ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich hoffe, Du bist so konsequent auch bei Lebensmitteln, Textilien und Elektrowaren.
Ich versuche es zumindest. Ist aber leider oft schwierig.
Aber bei Schuhen zB (Lloyd) ist das gut möglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hoffe, Du bist so konsequent auch bei Lebensmitteln, Textilien und Elektrowaren.
Ich versuche es zumindest. Ist aber leider oft schwierig.
Aber bei Schuhen zB (Lloyd) ist das gut möglich.
herold: wir haben die BT- FSE in unserem Octi nicht drin. Die haben wir uns gespart, weil wir ein mobiles Navi mit BT- FSE- Funktion gekauft haben. Daher kann ich Dich nur auf die Foren verweisen. Soweit ich weiß, dient die Ladeschale in erster Linie der mechanischen Aufnahme und dem Laden des Akkus, wahrscheinlich auch als Außenantennenanschluß. Übrigens scheint sich die Nicht- BT- FSE sehr leicht zu einer BT aufrüsten zu lassen. Ich weiß aber nicht, ob es ab Werk überhaupt noch eine ohne BT gibt.
ZitatOriginal geschrieben von herold
...
Das Bluetooth-System ist abwechselnd nutzbar mit 2 verschiedenen Handys? Also es können 2 Geräte (meines und das von meiner Frau, je nachdem, wer den Wagen benutzt) angelernt werden. Die Geräte müssen auch nicht in die Ladeschale gesteckt werden? Das Handy in der Jacke oder Handtasche lassen reicht aus? Die Handys melden sich beim Einsteigen selbst an der FSE an?
...
Bei Audi funktionierts genau so.
Einmal koppeln und dann meldet er sich automatisch an und ab, sofern man den Schlüssel ins Schloss steckt. Sehr praktisch wie ich finde.
Da Skoda zum Konzern gehört, könnte es also gleich sein.
[...] Soweit ich weiß, dient die Ladeschale in erster Linie der mechanischen Aufnahme und dem Laden des Akkus, wahrscheinlich auch als Außenantennenanschluß. [...] Ich weiß aber nicht, ob es ab Werk überhaupt noch eine ohne BT gibt.
Lt. den mir vorliegenden Prospekten gibt es nur noch die mit Bluetooth. Andere Systeme werden nicht mehr angeboten.
Edit:
SpeedTriple: Kannst Du auch bei Audi auf den Rufnummernspeicher im Handy zugreifen und Gespräche daraus aufbauen? Am Sportlenkrad des Octi RS scheinen keine Lenkradtasten vorhanden zu sein. Frage mich, wie das alles funktionieren soll?
Gruß herold
ZitatAm Sportlenkrad des Octi RS scheinen keine Lenkradtasten vorhanden zu sein. Frage mich, wie das alles funktionieren soll?
Das funktioniert imho über die Wippe am rechten Hebel. Ist bei Seat jedenfalls so in Verbindung mit dem großen Multifunktionsdisplay (MFA genannt). Und da Seat ja zum Konzern gehört, wird es bei Skoda ähnlich sein.
Soweit ich weiß, über die MFA.
ZitatOriginal geschrieben von herold
SpeedTriple: Kannst Du auch bei Audi auf den Rufnummernspeicher im Handy zugreifen und Gespräche daraus aufbauen? Am Sportlenkrad des Octi RS scheinen keine Lenkradtasten vorhanden zu sein. Frage mich, wie das alles funktionieren soll?
Gruß herold
Ja, das funktioniert. Man drückt eine Taste und sieht alle Einträge des Telefonbuchs im Fahrer-Display. Danach kann ich im Audi über Scrolltasten im Telefonbuch blättern. Das Handy bleibt dabei die ganze Zeit in der Hosentasche.
Na, das ist ja mal wirklich genial. ![]()
Gruß herold
Das ist es. Aber eben auch der Sinn der Sache. Sonst müsstest Du ja trotzdem die Hand zum Handy führen und bräuchtest wiederum kein BT. ![]()
Leider gibt es beim RS wegen des Sportlenkrads ohne Tasten im Gegensatz zu Elégance etc. keine Möglichkeit, z.B. das Radio vom Lenkrad aus zu bedienen. Das ist einer der wenigen Nachteile des RS.
Auch gibt es keine el. bedienbaren Sitze mit Memoryfunktion im RS.
Wer mehr Wert auf Komfort legt, muß eben Elégance bzw. Laurin&Klement nehmen.
[...] Auch gibt es keine el. bedienbaren Sitze mit Memoryfunktion im RS.
Wer mehr Wert auf Komfort legt, muß eben Elégance bzw. Laurin&Klement nehmen.
Ja, aber die Modelle sind nicht so "sportlich". ![]()
Aber mal im Ernst: Ich kenne die Recaro-Ledersitze aus dem A6 meines besten Kumpels. Super Sitze, aber die elektrische Sitzverstellung arbeitet mir doch zu träge. Da bin ich mittels mechanischer Sitzverstellung doch deutlich schneller beim Einstellen der Sitzposition. Genau daher bin ich auch froh, dass bei den Leder-Sportsitzen des RS genau darauf verzichtet wurde. Imho unnötiger Klimbim, der auch gerne mal kaputt geht und nur was bringt, wenn die verschiedenen Sitzpositionen anhand der unterschiedlichen Zündschlüssel der Nutzer gespeichert werden und die Einstellung auch darüber vollautomatisch erfolgt. Weis gerade nicht, ob diese Memory-Funktion beim Octi überhaupt so funktioniert?
Gruß herold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!