Beiträge von SpeedTriple

Irgendwo gleich an der BAB - Grenze zur Schweiz ist auch ein G-Star Outlet.
    Habe nur den Namen vergessen :rolleyes:
    Da waren wir am Anfang des Jahres auf dem Heimweg vom Skifahren aus der Schweiz.

Grüße SpeedTriple

50m Luftlinie plus nochmal ca. 5 Wände :eek:
    Das geht IMHO nie und nimmer mit einem AP alleine.

Ich habe hier ein 54mbit WLAN und bei 2 Wänden und ca. 15m ist Ende.
    Bei einer Decke (also mit Stahl, nehme ich an) und einer Wand bleiben ca. 2mbit übrig.

Bei Dir sind auch noch dickere Aussenwände vorhanden und da es wohl ein Bürohaus ist, sicher noch weitere Störquellen.
    Wenn Du es WEP-Verschlüsselst wird dann nochmal etwas Bandbreite verloren gehen...

Evtl. ist bei Dir etwas mit Richantenne zu machen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Grüße SpeedTriple

Was haben private Seiten in der Firma zu suchen?
    Ich für meinen Teil denke, dass z.B. persönliche Fotos keinen etwas an gehen. Es sei denn, ich zeige sie persönlich. Aber gleich der ganzen Firma zur Verfügung stellen? Wer macht das denn?
    Ich glaube kaum, dass das viele machen werden. Ausserdem kostet sowas Zeit und Pflege.

Bei einer Firma mit 80 Leuten ist doch alles überschaubar. "Reicht" da nicht der Plausch im Real-Life?
    Oder sind es verschiedene Standorte?

Ich arbeite in einer grossen Firma und wir haben verschiedene NewsGroups zu verschiedenen Themen die man über Outlook (oder anderen NG-Readern) lesen kann. Das funktioniert allerdings nur innerhalb des Firmennetzes, was ich auch gut so finde. Solch ein Server sollte auch nicht all zu schwer zu pflegen sein, wenn man mal davon aus geht, dass der bei unserer Masse an Servern sicher irgendwo "Untermieter" ist.

Grüße SpeedTriple

Re: Anderes Wort für "man"

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Hallo,

ich schreibe gerade an einem Projekt, doch leider kommt es bei der formulierung immer wieder dazu dass ich das wort man überdurchschnittlich verwende.

"Welche anderen Möglichkeiten könnte man :D verwenden" ?

Welche anderen Möglichkeiten wären denkbar?
    Welche anderen Möglichkeiten könnten verwendet werden?
    ...

Du siehst, dass es durch einfaches umstellen der Sätze möglich ist ;)

Grüße SpeedTriple

Mal ne blöde Frage:

Stellt Dein Grafiktablett Grafiken dar?
    Das ist doch nur zur Eingabe, oder?

Wie möchtest Du dann also "klicken"? Du weisst ja nie, wo Du bist.

Davon mal abgesehen, denke ich nicht, dass das mit der Hardware und den Treibern funktioniert.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    ...So lange es bei uns tagsüber noch 5-10° hat, würde ich dem Wi-Reifen eh nicht allzuviel abverlangen.

Und darunter?

Gerade bei Aussentremperaturen unter +3°C würde ich nicht mehr mit den hier diskutierten Geschwindigkeiten von 200km/h und mehr fahren.
    Ich unterstelle einfach mal, dass man bei diesem Tempo auftretende gefrorene Stellen auf der Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig erkennen kann und ggf. mit "Vollgas" auf ein gefrorenes Stück fährt. Lenken sollte dann wohl zur Glückssache werden (bekannt von plötzlich auftretenden Wasserpfützen auf der Autobahn -> Aquaplaning).

Gute Fahrt,
    SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Kennst Du die Szene? Es sitzen ca. 6 oder mehr Männer auf Baumstämmen...

Ja. Habe sie schon gesehen.

"Toll" finde ich die Werbung auch nicht, aber vielleicht soll es ja gerade so sein, dass "wahre Helden" nicht an ihrem Ergebnis gemessen werden können?!?

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nun auch mal von mir eine total unwichtige Frage, die mich aber immer beschäftigt, wenn ich die Werbung sehe:

viele kennen sicherlich die neue Warsteiner Werbung. "Wahre Freundschaft" usw.. In dem Spot sitzen aber auch ein paar verdreckte, offenbar müde gearbeitete Männer auf Holzstämmen. Es scheint irgendwie um eine Überschwemmung zu gehen. Allerdings kann ich nicht erkennen, was der Gag dabei sein soll. Mittendrin steht ein Auto unter Wasser.
    Soll das nun bedeuten, daß die Herren das Hochwasser gestoppt haben?
    Warum ist dann doch alles überschwemmt? :rolleyes:

Hat einer den Teil der Werbung kapiert? :confused:

Ich denke mal, dass die "message" ist, dass einer ein Problem hat (nämlich den Unfall/ die Flut/ das kaputte Auto) und die anderen helfen ihm und rackern und ackern dafür (symbolisiert durch den Dreck im Gesicht).
    -> Das ist wahre Freundschaft.

Eben sich für den Kumpel aufopfern und bereit sein auch mal die Hände dreckig zu machen.

Zur Belohnung gibts dann ein Bier (und nicht etwa Geld).
    Man macht es eben wg. der Freundschaft und geniesst dann noch´n Bier.

Das ist jetzt meine Interpretation. Mag etwas "tief" gehen, aber anders kann ich es mir auch nicht erklären... :rolleyes:

Grüße SpeedTriple