Beiträge von SpeedTriple

Hallo.

Ich habe letztens beim "PlusMinus" (oder "Monitor") eine Reportage über diese Art von Gewinnspielen gesehen. Da ging es explizit um 9Live.
    Dort ermittelt wohl schon die Staatsanwaltschaft, weil diese Art der Sendungen überhand nimmt und die Leute tatsächlich ver**** werden.
    Dort soll z.T. ein Freizeichen vom Band gelaufen sein (0190er Nummer) und es wurde nie jemand in die Sendung gestellt.

Grüße SpeedTriple

AFAIK "Anfänger".
    In manchen Ländern dürfen Fahranfänger in der ersten Zeit z.B. auf Autobahnen nur langsamer fahren (Spanien), etc.

Grüße SpeedTriple

Re: Re: Lob an Sendo

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    :)
    Was für Handys nutzt Du denn sonst? Meine haben nach dem Punkt _immer_ groß geschrieben. Das nervt manchnam ziemlich nach u. etc. ...)

Ich nutze momentan ein Samsung V200 und da ist es leider nicht so. Als Zweithandy nutze ich noch ein Nokia 7650. Da Sendo/Tevion habe ich nicht für mich gekauft, sondern nur getestet und an jemanden verschenkt.

Zitat

Die Sache mit Klappe auf/ zu -> Gespräch da/weg ist auch normal etc. pp.
    Ja, schön ist es wirklich das schwarze Sendo aber leider _nur_ schön. :(
    Ich benötige im Zweithandy auch keine Cam oder MMS oder Polys etc .pp.

Das mit der aktiven Klappe lässt sich auch umändern.

Zitat

Ein Kalender mit Weckfunktion gehört aber dazu, da man auch als "normaler" Mensch Termine hat und zu bestimmten Daten/ Zeiten erinnert werden will.

Dafür habe ich meinen Palm. Aber selbst ein teures V200 hat keinen guten Kalender (nur ein Termin pro Tag).

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    2,03 Mio = 9,x Prozent ungefähr... [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,266293,00.html]klick[/URL]

Da hagelt es ja Kritik ohne Ende.

Zitat

Vier Stunden lang gondelte Harald Schmidt bei Sat.1 mit Blasmusik und lustigen Gästen über "Vater Rhein". Zweck der Übung: die Konkurrenzprogramme an Stumpfsinn zu überbieten.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Quelle hierfür?
    Oder einfach ein Nachweis das es so war/ist ?

Zitat

Die NYSE hatte Ende August mitgeteilt, Grasso ein Gehaltspaket in Höhe von 140 Millionen Dollar gezahlt zu haben. Besondere Empörung löste die Information aus, dass Grasso selbst maßgeblich an der Festlegung dieses Gehalts beteiligt war.

Quelle: Börse/ARD

Zu Steve Jobs und den Aktienoptionen aus Deinem Beispiel oben:
    Dieser Mann hat AFAIK dieses Unternehmen gegründet und somit "gehört" nach meiner Auffassung ein Teil auch ihm (in Form von Aktien).
    Hier ist der deutliche Unterschied zu Grasso zu sehen.

Grüße SpeedTriple

Lob an Sendo

Hallo.

Ich habe heute das Aldi-Handy gekauft und einem älteren Familienmitglied geschenkt :rolleyes:

Ich muss mal ein grosses Lob an Sendo aussprechen.
    Mit diesem Gerät haben sie es geschafft ein IMHO super Handy "einfach nur zum Telefonieren" zu bauen.
    SMS ist auch super. T9 schreibt sogar nach dem Punkt gross :top:
    Gewicht ist toll und das Menü verstehen sogar alte Leute.
    Pfeil runter -> Telefonbuch
    Klappe auf -> Gespräch da; klappe zu -> Affe tot, etc. Simpel und gut. Und ältere Frauen finden es sehr schön für die Handtasche ;)
    Wenn man den Preis ansieht, ist es IMHO ein wirklich klasse Gerät für die Zielgruppe im Low-End Bereich.

Schöne Grüsse SpeedTriple (V200, 7650, 9210, etc. verwöhnt)

Hallo.

Habe die gleiche Karte im Einsatz.
    Habe auch diese Probleme, allerdings hat es bei mir wohl nichts mit der Temperatur zu tun.
    Meine Karte verliert bei schwacher Verbindung ohne jeglichen Grund die Verbindung. Habe schon die neueste Software installiert, bringt aber nichts.
    Ich hatte auch mal die PCI-Karte dafür, welche ich aber gleich wieder zurück geschickt habe. Da ging die Software nämlich überhaupt nicht.

Grüße SpeedTriple

Re: kein Einzelfall

Zitat

Original geschrieben von sharpe
    ...zum einen denke ich das es bei den USD 140 Mio. doch um angesammelte Zahlungen und nicht um ein Jahresgehalt geht ...

Laut FTD-Artikel schon.

Zitat

Original geschrieben von sharpe
    ...und zudem steht er damit bei Leibe ja nicht alleine da. Mit seinem gehalt ist er lediglich auf Platz 23 der US-Manager, was das Gehalt betrifft...

Hast Du da eine Liste? Würde mich mal interessieren.

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Also du behauptest:
    Wenn dir dein Chef morgen früh das dreifache vom bisherigen Gehalt anbieten würde, dann würdest du ihm sagen das er das Geld besser unter allen 100 Angestellten verteilen soll?...

Darum geht es gar nicht. Es war IMHO wohl so, dass Grasso den Vertrag von Leuten bekommen hat, welche er wiederum selbst erst eingestellt hatte.
    Wenn Dein Chef zu Dir morgen kommt und Dir Deinen Deal anbietet, dann hat er sich sicher was dabei gedacht und Du kannst es IMHO gerne annehmen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Wäre er ein Unternehmer, der als Boss die gesamte Verantwortung trägt und würde sein Unternehmen soviel erwirtschaften, daß es sich solche Gehäler leisten kann, würde es keinen interessieren.
    Das ist aber wohl nicht so.

Genau darum geht es.
    Meine Chefs sind auch keine armen Leute, aber wenn ich mir anschaue, was sie sich aufgebaut haben, dann geht das für mich in Ordnung (mal davon abgesehen, dass sie sich selbst gar nicht mehr bezahlen und sehr viel für die Allgemeinheit spenden).

Ich sags nochmal: der Mann gönnte sich pro Tag ca. 384.000 US-$ .
    Was macht der am Tag, damit er soviel (eigentlich mehr als das, denn das Unternehmen möchte ja Gewinn machen) für sein Unternehmen erwirtschaftet?
    Das kann er nach meinem BWL-Verständnis gar nicht wert sein.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Normalerweise bin ich nicht der Typ solch reisserischer Threads, aber heute verschlug es mir echt die Sprache.

Der Chef der NYSE (New Yorker Börse) ist heute zurückgetreten.
    Grund dafür ist die Kritik an seinen Bezügen. Er bekam allein letztes Jahr Einkommen in Höhe von ca. 140.000.000 US-$.
    Das sind pro Tag ca. 384.000 US-$ :eek:

Versteht mich nicht falsch: Ich gönne jedem seinen Verdienst, wenn er dafür hart arbeitet und einen guten Job macht.
    Aber mal ehrlich: In welcher Welt leben wir, wo jemand solche Summen verdient? Was mach dieser Mensch, damit er jeden Tag vom Jahr 384.000$ wert ist? Rechnet mal den Stundenlohn aus...

Hier gehts zur Meldung

Was meint ihr dazu? Gerechtfertigt?

Einen schönen Abend,
    SpeedTriple