-
Zitat
Original geschrieben von herold
SpeedTriple: Kannst Du auch bei Audi auf den Rufnummernspeicher im Handy zugreifen und Gespräche daraus aufbauen? Am Sportlenkrad des Octi RS scheinen keine Lenkradtasten vorhanden zu sein. Frage mich, wie das alles funktionieren soll?
Gruß herold
Ja, das funktioniert. Man drückt eine Taste und sieht alle Einträge des Telefonbuchs im Fahrer-Display. Danach kann ich im Audi über Scrolltasten im Telefonbuch blättern. Das Handy bleibt dabei die ganze Zeit in der Hosentasche.
-
Zitat
...
Das Bluetooth-System ist abwechselnd nutzbar mit 2 verschiedenen Handys? Also es können 2 Geräte (meines und das von meiner Frau, je nachdem, wer den Wagen benutzt) angelernt werden. Die Geräte müssen auch nicht in die Ladeschale gesteckt werden? Das Handy in der Jacke oder Handtasche lassen reicht aus? Die Handys melden sich beim Einsteigen selbst an der FSE an?
...
Bei Audi funktionierts genau so.
Einmal koppeln und dann meldet er sich automatisch an und ab, sofern man den Schlüssel ins Schloss steckt. Sehr praktisch wie ich finde.
Da Skoda zum Konzern gehört, könnte es also gleich sein.
-
Re: Re: Tagfahrlicht: bei welchen Modellen bereits Serienmässig? Wie realisiert?
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
...TFL ist auch beim A3 Serie, wenn man Xenon ordert...
Ist das kein Widerspruch? Wenn ich erst etwas ordern muss, damit ich es bekomme, ist das für mich keine Serienausstattung.
BTW kann man z. B. beim A4 das Steuergerät so umschalten lassen, dass man quasi auch TFL hat. Dies ist eine Länder-Einstellung, die in der Software für verschiedene Länder (Schweden?) eingestellt werden kann.
Grüße SpeedTriple
-
Hallo.
Ich habe in einigen Wochen die Chance einen Freund in Gstaad (Schweiz) zu besuchen. Er lebt für einige Monate beruflich dort.
Da ich mich höchstens einige Tage bei ihm einquartieren möchte, suche ich nun nach interessanten Zielen in der Umgebung, um eine Art Rundreise zu planen.
Wer war schonmal in dieser Gegend?
Wer kennt sehenswertes oder schöne Ziele auf dem Weg von Deutschland nach Gstaad oder so ca. 200km um Gstaad herum?
Genfer See ist ja nicht weit.
Leider kenne ich mich dort wenig aus.
Danke und schöne Grüße,
SpeedTriple
-
Hier ist "Topaktuell" sogar so aktuell, dass es Nachrichten aus der Zukunft gibt:

-
Zitat
Original geschrieben von The_Best
imho sind ALLE bilder geschützt, ausser deinen eigenen? Warum soltlen deine eigneen Bilder vor dir geschützt sein?
Nein. Das ist es auch nicht.
Ich habe es gerade nochmal probiert.
Ich finde kein Muster darin. Manche Bilder sind geschützt mit dem space und manche nicht.
-
Das Prinzip ist klar.
Die Frage ist nur, wieso sind einige Bilder durch diese space.gif geschützt und andere nicht?
-
Nee, das kanns nicht sein. Auf ganz vielen Fotos ist niemand verlinkt und trotzdem ist es space.gif.
-
Mal eine Frage:
Wieso kann man Bilder aus einigen Fotoalben bequem per Link "herauskopieren" und bei anderen erscheint nur http://static.ak.studivz.net/images/space.gif ?
Verstehe das nicht, nach welchem System das ist
:gpaul:
-
Zitat
... Als richtiger Allrad-Antrieb gilt eigentlich nur der Quattro...
Uh, da wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen zum Quattro.
Quattro ist nicht gleich Quattro.
Audi verbaut in den verschiedenen Modellen verschiedene Techniken und nennt alles "Quattro".
Z. B. steckt im A3 eine Haldex-Kupplung. Streng genommen ist das also gar kein permanenter Allrad-Antrieb. Anders als bei den Modellen mit Torsendifferentialen.
Alles grob gesprochen
Für Details einfach mal googlen.
Grüße SpeedTriple