-
Hallo.
Schau mal nach ob die Netzerkkarte evtl. disabled ist. Wäre genau Deine Fehlermeldung.
Klappt es denn in einem anderen Netzwerk?
Ist das Kabel okay?
Hat die Netzwerkkarte jemals funktioniert?
Ist die Dose in der Wand okay?
Ob Du feste IPs oder DHCP brauchst kann Dir nur der Netzwerk-Mensch vor Ort sagen. Aber generell sollte das Kabel erkannt werden.
OT: Auch Dein Wohnheim hat Router 
Grüße SpeedTriple
-
Sind die beiden Laptops von der Hardware identisch?
Falls nein, wird das nicht klappen. Es passen dann keine Treiber. Deshalb muss man ja installieren.
Falls die Laptops aber identisch sind ist das kein Problem. Suche mal nach Norton Ghost.
Grüße SpeedTriple
-
Das halte ich nach wie vor für reichlich weit her geholt.
Ich habe noch nie gehört, dass eine Firewall SMTP und POP3 gegen die IP checkt. Entweder der Port ist offen oder zu.
Reden wir hier eigentlich über eine Sftware-FW oder über eine "richtige"?
Der Test zum Konto (=Account) klappt ja! --> :confused:
Ich denke, wir müssen den Fehler woanders suchen.
Hast Du schonmal das Konto importiert? Falls Du nicht weisst wie das geht, kann Dir auch die Outlook-Hilfe helfen.
Um den Fehler nun wirklich zu 100% beim Outlook einzugrenzen könntest Du auch mal kurzzeitig ein anderes Mail-Programm testen. Nimm doch mal den "Thinderbird" von Mozilla. Auf die Zeit mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an, oder?
Nur zum Testen. Ist Freeware.
Grüße SpeedTriple
-
Dann kann er auch gleich eine PCI-WLAN-Karte einbauen 
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
...
Das klingt fast nach ner vermurksten Firewalleinstellung...
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn auf dem Laptop das andere Konto funktioniert, dann lässt die Firewall die Ports für SMTP und POP3 durch. Outlook ans ich darf auch raus und rein.
Wieos sollte es dann mit dem einen Konto gehen und mit dem anderen nicht?
Das gibt keinen Sinn.
Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
OK, mit USB 1.1 geht nur 11Mbit WLAN, aber es sollte doch auch schon 54Mbit WLAN für USB 2.0 geben, oder? Bin mir da nicht so sicher grade.
Tobi schreibt allerdings, dass er einen alten Rechner hat. Daher denke ich kaum, dass dieser USB 2 unterstützt.
@ Daniel_23: USB und dann Kabel? :eek: Dann hast Du doch wieder USB als Flaschenhals. In diesem Fall würde ich einfach ne Netzerkkarte mit 100 mBit einbauen. Die werden von so ziemlich allen Betriebssystemen erkannt und kosten weniger als 10 Euro.
Grüße SpeedTriple
-
Erstmal danke für die Tipps.
So richtig die Stadt angeschaut habe ich mir zuletzt 1999.
Wenn ich mich recht erinnere war ich damals auf den Ramblas, Olympiastadion, am Hafen (Nachbau der Santa Maria), Sagrada Familia und abends auf einem Spiel des FCB im Nou Camp. Des Weiteren unfreiwillig in irgendeinem "Assi-Viertel" weil wir uns danach verfahren hatten 
Aber es hat sich sicher einiges geändert. An der Sagrada Familia bauen sie ja noch, oder? 
Kennt jemand ein konkretes, gutes und vor allem typisches Lokal mit Tapas, etc.?
Gibt es sonst noch eine bestimmte Strasse oder Gegend wo es Abends so richtig ab geht? Ruhig wo auch Spanier sind und nicht unbedingt Deutsche, Franzosen und Engländer.
Danke und Grüße SpeedTriple
-
Hallo.
Wer kann mir Tipps geben wo man tagsüber und auch abends in Barcelona sein sollte und was man dort unbedingt machen sollte?
Ich war zwar schon oft dort, aber in letzter Zeit nur beruflich und dann hatte ich keine Zeit für die Stadt an sich. Jetzt habe ich die Möglichkeit übers Wochenende dort zu bleiben.
Wo gibt es schöne Tapas-Bars für abends oder nette Cafés für tagsüber?
Bin für alle Tipps offen. :cool: Auch Clubs, etc.
Danke und Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von AbHotten
Ist eigentlich sinnlos, da die Jungs von der DENIC durch einen gestellten Übernahmeantrag nur die Domain auf einen anderen Server umgeleitet haben!
Der zentrale ebay-server selbst ist ja nicht an die deutsche domain gebunden, so das die attake keine auswirkungen auf die sicherheit der Daten haben kann!
Und selbst wenn es so wäre, die Passwörter liegen 128Bit-encryptet auf dem server, und nicht mal die ebay-mittarbeiter die zugriff auf den server haben sind in der lage sie auszulesen.
Wie ist das denn mit den Cookies. Dies wurden in der betreffenden Zeit doch an den falschen Server geleitet. Dieser könnte sich doch jetzt mit den Cookies bestücken und auf das richtige eBay gehen. Oder geht das nicht so leicht?
Grüße SpeedTriple
-
Wobei anzumerken wäre, adss USB natürlich sehr langsam ist bei der Datenübertragung.
Da sind PCI Karten schneller.
Wieso möchtest Du denn keine Kabel legen? Die wären einfacher und schneller 
Grüße SpeedTriple