Beiträge von SpeedTriple

    Hallo Sebastian,


    habt ihr schon auf dem Markt für Standardsoftware geschaut?
    Die Datenmigration sollte keine Probleme machen.


    Eine Eigenentwicklung kann sehr teuer sein und lange dauern. Nicht zu vergessen sind Wartung und Service/Support. Bei einer Eigenentwicklung muss sich zwingend jemand damit beschäftigt haben um im Problemfall fitt zu sein.


    Um wieviele User geht es denn? Was ist das grobe Budget?


    Grüße SpeedTriple

    Ein Freund von mir hat genau den genannten D-Link und dieser hängt sich immer mal wieder auf. Dann muss man einfach mal den Netzstecker ziehen und gut ist.
    Ist etwas nervig.


    Ich hatte mal einen SMC der fürchterliche Geräusche von sich gegeben hat.


    Grüße SpeedTriple

    Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Ich hatte das Ding auf der Arbeit auf einem P3 mit 1 GHz in Verwendung und als ich Outlook, Access und die Sidebar offen hatte, war Feierabend.


    Vielleicht haben die den Speicherbedarf mittlerweile reduziert, aber er war mal sehr hoch.


    Access ist doch eine Datenbank, oder?
    Das könnte auch gut daran gelegen haben. Ich hatte auch mal irgendeine SQL-Datenbank installiert und die hatte alleine im Leerlauf schon über 100MB im
    Speicher benutzt :eek:


    Zudem kann man den Sidebar bequem mit zwei Klicks schliessen.


    Grüße SpeedTriple

    Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    ...Das Teil ist allerdings sehr speicherhungrig - unter 512 MB würde ich es nicht laufen lassen. ...


    Bei mir läuft es mit 256MB RAM und belegt 12MB Speicher. Habe damit keine Probleme beim Surfen.


    Hier mal mein Sidebar:


    Grüße SpeedTriple

    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    SpeedTriple du bist Klasse! :top:


    Ich suche seit längerem sowas aber kam "nicht ums verrecken" (:D) drauf das die "Sidebar" heißen könnte....


    MfG, TT-Leser


    Vielen Dank.
    Bei mir läuft das Ding absolut stabil. Wenn ich nachher Zeit habe werde ich mal meinen Sidebar hier zeigen.
    Was ich leider noch nicht hinbekommen habe, sind die Aktienkurse der Börse Frankfurt einzublenden. Ich habe immer nur die Kurse der NYSE.


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Mal ne blöde Frage: wie hast du das mit den SpiegelNews hinbekommen?


    Trage diese Zeile als KLIP ein:
    http://www.spiegel.de/schlagzeilen/rss/0,5291,,00.xml


    Schon hast Du die Spiegel News.
    Die tagesschau ist sogar "vorprogrammiert" bei einem aus dem vorinstallierten Angebot.


    Grüße SpeedTriple