Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    hmm ist es vielleicht:

Buddy feat. DJ the Wave - Ab in den Süden??

nokia*night*

Leider nein. Das kenne ich.

Das Lied, welches ich Suche wird nicht auf deutsch gesungen. Es ist auch kein HipHop oder sowas. Eher latein-amerikanisch.

Grüße SpeedTriple

ein Märchen aus einem O² Shop

Ich hänge mal meinen Erfahrungsbericht aus einem O²-Shop von gestern mit an:

Ich gehe in den Shop.

Ich: ...ich würde gerne einen Genion Home Vertrag mit 3monatiger Laufzeit abschliessen

Mitarbeiter: Gibts nicht

Ich: :eek: Sicher?

Mitarbeiter (ruft irgendeine Hotline an): Gibts doch

Ich: Dann machen wir das.

Mitarbeiter (tippt irgendwas in den Computer): Moment mal.
    Mitarbeiter ruft wieder irgendwo an und meint:" Geh mal ausm Internet, ich muss einen Vertrag machen"
    Dann meinte er wieder "geht nicht mit Genion Home".

Ich: Das muss es aber geben. Steht ja hier in der Broschüre und i Internet und...

Mitarbeiter (klickt wild auf dem PC herum): Ach ja, Geht doch.

Ich: Also schön. Dann machen wirs. Ich hätte gerne meine Homezone in der XY Strasse.

Mitarbeiter: Das ist gut, da habe ich heute schonmal einen Vertrag gemacht und da geht es... (er tippt was in den PC ein) ... Huch, jetzt gibts da keine Homezone.

Ich: :rolleyes: Sicher?

Mitarbeiter (ruft wieder eine Hotline an): Ich habe hier nen Kunden und... blabla

[mittlerweile waren sicher 30 Minutern vergangen]

Mitarbeiter (hackt wieder im PC herum): Ach ja, geht doch.

Ich: Schön

Mitarbeiter: Welches Handy wollen Sie denn haben?

Ich: Handy? Ich dachte, da gibt es keine Subvention (bei 3 Monaten).

Mitarbeiter: Doch doch.

Ich: Sicher?

Mitarbeiter: Moment mal... (ruft wieder die Hotline an)... Ach ja, da müssen sie mehr bezahlen.

Ich: Dachte ich mir, dann möchte ich keines haben (hatte ich eh nicht vor)

Mitarbeiter: Also ich kann ihnen das Nokia 3510 für 259,- Euro anbieten.

Ich: Nee, danke.

Mitarbeiter: Das wäre auch sehr teuer.

Ich: Genau :rolleyes: Deshalb will ich es auch nicht

Dann hat es noch ca. 30 Minuten gedauert bis beim dritten Anlauf mein Vertrag ausedruckt werden konnte und ich hatte meinen Vertrag und meine SIM.

Fazit: Ich habe noch nie einen so schlecht informierten Mitarbeiter gesehen. Der hatte wirklich gar keine Ahnung. Ausserdem hat er sich ständig am PC verklickt und musste alles doppelt eingeben. Nebenbei hat er mindestens 4x die Hotline gefragt, während ich im Laden war.

Grüße SpeedTriple

Tablet-PC

Hallo.

Ich hatte heute auch die Möglichkeit einen Tablet-PC zu testen.

Wir haben momentan für einen Software-Test und für Demozwecke einen Toshiba TC1000 hier zum Test.

Mein Eindruck:
    Sehr wertiges Gehäuse und hübsche Detaillösungen.
    Das Andocken und Abwinkeln des Bildschrims funktioniert ohne hakeln oder ähnlichem.

Das Gerät hat einen Transmeta Crusoe CPU mit AFAIK 993 MHZ und ist nach meinem Geschmack sehr langsam. Von den 256MB RAM wird ein Teil für die Grafikkarte abgezweigt.

Das Display ist sehr gut abzulesen und macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck.

Da ich ein englisches OS hatte, klappte die Stifteingabe nicht immer reibungslos, da das OS wohl bei nicht erkannten Wörtern diese mit einem internen Wortschatz abgleicht.
    Schreibt man z.B. "mein" etwas undeutlich, so kam "main" heraus.

Etwas störend fand ich die Hitzeentwicklung wenn man den PC im Arm gehalten hat. Im Winter vielleicht ganz angenehm :rolleyes:

WLAN und LAN waren an mit dabei und ebenso eine (schön große) 28GB Festplatte.

Alles in allem ein schönes Gerät für Geschäftsleute im mobile sales Bereich.
    Privat würde ich mir allerdings lieber ein schönes Notebook kaufen.
    Das kann mehr und ist schneller.

Fazit: Dieser PC ist ein schmaler Exot, denn IMHO kann man nicht wirklich gut damit schreiben. Und nur fürs surfen im privaten Bereich wäre er mir dan doch zu teuer.

Grüße SpeedTriple

Alternativ kannst Du den Router auch als DHCP laufen lassen und die IP-Merkzeit auf "immer" stellen. Dann brauchst Du im Windows nicht extra feste IPs zu vergeben.

Du kannst bei Deinem Router sicher die Ports für einzelne IP-Adressen (angeschlossene Rechner) forwarden.

Dann trägst Du diese IP in eine Liste namens "Virtual Server" mit den obigen Ports ein.
    Dafür haben die Router immer eine extra Einstellungsmöglichkeit.

Edonkey oder emule ist egal. Das basiert auf der gleichen Technik.

Habe einen SMC Router und da geht das so.

Mache doch mal einen Screenshot vom Routermenu wenn Du gar nicht mehr weiter kommst.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Hast Du die Ruhezustands-Option aktiviert?

Wenn der Rechner in den Ruhezustand gefahren wird, dann wird der RAM-Inhalt auf die Festplatte geschrieben. Zumindest wird bei dieser aktivierten Option Speicher freigehalten für den Falle eines Ruhezustands.

Wenn Du ihn deaktivierst, dann sollte wieder "etwas" Platz frei werden.

Ja, das habe ich. Und zwar hat der Rechner 512MB RAM.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass das vorher nicht so war.

Daniel_23: Und was bringt es, wenn ich die Dateien sehe? Verstehe Dein posting nicht so ganz.
    Oder soll ich die etwa löschen?

Grüße SpeedTriple