Subnotebook - was gibt es da so?
-
-
-
so mal als kurze meldung, bin ebenso auch nach 2-3 Monate noch begeistert von dem 3210 ! Von der Leistung her einwandfrei, läuft wie eine eins. Selbst Photoshop macht darauf Spass. Möchte ihn nicht mehr missen, den kleinen Knirps !
-
Acer TravelMate C100
Moin zusammen!
Hab mir gestern was nettes rausgelassen: http://www.c100.de
Schnuckelige Kiste - vor allem die Tablet-PC-Funktion ist klasse!
Ist zwar nicht ganz so leicht wie der 7210/3210, aber von den Features und vom Zubehör her überzeugt das Gerät durchaus.Ich hab' ihn mir erst gestern abend geholt - vielleicht gibt's nen kleinen Testbericht, wenn ich es zeitlich schaffe. Diese Woche aber ganz sicher nicht mehr.
Spezifische Fragen am besten per PN, ich beantworte sie dann hier im Thread. Sonst wird das so aufgebläht.
Vielleicht sollte man sogar einen extra-Thread aufmachen (mach ich auf jeden Fall, wenn es einen Testbericht gibt).Gruß, Diet
-
Tablet-PC
Hallo.
Ich hatte heute auch die Möglichkeit einen Tablet-PC zu testen.
Wir haben momentan für einen Software-Test und für Demozwecke einen Toshiba TC1000 hier zum Test.
Mein Eindruck:
Sehr wertiges Gehäuse und hübsche Detaillösungen.
Das Andocken und Abwinkeln des Bildschrims funktioniert ohne hakeln oder ähnlichem.Das Gerät hat einen Transmeta Crusoe CPU mit AFAIK 993 MHZ und ist nach meinem Geschmack sehr langsam. Von den 256MB RAM wird ein Teil für die Grafikkarte abgezweigt.
Das Display ist sehr gut abzulesen und macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck.
Da ich ein englisches OS hatte, klappte die Stifteingabe nicht immer reibungslos, da das OS wohl bei nicht erkannten Wörtern diese mit einem internen Wortschatz abgleicht.
Schreibt man z.B. "mein" etwas undeutlich, so kam "main" heraus.Etwas störend fand ich die Hitzeentwicklung wenn man den PC im Arm gehalten hat. Im Winter vielleicht ganz angenehm

WLAN und LAN waren an mit dabei und ebenso eine (schön große) 28GB Festplatte.
Alles in allem ein schönes Gerät für Geschäftsleute im mobile sales Bereich.
Privat würde ich mir allerdings lieber ein schönes Notebook kaufen.
Das kann mehr und ist schneller.Fazit: Dieser PC ist ein schmaler Exot, denn IMHO kann man nicht wirklich gut damit schreiben. Und nur fürs surfen im privaten Bereich wäre er mir dan doch zu teuer.
Grüße SpeedTriple
-
Re: Tablet-PC
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Wir haben momentan für einen Software-Test und für Demozwecke einen Toshiba TC1000 hier zum Test.
Toshiba :confused:
IMHO ist diese Kiste von Compaq bzw. jetzt HP, oder?
Zumindest hab' ich bei Google unter "toshiba TC1000" nur Compaq-Rechner gefunden
- z.B. dieses ReviewTrotzdem danke für Deinen kleinen Bericht und den ersten Eindruck. Im obigen Test ist dieser Rechner leider der langsamste - der Crusoe kanns ebe nicht so ganz mit dem gleich schnell getakteten PIII-M aufnehmen ...
Gruß, Diet
-
kleiner Vorgeschmack: acer TravelMate C100 Bilder
Moin zusammen,
hab' Euch als kleinen Vorgeschmack auf den acer TravelMate C100 mal ein paar Bildchen online gestellt. Testbericht folgt bei Gelegenheit.
Gruß, Diet
-
Re: Re: Tablet-PC
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!Toshiba :confused:
IMHO ist diese Kiste von Compaq bzw. jetzt HP, oder?
Zumindest hab' ich bei Google unter "toshiba TC1000" nur Compaq-Rechner gefunden
- z.B. dieses ReviewTrotzdem danke für Deinen kleinen Bericht und den ersten Eindruck. Im obigen Test ist dieser Rechner leider der langsamste - der Crusoe kanns ebe nicht so ganz mit dem gleich schnell getakteten PIII-M aufnehmen ...
Gruß, Diet
Sorry :gpaul:
Meinte natürlich Compaq.
Wir haben hier so viele Compaq´s, IBM´s und auch Toshiba´s, da kommt man schnell durcheinander
Die CPU ist aber wirklich sehr lahm.
Grüße SpeedTriple
-
-
Januar 04
Hallo.
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.
Was ist denn aus den Subnotebooks geworden?
Haben die Besitzer sie noch? Hat sich die Anschaffung gelohnt oder ist es bald wieder verkauft worden?Was ist denn gerade "up to date"?
Lohnt es sich jetzt noch ein kleines Muramasa oder ein JVC gebraucht zu kaufen? Die müsste es jetzt doch günstig geben, oder irre ich?
Oder haben die Centrinos die ganzen Subnotebooks überflüssig gemacht?
Danke & Grüße SpeedTriple
-
Hallo,
also ich habe mein JVC3210 nicht mehr.
Das hat aber nichts mit der Leistung des Gerätes zu tun.
Ich konnte ihn einfach nicht mehr gebrauchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!