-
Zitat
Original geschrieben von Joe70
... Von dem Tagesgeldkonto kannst Du auf ein Referenzkonto (Girokonto) deiner Wahl überweisen. ...
Hallo.
Ich muss diesen thread mal auskramen.
Kann ich von einem beliebigen Konto auf mein Diba Xtra Konto überweisen oder geht das nur vom Referenzkonto?
Diese Antwort kann ich leider nirgends finden.
Danke und Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das ist richtig, aber für den AG ist eine Kilomerterpauschale auf Dauer doch immer günstiger.
Es gibt aber AG bei denen man nicht mit dem Privat-PKW fahren darf. Gründe sind die Versicherung oder ähnliches.
Oder aber der Mitarbeiter hat gar kein Auto.
Dann kommen anstatt dieser Rechnung jedesmal ein Mietwagen plus Sprit.
Dagegen müsste man mal einen Firmenwagen gegenrechnen.
Grüße
-
Es gibt nun noch verschiedene Hintergund-Designs.
Ich finde sie nur etwas verwirrend und bunt... 
-
-
Jetzt passt es bei mir wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von Weesel
das die weiter beschleunigen is klar, denn leistung ist drehmoment mal drehzahl...
Wie? :eek:
Das ist schlicht und einfach total falsch. Sieht auch jeder, der sich mal eine Leistungskurve eines PKW Motors angesehen hat.
-
Das kann ich so nicht bestätigen.
Es ist kein Vergleich zum alten 1.9 TDI mit 130PS oder dem 2.0 TDI mit 140PS. Der 170PS zieht sauber durch.
Der Turbopunch ist vergleichsweise harmlos geworden und obenrum flacht nix wirklich ab.
Und selbstverständlich nützt es mir was, wenn ich die modernen Diesel bis in den Begrenzer fahren kann. Den alten Motoren ging schon bei 3000 U/min. die Puste aus und da legen die neuen nochmal richtig zu. Fast wie bei einem sauger eben.
Das merkt man deutlich auf der BAB, wo man ja eher in höheren Drehzahlen fährt wenn man flott vorankommen möchte.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Weesel
...
das der diesel ab 120 schwächelt liegt denk ich mal daran das die zwischen 1900 und 2200 ihr höchstes drehmoment haben...
deswegen isses ja auch so schwachsinnig nen diesel hochzujagen^^
greetz weesel
Das ist ja Stammtisch vom Feinsten 
Das galt vielleicht mal früher.
Schau Dir doch z. B. mal den 125KW TDI von AUDI/VW an. Der dreht sauber bis in den Begrenzer und legt dabei auch bei 4000 U/Min. noch zu.
Es ist doch gerade Trend die Diesel mehr nach Sauger auszulegen und eben nicht mehr diesen brutalen Turbo-Punch zu bauen wie es bei den 1.9 TDIs noch der Fall war. Da war das nutzbare Drehzahlband zu gering.
Grüße
-
Du darfst von eimem Sauger keinen Turbo-Bums erwarten.
Was ist, wenn Du den 3er mal richtig drehst? Dann sollte er seinen Schub auch haben.
Grüße
-
Am WE einen Aston Martin: