Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von nirvana412
    Ihr macht mir ja Angst... Wir hatten eigentlich gedacht, mit dem Auto in die Stadt zu fahren und dort am Hotel einen Parkplatz zu mieten, der angeblich auch überwacht ist. Da hätten wir dann natürlich auch Gepäck und Wertsachen (u.a. eine Fotoausrüstung) drin. Haltet ihr das für überdenkenswert?
    ...

Nee, das klappt schon. Habe ich auch schon gemacht. Allerdings mit einem Mietwagen.
    Jedoch sind Parkplätze in BCN rar und teuer.

Hallo.

Eine Alternative zu Freiburg wäre parallel dazu in Frankreich zu fahren. Richtung Col de la Schlucht runter bis an die französischen Seealpen. Sehr schöne Strecke abseits der Autobahnen. Natürlich nur, wenn man Lust auf Berge hat.

Ein Tipp zu Spanien: Fahrt von der Grenze Frankreichs in einer Tour nach Barcelona und haltet nicht auf den Raststätten an der Küstenautobahn. Die sind zum einen dreckig und zum anderen werden da immer mal wieder Touris überfallen. Also entweder durch fahren oder in einen Ort zur Rast.

Barcelona hat natürlich unheimlich viel zu bieten. Da würde ich eher 2-3 Tage einplanen. Hier gabs auch mal einen extra Thread dazu.

Ciao

Spiegel-Online wird immer schlechter.

Im Artikel [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,574116,00.html]um das Flugzeugunglück in Madrid[/URL] heißt es:

Zitat

Videoaufnahmen der spanischen Luftfahrtbehörde widersprechen früheren Berichten von Augenzeugen, nach denen das linke Triebwerk der Maschine beim Start in Brand geraten ist.

Und zwei Sätze später steht:

Zitat

Videoaufnahmen der spanischen Luftfahrtbehörde widersprechen früheren Berichten von Augenzeugen, nach denen das linke Triebwerk der Maschine beim Start in Brand geraten ist.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Das geht nur in einer Kleinstadt mit einer Wache. Ich kann mir jedenfalss nicht alle Rufnummern der ganzen Wachen in einer Großstadt merken, zumal ich dann noch nicht einmal die Reviergrenzen kenne.

Bei den Automten, die ich regelmässig nutzen, würde ich Veränderungen evtl. bemerken, bei fremden nicht. Wenn es doch auffällt, würde ich nicht erst die Auskunft nach der regionalen Polizeirufnummer suchen lassen.

Wieso nicht?
    Auskunft anrufen und in 20 Sekunden bist du verbunden. Die stellen dich gleich durch.
    Halte ich für sinnvoller als den Notruf zu blockieren.