Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Lobo110
    @Krähe

Was ich mir von dieser Anonymität erhoffe? Der Fall ist ganz einfach! Ich hab eine neue Handynummer bekommen, und möchte nun das diese Nummer wirklich nur eine handvoll Leute haben. Ich hab in der Arbeit Stress genug, da brauch ich nicht noch nebenher die Action, das alle 20 Minuten das scheiß-Handy klingelt!

Gruß...Lobo

Und was hat das mit den anonymen SMS zu tun?
    Für Dein Problem mit den nervenden Kollegen hast Du doch die Rufnummerunterdrückung beim Telefonieren. Oder schreibt Ihr Euch SMS auf der Arbeit?

@Krähe: Full ACK.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    ... Ich weis nicht genau wie das beim online Handel ist, im Supermarkt gilt jedenfalls der Preis der an der Ware steht...

Jetzt muss ich doch auch nochmal was dazu sagen.
    Es ist zwar schon etwas her, aber aus meiner Recht-Vorlesung meine ich noch zu wissen, dass es gerade so nicht ist.
    Du machst an der Kasse der Kassiererin ein Angebot und diese kann es dann annehmen oder auch ablehnen.
    Da kannst Du Dich nicht auf den Preis an der Ware berufen.

Ich würde in diesem Fall einfach davon ausgehen, dass alles okay ist und auf mein Handy warten. Schliesslich habt ihr ja noch nichts gegenteiliges gehört.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Die Mail ist lediglich die nach den Fernabsatzvorschriften geforderte Auftragsbestätigung, im Sinne einer Eingangsbestätigung mit Wiederholung der Daten zur Kontrolle.

Du kannst aus dieser Bestätigung nichts ableiten, insbes. ist der Vertrag durch diese Auftragsbestätigung noch nicht geschlossen...

Da habe ich aber gerade diese Woche in einem Artikel zu IT-Recht etwas anderes gelesen. Dort stand nämlich, dass eine Bestätigung per email durchaus die Annahme des Händlers ist. Dabei ist es egal, ob die Bestätigung von einem Menschen oder einer Software getätigt wurde.

Und es steht ja "Bestätigung" drauf:

Zitat

Bestätigung per E-Mail: ...

Also ist ein Vertrag zustande gekommen.

Grüße SpeedTriple

Das glaube ich nicht.
    Wieso sollte der Rover frewillig so parken und der Golf ihn danach zu zuparken?
    AFAIK hat der Golf auf der Beifahrerseite solch einen kleinen Aussenspiegel. Ist IMHO also normal.

Ist aber auch egal. Auf alle Fälle ein "scharfes" Bild.