-
Ich denke, ich habe da von zwei verschiedenen Dingen geredet:
Unterschied zwischen ISDN und Netzwerkdose?
- Ja
Kann man mit einer ISDN-Dose ein Netzwerk aufbauen (zu einem PC)?
- Nein
Kann das Kabel vom Splitter zum Modem das ISDN-Kabel sein?
- Ja. Bei mir sogar 2adriger Klingeldraht über 20m und habe full speed 
Grüße SpeedTriple
-
Re: ISDN-Kabel für Netzwerk?
Zitat
Original geschrieben von Aleto
Habe hier eine ISDN-Unterputzdose, daran ist ein ca. 20m langes ISDN Verlegekabel angeschlossen (4-adrig). Ideal wäre für mich, wenn ich dieses jetzt an mein DSL-Modem anschließen könnte. Hat jemand sowas schonmal probiert? Oder gibt das zu viele Fehlerkorrekturen und das Netz bricht zusammen? Gibts einen Unterschied zwischen ISDN u. Netzwerkdose?
Danke!
AFAIK ja.
Und bei meinem Router stand sogar extra dabei, dass man es nicht versuchen soll, da der Router sonst evtl. Schäden davon trägt.
Bitte 
Grüße SpeedTriple
-
Gibts inzwischen eine Möglichkeit mit Outlook zu syncen?
Danke & Grüße SpeedTriple
-
Ich versuchs nochmal 
Ich suche ein Lied, welches oft in Cocktailbars u.Ä. läuft.
Ich würde es in Richtung Latein-Amerikanisch einstufen. Eventuell Salsa? 
Es gibt da eine bestimmte Stelle, welche zum mitsingen anregt.
Sehr einprägsamer Refrain mit vielen Stimmen die singen:
" La la la la laaaaaaa la la la laaaaa" 
Ein richtiges "Sommer-gute-Laune-Lied"
Hat jemand einen Tipp?
Danke & Grüße SpeedTriple
-
Re: Unterschied berufliche Karriere(-chancen) BA vs. Uni, kleine Diskussion 
Zitat
Original geschrieben von xoduz
...Meine Position
zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass ich denke, dass sich der Ausbildungsvorteil des Studenten (der ja schließlich 5 Jahre lang gelernt hat, waehrend der BA'ler 'nur' 1,5 Jahre wirklich glernt hat und den Rest der Zeit auch schon Leistung erbracht [was natuerlich nix schlechtes ist und auch Lerneffekt hat]) auf die Dauer doch zeigt und das profunde theoretische Wissen irgendwann gefragt ist....
IMHO:
Das mag für Studiengänge wie BWL stimmen. Abar auch nur dann, wenn Du hoch ins Management willst.
Z.B. für Informatik-Studienrichtungen gilt das IMHO nicht, da das Wissen zu schnell veraltet und man in der Praxis erst richtig das "doing" lernt.
Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von holon
6 monate altes ca. 110 EUR
sind das gute preise?
IMHO ja.
Wenn Rechnung dabei ist und alles i.O.
Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von samaier
Wenn ich das ganze mit Kabel machen will brauch ich ein Netzwerk Hub oder? Was könntet ihr mir da empfehlen? Mehr als 2 Anschlüsse brauch ich eigentlich nicht.
Wenn Ihr gleichzeitig ins www wollt, dann brauchst Du einen Router (mit eingebautem Switch).
Falls abwechselnd reicht, dann genügt ein Switch und auf jedem Rechner muss das PPPoE installiert werden (Protokoll).
Einen Hub würde ich heutzutage nicht mehr kaufen.
Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Würde definitiv kein gebrauchtes Handy kaufen, es sei denn von einem Freund oder Bekannten, der auf das Geraet super aufgepasst hat.
Du kannst nie wissen wie oft derjenige das Handy hat fallen lassen oder sonst was. Eine neue Schale gibts schon überall ziemlich günstig, aber was durch das viele Runterfallen innen kaput ist, oder bald kaput gehen wird das siehst Du nicht.
Deshalb meine Devises: lieber 50 Euro drauflegen, aber damit reduzierst Du zumindest die Fehlerquote. Und falls doch etwas kaput sein sollte, dann hast Du ja immer noch 1-2 Jahre Garantie.
Das würde ich so pauschal nicht sagen.
Ich habe schon einige Handys hier im TT gebraucht gekauft und wenn der Verkäufer es als einwandfrei beschrieben hat, dann war das auch der Fall.
Gerade bei Nokia kann man dann wenigstens sicher sein, dass die Kinderkrankheiten weg sind

Übrigens hast Du auch bei gebrauchten Geräten weiterhin die Garantie. Die gibt Dir nämlich der Hersteller auf das Produkt.
Grüße SpeedTriple
-
Hallo.
Ich möchte hin und wieder meinen Notebook an mein kabelgebundenes Netzwerk stecken.
Das blöde ist nur, dass er dann trotzdem versucht den traffic übers WLAN zu verschicken.
Egal ob ich das WLAN deaktiviere oder die WLAN-Software beende.
Und immer die WLAM-Karte ausstecken möchte ich gerade nicht.
Wie kann ich also Windows XP Pro mitteilen, dass er dann übers kabelgebundene Netzwerk die Daten schicken soll?
(Router ist als DHCP konf.)
1000Dank & Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von samaier
... Wenn ich ein Kabel legen würde, dann wären es sicher 30m (Kabel bei Ebay für ca 10 Euro inkl Versand) und unser Haus wäre danach ein halber schweizer Käse...
Das ist kein Problem.
Bis 100m geht mit Cat5 ohne Probleme.
Grüße SpeedTriple