Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Einer unserer Geschäftsführer hat dies m. E. mal treffend auf den Punkt gebracht ... ich zitiere mal: Bzgl. der Diskussion über Umsatz, Marge, Erlöse, Gewinne usw. usf. schlage ich vor, einfach bei der leichtesten Berechnungsmethode zu bleiben: Unternehmenserfolg = Erträge - Aufwendungen.

In diesem Sinne ;)

Cheers
    Laubi

Das passt aber nicht zusammen.
    Die Berechnung geht ja nur aufs monetäre.
    Wobei ich Unternehmenserfolg viel weiter definieren würde. Da spielt auch sowas wie Mitarbeiterzufriedenheit, Umwelt, etc. rein.
    Das sagt Du ja auch selbst im Zitat von Rathenau, aber das gleitet sonst ins bodenlose ab um es weiter zu vertiefen... ::

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Grundsätzlich sollte immer die Bereitschaft da sein seine Mitarbeiter mit entsprechenden Gehaltserhöhungen zu motivieren. Manchmal lohnt es sich auch das Unternehmen genau deswegen zu wechseln, nur ist es das wert u.U. einen schlechteren Arbeitsplatz zu bekommen? Mir wäre es 500-1000 € definitiv nicht wert.

Das mag für manche stimmen.
    Hier herrscht aber eine andere Sicht. Motivation wird durch die Arbeit selbst, Weiterbildung und andere goodies angeregt.

Hallo.

Ich muss gestehen, ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber eben mal 500,- mehr von der Firma ist schon eine extrem gute Sache IMHO.

Ich arbeite in einem internationalen Konzern und hier läuft das so:
    Jeder verkauft sich zu einem Gehalt genau 1x und das zu Beginn wen er/sie eingestellt wird. Fertig.

Da kann es passieren, dass jemand 10 Jahre Erfahrung hat und wirklich 1a ist in seinem Job, sich aber zu seiner Einstellung evtl. kurz nach dem Studium sehr günstig verkauft hat.
    Nun kommt jemand anderes frisch dazu, der vorher was anderes gemacht hat und bekommt deutlich mehr, obwohl der output geringer sein wird.
    That´s Marktwirtschaft (leider).

Hallo.

Ich habe gerade folgendes erlebt:

Ich biete als erster auf einen Artikel mit meinem Höchstgebot von 25,-
    Somit steht das aktuelle gebot bei 1,-

Jemand anderes (bisher 0 Sachen gekauft/verkauft) überbietet mich. Es steht nun auch 25,50 für den anderen.

Jetzt ziet er sein Gebot zurück und bietet weniger und zwar soviel, dass ich mit fast meinem Maximalgebot von 24,50 führe.

Das sieht doch danach aus, dass da mich jemand an mein Maximalgebot bringen wollte, damit es für mein Maximalgebot verkauft wird und nicht für weniger.

Oder?
    Was meint ihr?

Ist sowas bekannt?

Danke und Grüße

Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Hast du beim Batterie wechsel ne Dichtigkeits bzw. Druck-Prüfung machen lassen??
    Wenn ja, hast du dazu ein Protokoll bekommen!

Falls ja, kannst du den Uhrmacher bitten die Uhr zu reparieren, die Kosten für die Reparatur zu übernehmen oder dir eine neue Uhr zu geben!

Habe nichts bekommen. Ich gab die Uhr ab, weil sie stehen geblieben ist und bekam sie nen Tag später wieder.
    Habe das bei einem anderen Juwelier schon mehrmals machen lassen und danach war sie immer dicht.
    Finde das auch logisch: Es ist ja eine wasserdichte Uhr. Also sollte sie auch danach noch wasserdicht sein.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Nimm sie mal seitlich und klopf sie ganz leicht an die Wand z.B., dann geht dieses beschlagen weg.
    gruß mayday7

Bringt leider nichts. Nur die Tropfen purzeln auf die Seite.

Grüße

Hallo.

Ich habe für den täglichen Gebrauch (sowas wie Gartenarbeit, Autowaschen, etc.) ne schnöde Fossil Armanduhr aus Metall.

Nun ist mir da plötzlich Wasser reingelaufen. Das Glas ist beschlagen und es geht auch nicht mehr weg :(

Ich hatte die Uhr letztens bei Uhrmacher zum Batteriewechsel wie schon mind. 3x vorher, aber nun war sie wohl nicht mehr dicht.

Kennt sich da jemand aus ob es sich lohnt da noch was machen zu lassen?
    Oder soll ich sie abschreiben und fertig?

Eigentlich fand ich sie immer ganz nett. Zumal es mich ärgert, dass sie nun nicht mehr dicht ist.

Danke und Grüße