Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von wernizh
    Die Anwendungsgebiete von Festplattenrecordern und normalen Rekordern sind etwas unterschiedlich.

Bei einem "normalen" Videorecorder kann man die Aufzeichnung aus dem Gerät rausnehmen und nach Monaten bis Jahren wieder anschauen.
    D.h. gut um Filme, Informationssendung usw. aufzuzeichnen.

Was ich aber noch nie gemacht habe.

Zitat

Original geschrieben von wernizh
    Aufzeichnungen auf Festplatte muss man bald wieder löschen um Platz für neues zu machen.... Sind aber gut um aktuelles ein paar Stunden zeitversetzt zu sehen...

Genau richtig für mich :top:

Grüße SpeedTriple

Januar 04

Hallo.

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.

Was ist denn aus den Subnotebooks geworden?
    Haben die Besitzer sie noch? Hat sich die Anschaffung gelohnt oder ist es bald wieder verkauft worden?

Was ist denn gerade "up to date"?

Lohnt es sich jetzt noch ein kleines Muramasa oder ein JVC gebraucht zu kaufen? Die müsste es jetzt doch günstig geben, oder irre ich?

Oder haben die Centrinos die ganzen Subnotebooks überflüssig gemacht?

Danke & Grüße SpeedTriple

Hallo.

Das München teuer ist, wurde ja schon gesagt. Es gab mal ein ziemlich heftiges Wohnungsproblem (für die studentische Geldbörse). Wohnheime sind knapp und nicht unbedingt im Zentrum.
    Ansonsten ist die TUM recht groß und z.T. un Garching (das wurde auch schon gesagt).

Ich würde die Wahl aber keineswegs in Abhängigkeit zum Essen und der Mensa machen. Darüber hinaus hat auch München wirklich gute Studentenkneipen zu bieten.

Hast Du Dir schonmal das Vorlesungsverzeichnis angeschaut?
    Gerade bei Inf. und WiInf. haben einige Studenten eine falsche Vorstellung was sie erwartet. Und von Aachen nach München ziehen und dann im zweiten Semester feststellen, dass es nicht das Richtige ist, wäre unpraktisch.
    Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber informiere Dich gut. Ein kleiner Besuch in München könnte auch nicht schaden.

Grüße SpeedTriple

Re: DSL Modem summt

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Das ist auf deutsch gesagt Schwachsinn - die Telekom will davon ablenken das dies ein bestimmt massenhaft bekanntes Problem bei diesen Modems ist

Korrekt. Bei uns in der Stadt war vor kurzer Zeit ein Stromausfall von ca. einer Sekunde.
    Bei solchen kurzen Unterbrechungen gehen die Siemens-Modems Reihenweise kaputt.
    Der Techniker von T-Com meinte, dass er daraufhin 60 neue Modems verteilen durfte, weil sämtliche Siemens-Modems im Stadtgebite hopps gegangen sind.

Die neuen Teledat 430 LAN sind robuster, allerdings pfeifen diese unangenehm.

Grüße SpeedTriple