Beiträge von SpeedTriple

    Erwachsen bist Du erst, wenn....


    Erwachsen bist Du erst, wenn....
    >
    > 1. Alle Deine Pflanzen leben und man keine einzige rauchen kann
    > 2. Sex im Einzelbett untragbar ist
    > 3. Im Kühlschrank mehr Essen steht als Getränke
    > 4. Du um 6:00 Uhr morgens aufstehst und nicht erst ins Bett gehst
    > 5. Du Dein Lieblingslied im Supermarkt hörst
    > 6. Deine Lieblingssendungen die Wetterkarte und Koch-Shows sind
    > 7. Deine Freunde heiraten und sich scheiden lassen, anstatt miteinander zu gehen und wieder Schluss zu machen
    > 8. Deine Urlaubstage sich von 12 Wochen auf 5 Wochen reduzieren
    > 9. Jeans und ein Sweatshirt nicht als Ausgehzeug gelten
    > 10. Du die Polizei anrufst, weil diese Jugendlichen nebenan die
    > Musik so laut haben
    > 11. Ältere Verwandte anzügliche Witze erzählen, auch wenn Du im Zimmer bist
    > 12. Du Dich nicht mehr erinnern kannst, ob McDonalds 24 Stunden geöffnet hat
    > 13. Dein Schadensfreiheitsrabatt nach unten geht, Deine Prämien
    > aber nach oben
    > 14. Dein Hund Eukanuba Qualitäts-Hundefutter bekommt und keine Reste mehr
    > 15. Dir auf der Couch zu schlafen Rückenprobleme bereitet
    > 16. Du nicht mehr von Mittag bis 6.00 Uhr abends pennen kannst
    > 17. Abendessen und Kino die ganze Verabredung sind anstatt der Anfang einer wunderbaren Nacht
    > 18. Eine Ladung Chicken-Wings oder Wiener Schnitzel um 3.00 Uhr
    > morgens deinen Magen eher be- als entlasten
    > würde
    > 19. Du Dir in der Apotheke Aspirin und Rennie holst anstatt Kondome
    > und Schwangerschaftstests
    > 20. Eine Flasche Wein zu 2,00 Euro nicht mehr ziemlich gutes Zeug
    > ist
    > 21. Du Frühstücksflocken tatsächlich zur Frühstückszeit isst.
    > 22. "Ich kann einfach nicht mehr so viel trinken wie früher"
    > ersetzt "Ich rühre nie wieder einen Tropfen Alkohol an"
    > 23. Du 90% Deiner Zeit vor dem PC verbringst - um richtig zu
    > arbeiten
    > 24. Du Dir zu Hause keine Kurzen reinziehst, bevor Du weggehst, um
    > Geld zu sparen
    > 25. Du diese Liste liest und verzweifelt nach nur einem einzigen
    > Punkt suchst, der nicht auf Dich zutrifft
    :D:rolleyes:


    Das dachte ich auch, aber selbst unsere Kantine macht diese Unterscheidung.
    Ich habe mich aber bisher nicht getraut mich als unwissend zu outen :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    BTW: er hatte ein HP (Heppenheimer)- Kennzeichen: also liebe Odenwäldler, irgendwo bei euch fährt er herum ;)


    BTW liegt HP nicht im Odenwald sondern an der Bergstraße. :rolleyes:
    Habe aber auch schon mehrere seltene und teure Autos mit HP am Nummeernschild gesehen. U.a. Ferraris und Lambos.


    Grüße SpeedTriple

    Hallo.


    Ich habe vorgestern meinen Rechner platt gemacht und Windows neu installiert. Gleich danach SP2 drauf und dann alle Programme wieder installiert.
    Die windowseigene Firewall ist deaktiviert und trotzdem können einige Programme nicht mehr ins Internet. Blöderweise bekomme ich keine Fehlermeldung.
    ZoneAlarm ist testweise auch abgeschaltet.


    Ein anderer Rechner am gleichen Router hat keinerlei Probleme.


    Kann jemand helfen?
    Könnte evtl. das aktuellste XP Antispy irgendwas verstellt haben?
    Habe danach noch Spybot rüber laufen lassen, aber die gelöschten Objekte wiederhergestellt.


    Grüße SpeedTriple

    Hallo.


    Auf der Jagd nach einem neuen Handy/Organizer bin ich auch die Blackberrys aufmerksam geworden.
    Allerdings fand ich bisher keine Alltagsberichte.
    Wer nutzt einen und kann etwas dazu schreiben?
    Was sind die Nachteile, was stört Euch?
    Wie klappt das mit den Push-Emails und welche Kosten muss man einrechnen?


    Würde mich über Statements jeglicher Art freuen.


    Grüße SpeedTriple

    Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Wie wäre es mit einer verschlüsselten und mit Passwort gesicherten zip oder rar-Datei? Wenn du die komprimierte Datei noch als selbstausführendes Archiv speicherst, muss das zip-Programm noch nciht mal auf jedem Rechner installiert sein. Allerdings müsstest du dann aufpassen, dass du die Sachen nicht noch lokal abspeicherst.


    Das Problem bei ZIP ist jedoch, dass man beim hineinsehen keine Ordnerstrukturen mehr sehen kann und jedesmal entpacken um eine Datei zu sehen ist umständlich.
    Zudem liegen auf der Platte auch ganze Images von mehreren GB Größe. Diese zu packen dauert extrem lange.
    Die ganze Platte hat 250GB.


    Grüße SpeedTriple