Beiträge von SpeedTriple

Hallo,

ich bekam auch schon 2x eine Vollnarkose und wurde dabei per Schlauch beatmet.

Die Narkose ist jeweils ohne Probleme verlaufen. Ich habe erst eine Spritze in den Arm bekommen und mit dem Arzt gewettet, dass ich bis 10 zählen kann:
    1-2- ... weg;)

Irgendwann erwacht man dann in einem speziellen Aufwachraum und wird danach auf sein Zimmer geschoben. Da habe ich jeweils noch ein wenig weiter geschlafen.
    Aber keine Kopfschmerzen und sonst auch keinerlei Probleme. Nichtmal Halsschmerzen von der Beatmung.

Klar ist man einige Stunden nach einer Vollnarkose noch etwas müde und gerade im Aufwachraum wohl noch etwas "neben der Kappe", aber ich würde es auch jederzeit wieder machen lassen.

Es soll allerdings Leute geben, die sich nach einer Vollnarkose übel fühlen und auch übergeben müssen. War bei mir gar nicht der Fall.

Ich fand es nur nervig, dass danach eine Schwester kam und unbedingt wollte, dass man mal aufs Klo geht. Obwohl einem, wie gesagt noch recht müde ist, haben die nie locker gelassen:rolleyes:

Grüße, alles Gute und keine Angst,
    SpeedTriple

Hallo,

habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass Ryanair ab Mitternacht auf ihrer Homepage Gratisflüge anbietet (nur Gebühren fallen an).
    Dazu auf http://www.ryanair.com :

Zitat

Ryanair, Europe's only low fares airline, today (Thursday 14th November 2002) announced a massive free Seat Sale to celebrate a record 8 million passengers flown in the six months ended the 30th September 2002. As a thank you to these passengers who have made this stunning result possible, Ryanair is offering 500,000 seats across its entire network for free - all passengers have to do is pay the taxes and charges. These seats will be available for flying in December and January and will be available every day on every route.

Zitat

Booking Period: Friday 15th of November to midnight Monday 18th of November 2002
    Travel Period: December 1st, 2002 to February 10th, 2003
    Applicable days: Daily - Subject to availability
    Advance Purchase: 14 days

[Ich arbeite übrigens nicht für die]
    Dachte nur, es interessiert vielleicht einige hier, die zum Weihnachtsshopping z.B. nach London wollen.

Grüße SpeedTriple

Hallo,

meine Mum war gerade wieder beim Arzt. Dieser hat alles genau dokumentiert und ihr dazu geraten, Schmerzensgeld in Anspruch zu nehmen.
    Desweiteren kann Sie heute und morgen nicht zur Arbeit. Diesen Verdienstausfall möchte meine Mutter auf alle Fälle erstattet bekommen. Wie ich finde, auch verständlich.

Desweiteren hat gestern Abend der Mann angerufen, der meine Mum umgefahren hatte. Meine Mutter hat ihm wohl ihren Namen genannt und da meine Eltern im Telefonbuch stehen, hat er gestern angerufen.
    Aber jetzt kommts:
    Er hat sich nicht danach erkundigt, wie es ihr geht, sondern hat sehr wütend sich darüber aufgeregt, dass gestern schon die Polizei bei ihm war und was meiner Mutter denn einfallen würde, die Polizei einzuschalten:eek:

Wie gesagt, wird jetzt erstmal abgewartet, bis sich die Polizei wieder meldet.

Vielen Dank an alle, die Genesungswünsche ausgesprochen haben.

Grüße SpeedTriple

@ zappi: Da meine Mum sich nicht recht daran erinnern kann, hat eine Zeugin den Vorfall so beschrieben:
    Meine Mum lag verletzt auf der Strasse (vor dem Auto).
    Daraufhin ist sie wohl benommen auf den Gehweg gekrochen und hat sich erstmal hingesetzt. Der Mann ist kurz ausgestiegen und wollte, nachdem er meiner Mutter gesagt hatte, dass sie rot hätte, gleich weiter fahren.
    Während dieser kurzen Auseinandersetzung hat er wohl seinen Namen gesagt und meine Mum ihren genannt. Den Namen hat meine Mutter der Polizei genannt.
    Obwohl meine Mum immernoch verletzt auf dem Bordstein saß (und der Gegner hat sich nicht darum gekümmert, wie sie verletzt ist) ist er weiter gefahren.
    Da die Polizei weiss, wer es war, nehme ich an, dass die Zeugin sich das Kennzeichen gemerkt hatte.

Das ist doch schonmal klasse.

Hier der Link zur Beschreibung auf T-Online.de

Du hast webspace, welcher unter dem Homeverzeichnis von T-Online liegt.
    Als Username ist Dein email Alias automatisch vergeben.
    Also http://home.t-online.de/home/emailAlias/

Du brauchst zum hochladen der Dateien ein ftp Programm. Ich nutze smartFTP, das ist super simpel und freeware im www zu finden.

Erstelle eine html Datei z.B. mit Programmen wie Frontpage oder den Code per hand in einem Editor und nenne die Datei index.html.
    Schon ist das Deine Startseite.

Alles ist aber bei T-Online.de auch erklärt.

Und jetzt viel Spaß...

SpeedTriple

Hallo,

ja, das Ganze geht über FTP.
    Bist Du zufällig bei t-online? Da hättest Du nämlich 10MB (AFAIK) freien webspace dabei.

Ansonsten würde ich Dir erstmal einen kostenlosen Anbieter empfehlen. Da kannst Du üben und zum Bilder hochladen und eine kleine Seite reicht das am Anfang.
    Wenn Dir das nicht ausreicht, kannst Dir immernoch mehr space kaufen. Natürlich dann auch mit eigener domain.

Ich möchte jetzt nicht, dass es Werbung ist, deshalb keine Namen;) , aber mit der Suche sollte was zu finden sein.
    Ggf. mal das Internet mit Google o.ä. durchsuchen oder einfach hier bei einigen Links von Usern schauen, wo diese so liegen;)

Grüße SpeedTriple

Hallo,

zunächst schliesse ich mich der Meinung von Krähe komplett an.

Auch mir ist schon aufgefallen, dass hier viele Studenten aktiv sind und warum sollte man auch nicht dieses Wissen in Form von Tipps, Meinungen, Anregungen weitergeben. Schliesslich ist das eine Community.

Gerade im "Geplauder" liest wohl jeder nur die threads, welche einen wg. der Überschrift interessieren. Da sehe ich nicht so ein großes Problem.

Zu den Liedsuche-threads wollte ich mal den Vorschlag einbringen, dass man einen Thread öffnet und dort alle Liedsuchen und -antworten hinein postet. So ähnlich wie beim "Wieder mal eBay" - thread (oder wie der heisst).
    Dann können die potenziellen Liedsucher und Musikexperten sich in einem thread "austoben" und der Rest meidet diesen thread.

Was meint ihr?

Grüße SpeedTriple

Hallo,

@1stHandy: danke für die Links

NoNick: Wir warten jetzt erstmal ab, wie es meiner Mutter die nächsten Tage geht und was die Versicherung bzw. Polizei sagt. Der erste Schreck ist nun erstmal vorbei. Aber es ist sicher verständlich, dass man als Sohn emotional reagiert, wenn man seine Mutter so sieht.

D-ABVK: Es war überhaupt keine Kreuzung oder Einmündung, sondern eine ganz gerade Strasse ohne Abzweigungen. Also eine schlichte Fussgängerampel von der einen Strassenseite zur anderen.

Grüße SpeedTriple

Hallo und erstmal danke,

wegen der Fahrerflucht habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht.
    Das ganze wird sowieso erstmal die Polizei klären. Dazu bekommt jeder Zeuge und die Beteiligten ein Formular.

Es geht mir hier gar nicht darum vor Gericht zu ziehen oder sowas!
    Ich wollte nur Fragen, ob einem bei sowas Schadenersatz oder Schmerzensgeld zusteht. Nicht mehr und nicht weniger.

Es sind auch nicht ein Paar Flecken. Ich bin kein Arzt, aber das Knie ist so dick, dasss sie nur schwer laufen kann. Und morgen ist ein normaler Arbeitstag, etc.

Ich finde es auch nicht kleinkariert.
    Nur interessiert mich die ganze Sache natürlich, da es in meiner Familie passiert ist.

Laut andi2511 kann ich also in Deutschland jemanden umfahren, derjenige hat Schmerzen, liegt daheim und kann sich nicht seiner Freizeit erfreuen (Sportverbot) und kurzum hat meine Mutter eben Pech gehabt?

Grüße SpeedTriple

Hallo,

meine Mutter wurde heute morgen an einer Fussgängerampel umgefahren.

Nach eigener Aussage, hatte sie gedrückt und bei grün ist sie gelaufen. Sie hatte kein Auto kommen sehen, doch plötzlich lag sie auf der Motorhaube eines Autos.
    Eine Zeugin hat bestätigt, dass meine Mutter grün hatte. Adresse dieser Frau ist bekannt.
    Angeblich soll der Fahrer des Autos dann ausgestiegen sein (ein alter Mann mit Beifahrer) und erstmal behauptet haben, dass meine Mutter rot gehabt hätte. Danach meinte er, dass ja nichts passiert sei und ist weiter gefahren.
    Meine Mutter stand offensichtlich unter Schock, hat sich den Namen des Mannes geben lassen und weiss aber über Einzelheiten wie Auto, Nummernschild etc. nichts mehr.
    Eine weitere Zeugin hat meine Mutter dann zum Arzt gebracht, da eine Praxis gleich 100m weiter ist.
    Dort hat der Arzt blaue Flecken und einen Schock festgestellt. Meine Mutter war wohl auch sehr eingeschüchtert und verwirrt.
    Der Arzt verständigte dann meinen Vater und die Polizei.
    Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.
    Wie gesagt, kann meine Mutter sich nicht richtig daran erinnern. Es gibt aber Zeugen, die gesehen haben, dass meine Mutter grün hatte und von der Motorhaube des Wagens auf die Strasse geschleudert wurde.

Nun habe ich meine Mutter besucht und sie ist wirklich noch total durcheinander und hat mittlerweile Schmerzen am Knie und blaue Flecke.

Nun meine Frage:
    Hat Sie Anspruch auf Schmerzensgeld? Wieviel? Braucht sie einen Anwalt?
    Sie muss morgen nochmal zum Röntgen zum Arzt. Eigentlich müsste sie morgen arbeiten, aber momentan kann sie nur unter Schmerzen laufen.

Sie möchte das Ganze am Liebsten nicht weiter verfolgen, aber sie steht wohl noch unter Schock.
    Ich sehe eine Anspruchsgrundlage nach §823 BGB, schliesslich hat sie dieser Mann einfach so umgefahren.

Nebenbei stelle ich mir die Frage, ob er nicht sogar Fahrerflucht gemacht hat. Nur die Zeugin hat sich um meine Mutter gekümmert und diese zum Arzt gebracht.

Danke für Eure Tipps
    Euer SpeedTriple