Beiträge von SpeedTriple

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert das wirklich nur indem Du jeden Anschluss der Firma abspeicherst.
    Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein.

Dann sollte es aber so funktionieren:
    Jeden Mitarbeiter mit Telefonnummer einzeln ins Handy eingeben. Also wie "üblich".

Nun alle Mitarbeiter einer Gruppe zuordnen. Das klappt bei jedem besseren Nokia.

Nun erstellst Du Dir ein Profil, welches nur klingelt, wenn z.B. Freunde (auch eine Gruppe) und Familie (auch eine Gruppe erstellen) anrufen.

Dieses Profil kannst Du dann am Wochenende aktivieren und schon nerven die Kollegen nicht mehr ;) :rolleyes:

Wenn alle in der Firma aber z.B. Nokias haben, würde es sich lohnen, wenn einer mal alle ins Telefonbuch speichert und man das mit der Nokia PC Suite ausliest und an alle verteilt. Das hält sich bei 50 Leuten noch in Grenzen.

Schöne Grüße SpeedTriple

Sorry, aber ein Router arbeitet auf der dritten Schicht von unten und ein Switch ist eindeutig unter einem Router. Ein Switch arbeitet ja auch "nur" mit Frames.
    Für das Routing ist dann der Network-Layer zuständig.

Allerdings kann es sein, dass wir hier alle von etwas verschiedenen Schichtenmodellen reden :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

Re: Re: Fax-Spam, Werbefaxe - was kann man tun?

Ja. Eben (Sonntag) ist auch wieder eins gekommen.

Du hast mich falsch verstanden.
    Die "geheime" Nummer ist eine Telefonnummer und diese steht dann als Absender auf den Faxen, die an eine andere Nummer geschickt werden (wo das Fax angeschlossen ist).

Ich glaube nicht, dass das ein Freund gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eintrag in die Robinson-Liste und hoffen dass das etwas bewirkt, dann noch auf komplett elektronischen Empfang umstellen und dann einfach löschen. Vielleicht noch die Baudrate künstlich auf 1200 drosseln (wenn man weiß, dass nichts tatsächlich wichtiges ankommen soll).

Was ist das für eine Liste und was soll ich da eintragen?

Danke & Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Hendrik
    ...Ich fahre einen 91er Calibra mit eFH, eSD, Klima gab es zu der zeit auch schon habe ich aber bei mir nicht drin (Bordcomputer könnte ich vielleicht noch aufzählen)Der Motor ist ein 2.0i 8V mit 115PS, man sagt bei der alten technik auch unkaputtbar :D
    Ach ja, Leergewicht liegt bei knapp 1200Kg...

...Nicht zu vergessen mit einem Verbrauch 7,5l-9,5l, halt je nach Fahrweise...

...Und jetzt nehmt mich auseinander:D ...

Im Gegenteil.

Mein Vater hatte auch mal diesen Motor in einem Omega und war ebenfalls sehr zufrieden damit.
    Ich habe selbst immer gestaunt wie wenig Sprit das Teil bei dem hohen Gewicht benötigt hat.
    Nebenbei ist der 2.0 115PS Motor wohl wirklich sehr langlebig.

Er war nur sehr laut, aber ob das direkt am Motor hängt oder heute die Dämmstoffe einfach besser sind, kann ich nicht sagen.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Ich habe im Haus eine ISDN Anlage. U.A. beitze ich eine Telefonnummer, welche nicht im Telefonbuch steht und deren Nummer nur meine engsten Freunde und Familienangehörige haben.

In letzter Zeit bekomme ich Werbefaxe auf mein Faxgerät mit eben dieser, meiner geheimen Telefonnummer als Absendenummer.
    Das man die Nummer faken kann ist klar, aber es nervt einfach nur :(

Ob Versicherungsvergleich, Verbrauchertipps oder sonstiger Blödsinn, für sowas wird auf den Spam-Faxen geworben. Natürlich soll man per Faxabruf immer irgendeine 0190er Nummer wählen. Es steht selbstredend kein Anbietername drauf.

Was kann man dagegen tun? Kann man irgendwie den Versender ausfindig machen?
    Bekommt ihr auch solche Spam-Faxe?

Grüße SpeedTriple