Beiträge von SpeedTriple

Wie gesagt, wenn ich einen bekommen werde, soll es mein Zweitrechner werden. Ein wenig Internet, Office und zum Austesten neuer Programme.
    Dadurch, dass immer mehr freeware Programme Sypware enthalten oder einem das System zumüllen, bin ich in letzter Zeit sehr vorsichtig geworden, was ich installiere.

Also mehr ein Testrechner zum Austesten und Basteln :rolleyes:
    Ein Freund hat sich aus einem alten Rechner einen Server für seine Homepage gemacht. Mit Flatrate und Dyndns. Da kenne ich mich zwar noch nicht aus, aber sowas zum Testen aufbauen, wollte ich eh mal machen.
    Vielleicht auch zum Linux testen (Stichwort Knoppix).

Das sind also meine Absichten :)

256MB Speicher kosten beim PC-Laden um die Ecke gerade 27,- € und eine alte Platte werde ich wohl auch irgendwo günstig finden.

Grüße SpeedTriple

Vielen Dank schonmal.

Ich dachte spontan auch so an ca. 300,- € fürs Bundle. Oder ist das zu wenig?
    Ich werde versuchen noch weitere Infos zu bekommen. Es soll sich um ein Fujitsu-Siemens System handeln, also denke ich, dass der Monitor auch von denen ist.

Danke & Grüße SpeedTriple

Hallo.

Ein Freund hat mir heute verkündet, dass seine Firma ein Paar alte Rechner verkauft. Die Geräte wären voll funktionsfähig und es gibt eine Art Versteigerung unter den Mitarbeitern.

Ich hätte auch Interesse an einem Zweitrechner. Nur, was ist so ein System wert und bis wieviel sollte man bieten?

Beschreibung:
    Fujitsu-Siemens PC mit P4 - 1,5GHz; 10GB Platte; 128MB RAM; Netzwerkkarte Weiteres weiss ich leider nicht
    Dabei ist aber noch ein 15" TFT

Was könnte man dafür noch bieten? Ich kenne mich leider mit den Preisen nicht so aus.
    Zum Surfen und Office sollte das System ja ausreichend sein :)

Grüße & danke SpeedTriple

Hallo.

Wenn Du schon die Nummer von Deinem Anrufer hast und er das gleiche Netz hat wie Du, würde ich einfach eine Rufumleitung auf seine mailbox machen.
    Dann kann er sich selbst vollquatschen :cool:

Am Besten "Rufumleitung bei Besetzt" und dann kannst Du ihn bequem mit der roten Taste auf seine mailbox verbannen.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von me too.
    AFAIK ist es beim 6510 doch so, dass man den Absender schon oben in der SMS sieht und nicht, wie beim 8310, nach unten scrollen muss.
    Kann das ein 6510 - User bestätigen?

Gruß,
    Chris

:apaul: ?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    BTW trägt die höhere Auflösung des 6510 dazu bei, dass man beim Empfang einer SMS den Absender sofort in einer art "Kopfzeile" erkennt.
    Das ist beim 8310 nicht so.

Grüße SpeedTriple

:D SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Allerdings sollte man betonen, dass es nicht nur reicht die passende Software aufzuspielen, sondern, dass das Display auch noch dazu getauscht werden muss.
    Ist leider etwas anders als beim 6210 - 6250 damals, wo man nur die Software vom anderen Handy aufspielen musste.

Gruß,
    Chris

Oder einfach die Cover tauschen :rolleyes:
    Das geht mit etwas abfeilen wunderbar und ist einfacher als SW & Display tauschen :D

BTW trägt die höhere Auflösung des 6510 dazu bei, dass man beim Empfang einer SMS den Absender sofort in einer art "Kopfzeile" erkennt.
    Das ist beim 8310 nicht so.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    Skyliner: OE habe ich lange genutzt. Bis ein Wurm bei mir eingeschlagen hatte. Ich habe die Nachricht damals noch nicht einmal geoeffnet, da reichte die OE Auto-Ansicht schon aus!

Wobei anzumerken ist, dass die Auto-Vorschau die mail auch öffnet, also das Gleiche ist. Wie sollte man auch sonst die mail lesen können.

Deshalb: Auto-Vorschau immer abschalten!

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Mal eine andere Idee: Wäre es nicht auch möglich und ggf. einfacher (oder auch billiger) ein kleines Subnotebook wie z.B. das JVC 3210 einzubauen?
    Vielleicht kann man das Display entfernen und dann den Body des Laptops hinter das Display bauen.
    Oder entspricht es nicht den Anforderungen (z.B. mangels Steckplätze o.ä.)?

Grüße SpeedTriple