Beiträge von SpeedTriple

Bist Du mit Deinem Rechner diekt am DSL-Modem? Nutzt Du Windows?

Ich kenne mich zwar nicht mit der T-Online SW aus, da ich immer über DFÜs verbinde aber teste mal folgendes:

Suche in der Systemsteuerung Deine Verbindung (keine Ahnung, wie die bei Benutzung der T-Online SW heisst) und schaue Dir über "Eigenschaften" die Einstellungen der IP-Adresse zu TCP/IP an.
    Sollte diese auf "automatisch" stehen, so stelle sie auf "manuell" um und gebe folgende Werte ein:
    IP-Adresse. 192.168.1.1
    Subnet-Maske: 255.255.255.0

Keine Angst. Du kannst hier nichts kaputt machen und falls es das nicht ist später alles einfach wieder auf "automatisch" stellen.

Technischer Hintergrund:
    Auf Deinem Rechner läuft das PPPoE Protokoll (macht die T-Online SW). Da Deine TCP/IP Einstellungen auf automatisch stehen, versucht Windows in zeitlichen Abständen sich eine IP zu besorgen. Da Du diese aber 1x beim einwählen von T-Online zugewiesen bekommst, stören diese "Abbfragen" das PPPoE Protokoll und das führt bei einigen Konfigurationen zu genau solchen "Leerläufen".

Es ist keine 100%ige Abhilfe, aber manchmal hilft das.

[Solltest Du aber einen Router verwenden, vergiss den obigen Text ganz schnell wieder ;) )

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Kann man die DSL Router auch für das normale Netzwerk benutzen? So wie ein normalen HUB/SWITCH??? Für filesharing/ Drucken und Spielen?

Danke für die INFO

Wenn der Router einen Switch eingebaut hat, ja.
    Bei Spielen kann es sein, dass Du Einstellungen an der internen Firewall des Routers vornehmen musst.

Grüße SpeedTriple

Re: Re: Re: Antivirensoftware außer Norton?

Hallo.

Ich habe AV bei meinem Dad auf einem Win98SE Rechner installiert und er hat keine Probleme damit.
    Ich selbst habe es auch drei W2K Systemen und ebenfalls keine Probleme.

Auf meinem Firmenlaptop habe ich Norton Antivirus und es frisst erheblich mehr Ressourcen als AV.

Norton braucht z.B. 10MB RAM und AV nur 5MB.

Ausserdem habe ich auch von einem Freund schon gehört, dass Norton Antvirus sein XP-Home System ganz schön ausgebremst hatte.

Man muss aber sicher auch sagen, dass AV als kostenloses Programm nicht den Funtionsumfang bietet wie das von Norton.

Grüße SpeedTriple

Das Gleiche hat mir ein Kollege auch erzählt. Er nutzt ebenfalls diesen D-Link Router.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem SMC2404WBR?
    Die daten hören sich sehr interessant an und hier ist er recht günstig zu bekommen.

Grüße SpeedTriple

P.S.: Ich habe nichts mit dem shop zu tun.

Hallo.

Ich habe mal zwei der hier genannten Programme getestet.

webreaper (freeware)
    Dieses Programm hat es nicht geschafft meine Testseite so herunter zu laden, dass man sie offline hätte anschauen können.
    Ich habe versucht eine Filterregel zu erstellen, welche sehr tief in die Website eindringt, doch waren die erzeugten html-Dateien nicht verwendbar oder er hat sie durch eine einfache weiterleitung erst gar nicht gefunden.

memo web 3 (freeware)
    Dieses Programm scheint wohl schon älter zu sein, was man am Layout sieht. Da die Pro-Version kostenpflichtig ist, musste ich mich zum Testen mit diesem zufrieden geben.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier zwar einen Assistenten gibt, aber die Einstellmöglichkeiten geringer sind als bei webreaper.
    Es ist max. möglich 2 Stufen tief in die Website einzudringen.
    Bei meiner Website konnte nur die index.html dargestellt werden. Alles andere war mit Frames und diese waren jeweils leer. Die Links waren alle falsch.

Fazit:
    Entweder war eine mangelhafte Einstellung meinerseits schuld oder diese Programme arbeiten wirklich wenig zuverlässig.

Grüße SpeedTriple

Re: Antivirensoftware außer Norton?

Hallo.

Ich nutze schon seit längerer Zeit AV Antivir in der Personal Edition (freeware). Es erfüllt genau Deine Kriterien und updates mache ich immer per Hand. Dabei wird erst überprüft ob auf deren Server eine neuere Version ist als Du installiert hast und dann kann man sich für das update entscheiden.
    Hatte auch noch nie Probleme mit dem Programm.

Schau mal hier auf Platz 2 der Downloads

Grüße SpeedTriple

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, wie meine Firma das bekommen hat, aber bei uns hat die ganze Firma 0160 / AABBXXX, wobei "XXX" ab 001 startet und sich dann ändert.

So muss man sich quasi nur die "Durchwahl" eines Kollegen merken und vorne die Nummern sind auch recht schön. Mir ist dabei aufgefallen, dass die hinteren drei Zahlen in jeweils guten Kombinationen auch die Chefs besitzen.

Grüße SpeedTriple

Hallo caoz,

zum VBR kann ich nur sagen, dass ein Kollege von mir diesen hat und einige Probleme mit VPN besitzt (der Router kann wohl kein L2TP).

Ich habe den 7004ABR und bei mir klappte bisher alles. Zu Beginn hat sich der Router zwar öfter aufgehängt, aber nachdem ich die neueste Firmware (gibts bei SMC) aufgespielt hatte läuft er seitdem ohne Probleme.

Grüße SpeedTriple