Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Gut dass mag von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Aber das ist einer...eineinziger.

Ich habe ja auch keine Umfrage gemacht.

Es wären aber sicher viel mehr, wenn die Gastwirte ein wenig Werbung machen würden. Das Gesetzt ist nun da. Und was machen sie: jammern.
    Wieso sehen das so wenige als Chance? Ganz neue Zielgruppen können erschlossen werden: Nachmittags Kaffee und Kuchen für Mütter, Omas und Kinder. Die wurden Jahrelang aus den Kneipen ferngehalten. Jetzt würden sie kommen. Mit etwas Anreiz und Werbung könnte man neue Kunden finden.
    Das nur als Beispiel.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Aber es sind auch jetzt nicht mehr Nichtraucher in Kneipen als früher...vondemher Blödsinn.Im Bezug auf Kneipen. Bei Restaurants sieht das ja anders aus.

Das sehe ich anders. Habe erst gestern jemanden getroffen, der früher nicht in die Kneipe zum Bierchen gegangen ist, weil es ihm zu verqualmt war. Heute ist er Gast genau wegen dem Rauchverbot.

Bitte verwechselt bei einer BU-Versicherung bitte nicht zwei Dinge:
    1. BU springt ein, wenn Du deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst.
    2. BU springt ein, wenn Du einen Beruf nicht mehr ausüben kannst. Regale einräumen oder Nachtwächter sein kann man nämlich auch nach einem Burnout um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    ...Lokführer in der höchsten Stufe mit 2000.-€ Brutto abzuspeisen ist eine Frechheit. Was hier fehlt ist die Verhältnissmäßigkeit. :) ...

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    ... Ein Lokführer verdient ca. 1800-1900 € netto. ...

Welche Zahl stimmt denn nun?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ...Es ist aber schon ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob jemand als Lokführer die Verantwortung über Leib und Leben seiner 450 Fahrgäste in seinem vollbesetzten ICE trägt - oder ob jemand "nur" 35 Europaletten auf seinem Auflieger von Hamburg bis Garmisch bewegt.

Man könnte auch so argumentieren, dass der Lokführer einen Hebel umlegt und der Zug auf Schienen dann seinen vorgeschriebenen Weg abrollt. Der LKW Fahrer hingegen muss ständig den Verkehr beobachten, lenken, routen neu wählen und be- und entladen. Wobei er sicher mehr als 450 Leuten auf seinen Strecken begegnet.
    Nicht zuletzt deshalb hört man viel öfter von LKW-Fahrern, die durch Fahrfehler einem anderen hinten drauf gefahren sind als von Lokführern, die einen tödlichen Auffahrunfall erlitten haben.

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Wo ist das Problem? Die geben ja nicht die PIN raus sondern schalten nur den Zugang wieder frei, ich glaube die Sparkasse hat da nach garnichts gefragt.

Wenn da am Tag 100 mal angerufen wird, dass man bitte den Zugang entsperren soll, werden die auch misstrauisch werden.

Wo das Problem ist?
    Nehmen wir mal an, ich hätte meinen Zugang gesperrt, weil mir gerade jemand über die Schulter gesehen hat.
    Dann kann genau dieser jemand relativ einfach die Sperre wieder aufheben lassen.
    Fertig ist das Problem.

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Hat hier jemand schon negative Erfahrungen mit der Sicherheit beim Onlinebanking gemacht?
    Wer haftet in solchen Fällen?

Ich hatte mich mal selbst gesperrt beim Onlinebanking.
    Das Entsperr-Prozedere bei der Bank sah dann so aus, dass man dort anrufen musste und mein Geburtstag + Wohnort abgefragt wurden. Das waren die "geheimen" Daten zum entsperren.
    Naja, Geburtstag + Wohnort kennen ja nur geschätzte 500 Leute.

Ich habe dann die Bank gewechselt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und da kann ich ganz normale mp3s aufs Handy spielen??? Wozu brauch ich dann das komische itunes Programm? Wieso nicht einfach über USB-Kabel reinladen? Wie halt normalerweise? ...

Weil das Apple ist und man die MP3s nicht abspielen kann, wenn man es so macht wie "normalerweise".