Beiträge von SpeedTriple

Siehst Du denn nicht die Rufnummern der Anrufer?
    Vielleicht lässt sich so der Irrtum aufklären.

Sind das alles Anrufer aus Deiner Stadt? Evtl. gehören die doch alle zusammen.

Bei mir haben mal Leute angerufen, weil eine Dame meine Rufnummer auf Ihre Visitenkarte gedruckt hatte. Fälschlicherweise natürlich.

Grüße SpeedTriple

Spritdiebe

Mal etwas OT, aber einem Freund von mir ist vor zwei Tagen vollgendes passiert:

Er hat in seinem Hof unter seinem Carport geparkt. Das Auto war verschlossen.

Am nächsten morgen wollte er losfahren und der Tank war leer.
    Wie sich dann heraus stellte, haben Diebe über Nacht seinen Tank angebohrt und den Sprit geklaut :eek:
    Es waren über 40 Liter drinnen.

Man muss dazu sagen, dass es eine normale Wohngegend ist und der Carport wirklich tief auf seinem Grundstück liegt.
    Also sowas habe ich noch nie gehört. Auf was für Ideen manche Diebe kommen :flop:
    Der Schaden am Auto übersteigt wohl den Wert des Sprits deutlich...

Grüße SpeedTriple

Ich glaube, Du hast da was vergessen:
    Du besitzt momentan ein Netzwerk, welches über ein Hub verbunden ist. Richtig?
    Du möchtest Dir nun einen AP kaufen und damit surfen, ohne dass die anderen Rechner an sein müssen. Richtig?

Wo ist Dein Router?
    Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, besitzt Du noch keinen. Oder irre ich da?

Du brauchst auch einen Router, welcher den traffic routet und die WAN-Verbindung herstellt. Dieser Router wird ans DSL-Modem angeschlossen.
    Ich würde mir einen Router mit integriertem Switch kaufen (haben fast alle heutzutage) und dann den bisherigen Hub gegen den Router austauschen.
    Dann kommen alle 3 bisherigen Rechner an den Router und eine langes Kabel für den AP bis zum anderen Stockwerk.
    Also braucht Dein Router mind. 4 Ports fürs LAN (ohne WAN-Port gerechnet).

Grüße SpeedTriple

Ja, das würde funktionieren.
    Aber wieso denn nicht nur eine Netzwerkkarte und dafür ein Switch (oder auch Hub)? So teuer sind die nicht und dann wäre es gleich "professionell" aufgebaut und der "Chef-Rechner" müsste nicht immer an sein.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von bombelescha
    ...Aber es ist irgendwie möglich die Mails auf dem Palm zu schreiben, weil man grad ne glorreiche Idee zur Problemlösung hat, und diese dann wieder am PC angekommen auf diesen synchronisiert und versendet? Was für Software brauch ich dafür? ...

Installiere Dir irgendeine email Software auf dem Palm.
    Da gibt es viele als freeware z.b. auf http://www.palmgear.com .
    Ich nutze "TG Postman" weil es sehr simpel und klein ist.

Dann schreibst Du damit eine mail auf dem Palm (irgendwo, wo Dich Dein "Geistesblitz" erreicht ;) ). Diese mail landet dann im Postausgang vom "mail" Programm, was auf Deinem Palm drauf sein sollte.

Wenn Du nun den Palm syncronisierst, sollte diese mail mit Deinem Outlook versendet werden.
    In "mail" hast Du unter den Optionen einige Einstellmöglichkeiten, wie die mails syncronisiert werden sollen. Also nur abholen oder auch versenden, oder gar nicht in den Palm laden, etc... Erklärt sich eigentlich selbst.

Bei meinem Palm (mom. m515) hat man beim installieren der Software auf dem PC die Möglichkeit entweder das Palm eigene "Palm Desktop" zu installieren oder mit MS Outlook zu syncen. War das bei Dir nicht so?

Da die Palm Software für den PC eigentlich zum Lieferumfang gehört, würde ich IMHO einfach die neueste Software in einer Tauschbörse herunter laden. Ich denke, dass ist urheberrechtlich in diesem Fall erlaubt.

Zu den Kontakten: Diese sollte man eigentlich dann ebenso in den Palm laden können. Aus Outlook z.B.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mal für die ganz doofen :D :
    Wenn meine Zunge den Gaumen berührt, ist der Mund nicht weit offen, sonst komme ich nicht ran.
    Wenn ich nun versuche 4 Fingerspitzen unter die Zunge zu bekommen, gibt das eine riesen Sauerei und ich ersticke (fast) :rolleyes: :D

Mach doch mal ein Foto ;)