Beiträge von SpeedTriple

Wie gestern bei Passwort Swordfish wird auch öfter gerne das Wort "Firewall" einfach mal eingestreut.
    Egal ob es Sinn macht und in den Satz passt oder nicht.
    Vielleicht hört es sich cool an ;)
    Aber sowas wie "... und dann habe ich die Firewall gesprengt..." darf eigentlich in keinem Hacker-Film fehlen. :D

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    ...
    - Dienste ohne Ende mit teilweise horrenden Wochenstunden bei schlechter Bezahlung
    ...

Wie lange muss denn im Schnitt gearbeitet werden und wieviel bekommt man dafür gezahlt?

Ich habe im weiteren Bekanntenkreis drei Ärzte und denen geht es IMHO gut. Alle Mitte 50.
    Vielleicht ist es nicht repräsentativ, aber die machen nicht den Eindruck als ob sie überarbeitet wären oder am Hungertod nagen:
    1x Chirurg, 1x Orthopäde und 1x Zahnarzt. Macht zusammen 3 eigene und abbezahlte Häuser (und zwar keine günstigen) und dazu noch Carrera, 7er und Z8 in der Garage.

Hallo.

Ich habe ein Cabrio, was ich im Winter auch nie fahre. Das Wichtigste wurde schon gesagt:
    - Waschen und wenn Zeit vorhanden wachsen
    - Tank voll machen
    - Luftdruck erhöhen
    - vorher nochmal richtig warm fahren (>30km)
    - Batterie ausbauen

Wenn es eine trockene und dichte Garage ist, lassen manche Leute die Fenster einen Spalt offen. Das soll das Auto besser durchlüften.
    Bei feuchten und nicht ganz trockenen Stellplätzen, so wie ich einen Carport habe, stelle ich immer eine Schüssel mit diesem Entfeuchter-Granulat (von OBI) in den Fussraum. Dann schimmelt nix.
    Sollte das Auto dem Frost ausgesetzt sein, noch an Fostschutzmittel denken.

Von ab und zu mal anlassen halte ich nichts. Meist sammelt sich dann irgendwo Wasser im Motor und im Auspuff und dann steht es dort erstmal wieder eine ganze Weile.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah ;). Häufig diskutiertes Modell ist z. B. die Nettuno 3 von Marcello C zum Preis von 398,- €; doch deutlich unter der 500'er Marke.

Sorry für OT.

Cheers, Laubi

Das ist ja eine interessante Uhr.
    Kennst Du einen guten Händler oder shop dafür?

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Aus gegebenem Anlass vom letzten Wochenende ( :rolleyes: ) möchte ich Euch einen neuen Drink vorstellen:
    Wodka-Wick
    Klingt eklig, ist es aber gar nicht.

Man nehme eine Flasche Wodka und kippe eine Packung Wick-Blau Bonbons rein. Das Ganze schütteln und einige Stunden ziehen lassen.
    Eiskalt trinken.

Das verblüffende ist, dass man den Wodka nicht mehr schmeckt. Das ist zugleich auch das gefährliche daran ;) ...