Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von rister
    Hallo,
    war gerade in einem Marktkauf einkaufen.
    Dort gibt es im Moment ne Aktion von Senseo und Schwartau Samt: Info.
    Es gibt drei Packungen Senseo, entweder je drei Normal, Mild oder Dunkle Röstung, und ein Glas Marmelade, Schwartau Samt, für 6,66 Euro.

Gabs bei uns im Edeka letztens noch günstiger für 5 Euro und irgendwas.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Die Entscheidung ist noch nicht endgültig getroffen, aber momentan tendiere ich zum 2.0 TDI mit 170 PS und Klima ohne Schiebedach.
    Klar, ein 6 Zylinder wäre schon sehr gut, aber die 10 PS und die Laufruhe sind mir der Mehrpreis momentan nicht wert.
    Bin gestern den alten 2.5 TDI 6 Zylinder gefahren und fand ihn etwas kraftlos.

Grüße SpeedTriple

Oh ja, mit meinem Cabrio verbrauche ich mit offenem verdeck zwischen 1 und 2 Liter mehr. Der Wind ist nicht zu unterschätzen.

Ich werde jedoch kein Schiebedach bestellen. Brauche ich irgendwie nicht.
    Bin jedoch am Überlegen ob ich die hinteren Scheiben in der getönten Version nehmen soll. Sieht gut aus, wie ich finde.

Grüße SpeedTriple

Re: Allrad

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    ....
    Aber SpeedTriple, fahr den Quattro einfach mal. Entweder Du sagst, okay, das ist interessant, oder wie Du sagtest, dann lieber 6-Ender. Ich könnte beides verstehen.

Aber diese PD vs BMW vs vs artet doch nur wieder aus. Also bitte zurück zur Beratung ob 2.0 TDI oder 2.7 TDI. ;)

Martin

Das ist doch mal ein Wort!
    Ja, werde ich mir nun echt mal überlegen.
    Ich bin bisher nur 2x Audi Allrad gefahren. Das eine mal einen S3 und das andere mal einen RS6+, aber das kann man wohl eher nicht vergleichen :rolleyes:;)

Mal was anderes:
    Lohnt sich das BOSE Soundsystem? Ich finde, das "normale" CD-Radio hat schon einen guten Sound.

Grüße SpeedTriple

Für das Geld würde ich mir lieber einen 6 Zylinder kaufen wollen.
    Ich fahre weder oft in den Schnee, noch ist es bei uns besonders regnerisch. Im Gegenteil, ich hatte sogar überlegt das A4 Cabrio zu nehmen.

Ich hatte aber auch noch nie einen Allrad. Vielleicht unterschätze ich diese Variante.

Grüße SpeedTriple

DSG gibt es nicht. Aber das finde ich nicht schlimm. Komme mit den 6 manuellen Gängen gut zu recht. Habe ich in meinem jetzigen Wagen auch schon.

Der Allrad wäre schon fein, aber er fällt aus meinem Budget. Wobei ich mir auch schon die Frage gestellt habe, aber der Frontantrieb nicht mit den Kräften überfordert ist. Schliesslich gibt es nicht umsonst den 3.0 TDI dann nur noch als Allrad...

Ich hatte den 320d letztens auch mal als Mietwagen. Ich fand den Motor schon leise und angenehm. Das Drehmoment gefiel mir besser als beim 2.0 TDI mit 140PS, da es im BWM weniger hohe Spitzen gab, sondern eher gleichmässig ausgefallen ist. Und die Top-Speed reichte mir im BMW völlig aus. Zumdinest auf meinen "Hausstrecken" kann man eh so gut wie nie schneller als 200 fahren, da einfach zu viel Verkehr ist.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...Da ich selber nur PD-TIDs und V6 VPE-TDIs gefahren habe, kann ich dir auch nicht sagen wie die CR-TDIs im allgemeinen sind, und welcher der beiden empfelenswerter ist, aber ich gehe davon auch das der 2.7 TDI auf keinen Fall schlechter ist als der 2.0 TDI.

Wie hoch wäre den der Aufpreis?

Geschätzt ca. 40 bis 50 Euro im Monat

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    2.7er

hubraum lässt sich nur durch noch mehr hubraum ersetzen :)

Ich wusste, dass das Killer-Argument hier auch noch kommt. ;)

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hast du die evtl. höhere Versicherungseinstufung berücksichtigt?

Nein. Das würde die Firma übernehmen.

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    ...Weitere Vorteile neben der enthaltenen Mehrausstattung (Servotronic ist übrigens sehr wichtig, ansonsten versetzt der Wagen leicht bei hohen Geschwindigkeiten):...

Ja, die ist Pflicht. Gerade wegen der 235er Reifen im S-Line Plus Paket. Sonst muss man beim Einparken so viel kurbeln oder er ist bei Vmax zu weich.

Zitat

Nochmal zum Verbrauch. Da fällt mir gerade was zu ein. Beim 2.7 TDI ist mir damals aufgefallen, dass man bei einer Strecke von knapp 100 km mal eben ein Viertel des tanks durchjagen kann. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte. Aber ich muss dazu sagen, ich bin nicht gerade schonend gefahren.

Das kenne ich nur vom 4.2 ;)

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Weil weniger Krach.
    Weil weniger Vibrationen.
    Weil gleichmäßigers Drehmoment.
    Weil viel mehr Leistung im genutzen Bereich.

Die Maximalleistung eines Motors ist nur für die Papierwerte von Interesse.

Das ist gut geschrieben :)
    Mist, verdammt gutes Argument :D

Zitat

Das war vielleicht deine Empfindung (aus der Benzinfahrer sicht). Liegt eben daran, dass du vorher nie Diesel gefahren bist und bei einem Diesel zieht man die Gänge nicht in den Begrenzer. ;) Und gerade dem 2.0 TDI wird bescheinigt, dass er für einen Diesel ein sehr großes Drehzahlband hat (ggü. anderen Dieseln). Von daher mag das wirklick subjektiv sein. Ich muss bei meinem Benziner auch drehen und drehen und drehen, während ich bei einem Diesel natürlich relativ früh schalte.

Ich hatte das Gefühl, dass der 2.0 mit 140PS seine Kraft nur zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen hat und da muss man schon viel Schalten. Gerade wenn man 6 Gänge hat. Das halte ich nicht für ein breites Drehzahlband.

Grüße SpeedTriple