Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Nokia 6310i aus Fernost, mit blauer Oberschale 149,-

Gibt es Fotos davon? Auf er Homepage ist leider keins.
    Ist die Menüsprache deutsch?
    Wie sieht die Tastaturmatte aus?

Konnte leider nichts zu dieser Version finden.

Danke & Grüße SpeedTriple

Hallo.

Mal etwas anderes um Jugendliche an Geld zu "gewöhnen":

Ich hatte als Jugendlicher ein Buch, in dem ich alle meine Ausgaben festgehalten habe. Es wurde der Tag, die Summe und der Grund der Ausgabe notiert. Am Monatsende habe ich dann alles zusammen gerechnet.
    Am Ende vom Jahr kann man dann tolle Statistiken machen und herausfinden wo das Geld geblieben ist.
    Z. B. habe ich meine Ausgaben dann in Kategorien wie "Kino" eingeteilt.
    Heute würde man sowas wohl "Reporting" oder "Controlling" nennen, aber es hat mir damals gut gezeigt, wo mein Geld bleibt und wo man sparen kann, etc.

Natürlich muss sowas freiwillig geschehen und von einem selbst konsequent gemacht werden. Ich fand es damals recht spannend, da meine Freunde das damals auch gemacht haben und wir dann immer verglichen haben :rolleyes:

IMHO ein gutes Instrument um ein "Gefühl" zum geld zu bekommen.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Vielen Dank an alle.

Mir war nicht klar, dass man das erzeugte PDF nochmals bearbeiten muss.
    Wir haben heute nur im Distiller diese Einstellungen gefunden und deshalb wunderte ich mich, dass es nicht klappte.
    Was bringen dann diese Einstellungen im Distiller überhaupt, wenn sie wirkungslos sind?

Bei uns ist das nämlich so: Nur die Sekratariate besitzen die Lizenzen für Acrobat. Möchte ein Mitarbeiter ein PDF erzeugt haben, sendet er sein Word-File an sein Sekretariat und dieses wandelt es um.
    Das macht meine Sekratärin z. B. so, dass sie das Word-File öffnet und unter "drucken" den PDF-Converter anwählt. Dann wird das PDF erzeugt und gleich per mail an den Mitarbeiter retour gesendet.

Nach meiner (heutigen) Erfahrung wissen die Sekretariate nicht, dass sie das PDF nach dem Umwandeln nochmals bearbeiten müssen (und das auch können).

Mir ist heute auch gar nicht aufgefallen, dass meine Sekratärin wohl den Acrobat geöffnet hatte und nicht nur den Reader. Beide Programme sehen anscheinden sehr ähnlich aus.
    Ich werde es morgen gleich mal weitergeben und testen. :top:

rajenske: Mir geht es wirklich nur darum, dass nicht jeder DAU per copy & paste den Inhalt bekommt.
    Da bei uns der Otto-Normal-User nur den Reader hat, sehe ich das eher gelasssen. Das solche Profis wie hier die User das umgehen können, leuchtet mir ein, doch dafür soll es gar nicht gemacht sein.
    Mir ging es wirklich nur darum, diese Funktionalität einzuschalten. 100%igen Schutz brauche ich gar nicht.

DUSA-2772 & Dani: Mein Text war nicht böse gemeint. Ich hoffe, dass ist nicht so rüber gekommen.

Grüße SpeedTriple

Re: Re: Re: Re: Word zu PDF: Wie mit "copy & paste" Schutz?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Eben, genau darauf bezog sich mein Beitrag ;) . Das kannst du wirklich ernsthaft eher nicht, und das sollte einem klar sein.

Grüße, Öle

Da irrst Du.
    Ich habe hier PDFs, bei denen es nicht funktioniert.
    Wenn man bei denen auf Eigenenschaften geht, steht auch da, dass es nicht möglich ist.

Diese Funktionalität bietet PDF, nur ich weiss nicht, wie ich sie anschalten kann.

Grüße SpeedTriple

Re: Re: Word zu PDF: Wie mit "copy & paste" Schutz?

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Kann es sein, dass der Text, den Du einfügen kannst, zufällig aus einer anderen Anwendung heraus in die Zwischenablage gekommen ist?

Nein. Darauf habe ich geachtet.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ernsthaft verhindern kannst du das aber nicht wirklich. Es gibt Möglichkeiten, solche kodierte pdf-Dateien wieder umzuwandeln. Je interessanter dein Dokument und je größer der sichtende Personenkreis, desto eher ...

Darum gehts mir aber nicht. Ich möchte einfach das copy & paste verhindern.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Hallo,

ich habe gerade mal versucht, das Phänomen nachzuvollziehen - ohne Erfolg.
    Ich habe also ein Dokument testehalber mal in das pdf-Format umgewandelt (habe Acrobat 6.0 Prof.). Dann habe ich unter "Dokument" --> "Sicherheit" --> "Öffnen und Bearbeiten einschränken" die Kombatibilität zu anderen Acrobat Versionen eingestellt, ...

:confused: Moment. :rolleyes:
    Ich (genauer gesagt meine Sekretärin) hat den Acrobat Distiller auf dem Rechner. Im Distiller ist eingestellt, dass bei zu erzeigenden PDFs das copy & paste nicht möglich sein soll.
    Wir öffnen mein Word-Dokument und erzeugen aus dem Druck-Menu ein PDF.
    Fertig.
    Wo und wie sollen wir hinterher noch etwas einstellen?
    Die Einstellungen haben wir doch vorher im Distiller gemacht.

Hallo.

Ich möchte ein Word Dokument in eoin PDF umwandeln.
    Dabei soll es aus dem PDF nicht möglich sein Textstellen zu markieren und durch "markieren und einfügen" in andere Dokumente zu übernehmen.

Diese Funktion gibt es, nur finktioniert es bei mir nicht.
    Wenn ich im Acrobat Distiller unter "Voreinstellungen" -> "Sicherheit" das Häkchen setze und danach ein Word in PDF konvertiere (aus dem Druckmenu in Word), kann man im erstelletn PDF noch immer "markieren und einfügen". :confused:

Kann mir jemand helfen?

Eine recht interessante Studie zu Qualität in der Automobilbranche findet sich hier.

Es geht zwar nicht um die Qualität der Autos an sich, aber um die Qualität des Service im PreSales (Interessenten-Management).
    Darüber kam letztens im TV auch eine Reportage, die ich sehr gut fand.
    Bei VW fand man im Autohaus nicht die Schlüssel wodurch sich der Interessent nicht ins Auto setzen konnte, bei Opel kam erst gar kein Mitarbeiter, bei Alfa war eine Probefahrt unmöglich, etc....

Titel der Studie: "Fast hätte ich ein Auto gekauft".
    (Sagt eigentlich schon alles).

Grüße SpeedTriple