Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Skijumper
    Hi nochmals,
    SpeedTriple: Eigentlich solltest du das da fahren, past zu deinem Nick [oder is der ne Ableitung davon?];) .
    Wollte ich nur mal gesagt haben, war nämlich das erste, was mir zu deinem Beitrag einfiel.

War auch mal so. Aber da es schon etwas länger her ist, dass ich mich (damals noch bei HK) registriert habe, ist der Nick gleich geblieben, die Motorräder haben aber gewechselt ;)

Grüße SpeedTriple

Hallo.

An meinem neuen (gebrauchten) Wagen steht das Lenkrad ganz leicht schief. Er lenkt auch leicht (wirklich leicht) nach links. Beim Bremsen bleibt er aber tadellos in der Spur.
    Da ich doch recht breite Reifen fahre und diese nicht gerade billig sind, meinte ein Freund, dass ich das auf alle Fälle einstellen lassen soll.
    Nun war ich heute beim Händler, der meinte, dass man das so nicht sehen kann und er es vermessen und ggf. die Spur einstellen muss.
    Nun denke ich, dass das jeder Händler sagen wird, da die natürlich was verdienen wollen. (Die Kosten muss ich tragen)

Nun können die daran rum schrauben und mir eine Rechnung präsentieren - habe ja keine Ahnung davon.

Hat das von Euch schonmal jemand machen lassen / machen müssen?
    Was darf das kosten? Muss es danach auf den mm wieder gerade sein oder was darf ich "erwarten"? Lohnt es überhaupt?

Danke für Eure Tipps :top: SpeedTriple

Hallo.

Ich habe es anders herum gemacht.
    Ich habe vor zwei Wochen meine ZX-9R Ninja verkauft.
    Es war ein 99er Modell. Komplett in schwarz; alle Aufkleber entfernt; schwarze Scheibe, BOS Carbon Auspuff, gekürztes Nummernschild.

Warum habe ich das gute Stück verkauft?
    Nun ja, es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber ich werde aus beruflichen Gründen in diesem Sommer sehr wenig Zeit haben. Ausserdem ist mir schon in der letzten Saison aufgefallen, dass ich doch sehr "sportlich" unterwegs bin. Mir selbst ist das erst bewusst geworden, als Kumpels meinten, dass sie nicht mehr mit mir fahren, weil sie nicht mehr hinterher kommen würden. Als ich mich dann selbst dabei erwischt habe, auf öffentlichen Strassen am Knie zu fahren und auch sonst gerne das Gas "ein wenig länger offen gelassen habe", war für mich klar, dass das früher oder später nicht gut enden wird.
    Also habe ich sie verkauft und werde mich diesen Sommer mit anderen Dingen beschäftigen (müssen).

Euch allen viel Spaß, einen guten Flug & fahrt vorsichtig :top:
    Grüße SpeedTriple

Ich habe das 9400. Es ist wohl der Vorgänger vom aktuellen 9500E.
    Es hat einen externen Monitor.
    Das Menü ist durchgängig deutsch (man kann es aber auch auf englisch, französisch oder holländisch umstellen). Nur einige Begriffe sind in englisch, aber das ist wohl so gewollt.
    Die BDA ist sehr spärlich und erklärt die Funktionen nur sehr grob. Darüber hinaus sind die Satzgebilde oft nicht zu verstehen.
    Die Homepage von Clarion ist genauso schlecht. Ausser grellen Farben keine Infos.

Ich habe heute mein Navi im Auto getestet und es hat sehr genau alles angezeigt. Manchmal wirklich auf 5m wo die Abfahrt ist.
    Die Signalstärkeanzeige hat mir den Empfang von 4 Satelliten angezeigt.
    Scheint also (noch?) zu funktionieren.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Ich habe mir letzte Woche ein neues (besser: gebrauchtes) Auto gekauft.
    In dem Wagen ist ein Navigationssystem von Clarion eingebaut.
    Nun habe ich mich heute ein wenig damit befasst und finde die Menüstruktur etwas verwirrend. Leider ist die BDA unter aller S** und ich werde daraus nicht schlau.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da ich im ganzen www nichts darüber gefunden habe.
    Ich habe das Modell 9400.
    Normalerweise stelle ich mich bei Elektronik wirklich nicht dumm an, aber bei dem Gerät finde ich mich irgendwie nicht zurecht. Es fängt schon damit an, wie ich den Tripmaster (mit gefahrene km, Vmax, etc.) zurück stellen kann.

Vielen Dank & schöne Grüße SpeedTriple

Hallo.

Bei mir sind gerade viele Internetseiten total lahm oder reagieren gar nicht.
    Bei TT ist zum Glück alles normal :) , aber auf einigen Seiten von Yahoo.de tut sich nichts. Bei Google.de warte ich vergebens und Amazon.de kann ich gar nicht erreichen.

Hat das noch jemand?

Grüße SpeedTriple

Habt ihr heute die Bilder von den gefangenen US Soldaten gesehen?
    Ich weiss nicht, wie es Euch dabei ging, aber da sieht man mal wieder, das hinter jedem Krieg Meinschen stehen. Und diese Menschen dort haben angst, waren verletzt, etc...
    Solche Bilder wirken ganz anders als grüne Leuchtpunkte aus Nachtsichtkameras, die Raketen seien sollen.
    Nur schade, dass CNN diese Bilder den US Bürgern vorenthält. Das Volk soll sowas nicht sehen...

Ich habe diesen Thread nur überflogen, aber diese Medienschlacht ist gigantisch. Heute habe ich Reporter im TV gesehen, die live mit den Truppen vorgerückt sind dabei berichtet haben. Quasi mitten im Gefecht :eek:
    Dann werden schon die ersten Kriegsgefangenen vorgeführt. Haben wir sowas schonmal gesehen? Ich denke nicht. Oder bin ich da einfach nicht up-to-date?

BTW sieht man im TV die Amerikaner mit Hummer Jeeps vorrücken. Haben diese überhaupt eine Panzerung? Ich dachte immer, für sowas gibt es Panzer.

Eine gesegnete Nachtruhe, SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von 0815
    ...Zudem läßt sich dieses Icon auch im Menu von SmartAnswer deaktivieren...

Danke Dir. Das hatte ich übersehen.

Grüße SpeedTriple