Re: Spanien Urlaub
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mcbane
Guten Morgen zusammen !
Ich möchte mit 4 Freunden im Sommer in Spanien einen "Strandurlaub" verbringen, mein letzter Spanienaufenthalt ist nun 6 Jahre her und der ging auch ins Landesinnere ( Sevilla ), deshalb kenne ich mich an den Küstenregionen überhaupt nicht aus
Gibt es eine Stadt, einen Küstenabschnitt, gar einen Strand, den ihr besonders empfehlen könnt ?
Hat Barcelona auch schöne Strände oder sind die alle nur im Süden Spaniens ?
Costa del Sol ? Costa Brava ? sind das vollgepackte Touristenorte ?
Wir wollen nämlich etwas Ruhe und in keine Touristenhochburg, uns ist ein schöner und sauberer Sandstrand wichtig, gibt es da Geheimtips oder gar "Perlen", die man nicht verpassen darf ? als Unterkunft dachten wir eh daran eine Art Villa oder Strandhaus zu mieten, ist das sinnvoll ? Oder doch lieber in ein Hotel ?
Das Angebot im Reisebüro und in den Katalogen ist nämlich schier unendlich, vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen...
Danke
Hallo.
Klar gibt es sowas. Aber sicher nicht dicht nebeneinander.
Die Gegend um und in Barcelona ist toll für Kultur und Partyleben. Dafür ist Barcelona prima geeignet.
Ruhe und Erholung habe ich oft ca. 100km südlich gefunden. Dann muss man eben seinen Urlaub splitten.
Dort gibt es kleine Strände, mit schönen Bungalows zum mieten wie sowas (google maps Bild):
Von dort aus kann man dann prima Ausflüge ins Hinterland in die Berge machen oder die Küste weiter runter fahren. Ist sehr ruhig da und liegt an der Costa Daurada.
Grüße