Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Jein. ;)
    XING ist, bzw. war als Business-Plattform angelegt (Remember: OpenBC). Eine Verbindung von Privatperson zum beruflichen Profil ist da fließend. D. h., wenn ich z. B. im MoFu Bereich bei E-Plus arbeite und VF oder TMD Werbung auf meinem Profil zu finden ist, ist/wäre das ggf. ein Wettbewerbskonflikt. ..

Wo ist denn der Wettbewerbskonflikt?
    Du machst doch keine Werbung für VF oder TMD. Oder steht da "... Herr Laubi empfiehlt VF"?
    Ich sehe da keinen Konflikt von Dir.

Das ist unschön, soweit klar. Aber Werbung macht Xing. Bei Google ist das nicht anders. Wenn ich einen E Plus Handy Tarif suche, bekomme ich nebenbei noch andere Anbieter eingeblendet wie man hier sieht:

Zumal es bei Xing ja als Anzeige ausgewiesen ist. Da sollte jedem Betrachter deines Profils klar sein, dass das nicht von dir Werbung ist, sondern von Xing. Zumindest bin ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass die eingeblendete Werbung von den Leuten auf dem Profil geschaltet wurde.

Wie geschrieben: Schön ist das nicht, aber das ist das Internet.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wer die Plattform intensiv(er) nutzt, hat i. d. R. einen Premium Account. Dieser verursacht Kosten i. H. v. 5,95 € / Monat. Nicht die Welt, jedoch nicht kostenlos...

Jetzt verstehe ich. Xing hatte sich also verpflichtet keine Werbung zu schalten, sofern man Premium Mitglied ist und hat das jetzt trotzdem gemacht?
    Dann verstehe ich natürlich den Ärger. Das ist nicht okay.

Zitat

Original geschrieben von Laubi ...
    Zudem kann durch eine Werbung ggf. ein Eindruck erweckt werden, der vom angemeldeten Nutzer nicht gewollt ist - im schlimmsten Fall evtl. noch im Konflikt zu den Vorgaben des eigenen AG steht; o. ä.!...

Was meinst Du mit Vorgaben des eigenen AG?
    Wenn man sich bei Xing hinterlegt geschieht das doch als Privatperson und nicht als Handeln im Auftrag des AG.
    Zu dem Eindruck der Werbung: Ich habe gerade mal geschaut. Es steht "Anzeige" unter den Anzeigen. Durchaus üblich in Medien und im http://www.

Verstehe mich nicht falsch: Ich bin auch ganz klar für die Privatsphäre und Datenschutz, aber so schlimm wie die AGB-Änderung bei StudiVZ finde ich das nun nicht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei das nicht nur an der Automatik liegt, sondern BMW Motoren brauchen generell höhere Drehzahlen als VAG Motoren. Selbst mit Handschaltung kann man einen BMW Motor nicht so niedertourig fahren wie einen VAG Motor.

Was ist denn das für eine Aussage?

Was wird denn hier verglichen? So eine pauschale Aussage hat doch gar keinen Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gestern für rekordverdächtige 1,374 Euro an der Aral Bergstraße (A5) getankt, heute hier an einer Aral vorbei: 1,239 Euro der Liter Diesel. :(

Da hast Du Dir auch die teuerste Tanke der A5 rausgesucht. Zumindest kommt mir das immer so vor, wenn ich die Strecke fahre.

P.S.: Posting ist sinnfrei, eich weiß. Just als Info ;)