ein Märchen aus einem O² Shop
Ich hänge mal meinen Erfahrungsbericht aus einem O²-Shop von gestern mit an:
Ich gehe in den Shop.
Ich: ...ich würde gerne einen Genion Home Vertrag mit 3monatiger Laufzeit abschliessen
Mitarbeiter: Gibts nicht
Ich: :eek: Sicher?
Mitarbeiter (ruft irgendeine Hotline an): Gibts doch
Ich: Dann machen wir das.
Mitarbeiter (tippt irgendwas in den Computer): Moment mal.
Mitarbeiter ruft wieder irgendwo an und meint:" Geh mal ausm Internet, ich muss einen Vertrag machen"
Dann meinte er wieder "geht nicht mit Genion Home".
Ich: Das muss es aber geben. Steht ja hier in der Broschüre und i Internet und...
Mitarbeiter (klickt wild auf dem PC herum): Ach ja, Geht doch.
Ich: Also schön. Dann machen wirs. Ich hätte gerne meine Homezone in der XY Strasse.
Mitarbeiter: Das ist gut, da habe ich heute schonmal einen Vertrag gemacht und da geht es... (er tippt was in den PC ein) ... Huch, jetzt gibts da keine Homezone.
Ich:
Sicher?
Mitarbeiter (ruft wieder eine Hotline an): Ich habe hier nen Kunden und... blabla
[mittlerweile waren sicher 30 Minutern vergangen]
Mitarbeiter (hackt wieder im PC herum): Ach ja, geht doch.
Ich: Schön
Mitarbeiter: Welches Handy wollen Sie denn haben?
Ich: Handy? Ich dachte, da gibt es keine Subvention (bei 3 Monaten).
Mitarbeiter: Doch doch.
Ich: Sicher?
Mitarbeiter: Moment mal... (ruft wieder die Hotline an)... Ach ja, da müssen sie mehr bezahlen.
Ich: Dachte ich mir, dann möchte ich keines haben (hatte ich eh nicht vor)
Mitarbeiter: Also ich kann ihnen das Nokia 3510 für 259,- Euro anbieten.
Ich: Nee, danke.
Mitarbeiter: Das wäre auch sehr teuer.
Ich: Genau
Deshalb will ich es auch nicht
Dann hat es noch ca. 30 Minuten gedauert bis beim dritten Anlauf mein Vertrag ausedruckt werden konnte und ich hatte meinen Vertrag und meine SIM.
Fazit: Ich habe noch nie einen so schlecht informierten Mitarbeiter gesehen. Der hatte wirklich gar keine Ahnung. Ausserdem hat er sich ständig am PC verklickt und musste alles doppelt eingeben. Nebenbei hat er mindestens 4x die Hotline gefragt, während ich im Laden war.
Grüße SpeedTriple