Beiträge von SpeedTriple

Hallo.

Sorry, eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen.

Bei mir zuhause läuft oftmals der Rechner (oder Laptop) "nur" um E-Mails zu checken im Hintergrund. Da das laut ist und viel Strom braucht habe ich folgende Idee:

Ist es möglich einen PDA mit WLAN zu kaufen und ihn permanent E-Mails checken zu lassen?
    Also, dass er irgendwo im Haus herum liegt und alle X Minuten E-mails checkt.
    Ein WLAN Router ist vorhanden.
    Gibt es für PDAs brauchbare Lösungen? Etwa so wie Outlook bei Windows.
    Kurz gesagt sollte der PDA nach meinen Vorstellungen gfenau so funktionieren, wie ein Laptop mit WLAN und Outlook.

Wenn ja, welcher PDA wäre zu empfehlen? Palm OS (evtl. Sony?) oder PocketPC?

Ich habe hier "nur" einen alten Palm m515 und die dortigen E-Mail-Programme sind IMHO recht dürftig.

Danke & Grüße SpeedTriple

Martin hat vollkommen recht.
    Möchtest Du den Drucker unabhängig nutzen -> Router mit Printserver.
    Ansonsten reicht ein "ganz billiger".
    Habe erst gestern genau Dein Szenario (ohne Drucker) bei einem Kumpel (DAU) eingerichtet. Ich habe einen Netgear für 42,-€ gekauft. Dieser war in 15 Minuten angeschlossen und eingerichtet.
    Das Menu Vom Router ist dabei super simpel und er war schon zu 90% vorkonfiguriert. Nur noch T-Onlien Daten eingeben, fertig.
    DFÜ brauchst Du dann an dern rechnern nicht mehr. Das macht ja dann der Router ;)

Grüße SpeedTriple

Hallo,

kennt jemand von Euch ein gutes (und vor allem gut besuchtes) Forum zu Themen wie Gesundheit und Krankheiten?

Disclaimer: Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt.
    Mir ist klar, dass mir niemand im www Tipps zu "meinen" Krankheiten geben kann, aber ich suche etwas zum Erfahrungsaustausch bei Krankheiten. Krankengeschichten, Tipps, etc. BTW gehts mir gut ;)

Spontan würde ich sagen:
    Mache eine weiße Fläche (opder in Deiner Hintergrundfarbe) und lege sie über das Bild. Bei dieser Fläche stellst Du ein "erscheinen nach X Sekunden nach dem erscheinen des Bildes".
    Dann wird Dein Bild von der weißen Fläche nach genau diesen X Sekunden überlagert.
    Nicht elegant, aber es bewirkt das gleiche.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ...Letztlich ist mir das HS810 beim Testen mit dem S55 weggestorben.
    Ich hoffe, es noch in diesem Jahr vom Service zurück zu erhalten.
    ...

Hallo.
    Hast Du Dein HS810 schon wieder?
    Wie klappt das denn mit dem Service?
    Muss man irgendwo anrufen?

Zitat

Original geschrieben von orlet
    Ähem,

das Verbindungskabel Splitter-DSL-Modem soll so kurz als möglich ausfallen. ...

Wieso?
    Wenn die Telekom Dir die DSL-Geschwindigkeit bis zu Deinem Haus garantiert, machen 15m (oder etwas mehr) bis zum Modem den Kohl auch nicht mehr fett. Die rechnen ja auch mit Toleranzen und Sicherheiten.

Ich habe übrigens mehr als 15m zwischen Splitter und Modem und habe ganz schlichten 2-adrigen "Klingeldraht" verwendet. Ergebnis: Full Speed :)
    Cat5 wäre mir viel zu teuer und zu aufwändig zu verlegen,

Grüße SpeedTriple

Hallo allerseits,

hier im Forum wurde er schon als "geilster deutscher Film" tituliert (Zitat: Basti) und nun kommt er auf Arte :
    Mittwoch, 24.03.2004, Beginn: 01.20 Uhr, Ende: 02.50 Uhr, Länge: 90 Min.

Also: Alle Freunde von Moritz Bleibtreu, Baywatch, Mehmet Scholl, Jägermeister und Elmar Wepper: einschalten! :D

Darum gehts:

Zitat

Die beiden Freunde Kai und Stefan betreiben in Würzburg einen Pizza-Lieferservice der besonderen Art, denn ihre Pizzen sind mit Haschisch aufgewertet. Doch Stefan beginnt sich zu fragen, ob Herumhängen und das ewige Diskutieren über die Frauen, das Leben und Mehmet Scholl der Sinn seines Lebens sein soll.

Erst mal einen durchziehen, lautet das unerschütterliche Motto der besten Freunde Stefan und Kai, wenn sie sich in ihrer Heimatstadt Würzburg mit großen Themen des Lebens wie Frauen, Zukunft und Mehmet Scholl befassen. Damit auch andere nicht darben müssen, haben sie den Pizza-Express "Lammbock" ins Leben gerufen. Unter dem Codewort "Pizza Gourmet" erwarten ihre Kunden Cannabisprodukte vom Feinsten - aus eigenem Anbau, versteht sich. Während der unkomplizierte Kai sich mit seinem Leben arrangiert hat, kommen Stefan zunehmend Zweifel daran, ob ihm das ständige Debattieren über Stil, Coolness und Gott und die Welt auf Dauer genug sind. Als Langzeitstudent und Sohn eines Richters fühlt er sich in die Pflicht genommen mehr aus seinem Leben zu machen. Doch alle Grübelei wird schlagartig in den Hintergrund gedrängt, als sich der befreundete Kifferexperte Achim als verdeckt arbeitender Drogenfahnder erweist. Plötzlich bleibt Stefan und Kai nur eine Option - und die könnte das Ende ihrer Freundschaft bedeuten.

Die Komödie erzählt vom Erwachsenwerden zweier symphatischer Chaoten. Es ist eine moderne, warmherzige und einfühlsame Liebeserklärung an einen Lebensstil. Sie zeigt zwei junge Männer an der Schwelle zum Erwachsenwerden, an der man liebgewonnene Gewohnheiten aufgeben muss, wenn man nicht auf der Stelle treten will.

Grüße SpeedTriple :)