Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    also bei mir ist es genauso aufgebaut, nur dass am switch nur 3 rechner hängen.

bei mir bekommt jeder pc wenn er ein programm etc saugt volle speed.

wird wohl vom router abhängen...

Hi.

Das geht doch gar nicht.
    Wenn Du bei DSL (gerundete) 100KB/s hast, dann hast Du nur diese Bandbreite zur Verfügung. Daran kann auch der Router nichts ändern.
    Wenn nun 4 Rechner diese Bandbreite für sich beanspruchen wollen, muss der Speed auf die Rechner/Ports geteilt werden.
    Ich frrage mich jetzt nur, wie das geht: Ob nach IP (also jeder Rechner gleicher Anteil) oder nach Port am Router?

Grüße SpeedTriple

Re: Re: KazAalite oder 2.0.2?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

ausserdem ist wohl seit d. 02.01.2003 eine neue version rausgekommen sie nennt sich K++ weiss jemand hier neueres? oder was daran anders ist :confused:

Hi.

Quelle

Schon jemand getestet?

Grüße SpeedTriple

Noch eine Frage...

Hallo.

Ich habe zu meinem Netzwerk noch eine kleine Frage an die Profis:

Am Router sind 2 Ports belegt: Port1 und Port2

An Port1 hängt direkt ein Rechner und saugt aus dem Internet.
    An Port2 hängt ein Switch, an dem 5 weitere Rechner etwas aus dem Internet saugen.

Wird nun die Bandbreite vom Router so aufgeteilt, dass Port1 50% bekommt und Port2 50%?

Oder erkennt der Router die verschiedenen IPs (also Rechner) und teilt: Port1 1/6 und Port2 5/6 der Bandbreite zu?

[gehen wir mal davon aus, dass mit vollem DSL-Speed gsaugt wird]

Vielen Dank & Grüße SpeedTriple

Hallo.

Ich habe am WE auf einem Rechner Win2000 installiert.
    Dabei wurde der Internet Explorer 5.0 mit installiert.
    Nun möchte ich diesen auf die Neueste Version des 5.5 updaten.
    Ich habe dazu mir den IE 5.5, SP2 von Microsoft.com herunter geladen.

Kann ich die IE5setup.exe des IE5.5, SP2 einfach aufrufen und somit über den aktuellen 5.0 "drüber" installieren?
    Oder zerschiesse ich mir da etwas?

Vielen Dank & Grüße
    SpeedTriple

Hallo TT-Team.

Die E-Mail-Benachrichtigung oder besser gesagt das Abonnieren eines Themas ist schon super, doch hätte ich noch eine Idee, welche das "Tüpfelchen auf dem i" wäre :)

Mir geht es oft so, dass ich gar nicht das ganze Thema abonnieren möchte, sondern oft nur gerne die nächste Antwort mitbekommen würde.
    Dafür ist das Abonnieren und wieder Abbestellen mühselig, wenn es viele Themen werden.

Hier meine Idee: Ein Button, welcher einfach eine kurze mail (oder PN) versendet. Aber nur bei der nächsten Antwort. Danach nicht mehr.

Desweiteren wäre es super, wenn man irgendwie schnell eine andere Mail-Adresse angeben könnte, zu der diese Benachrichtigung dann kommt.

Ich lese TT z.B. oft an 2 unterschiedlichen Orten und kann jeweils nur eine (von zwei verschiedenen) Mail-Adresse abrufen. Da ist es blöd, wenn dann die Benachrichtigung gerade an die Andere kommt.

Mir ist klar, dass dieser Vorschlag wirklich sehr speziell ist, aber ich habe neulich ein solches System auf http://www.spotlight.de gesehen und wollte mal den Vorschlag hier einbringen. Wie gesagt: Als "Tüpfelchen auf dem i".

Macht weiter so...
    Schöne Grüße, SpeedTriple