Beiträge von SpeedTriple

Re: Andere Fälle...

Zitat

Original geschrieben von chico
    Jeder kennt Spezi. Ich meine, es heißt die Spezi / eine Spezi.
    Alle aus meiner Klasse meinten aber, es heißt das / ein Spezi. Verstehe ich heute noch nicht.

AFAIK gibt es von Spezi den Werbeslogan:
    "Ein Spezi muss dabei sein".
    Also müsste es das Spezi heissen.

Gerade habe ich auch hier in TT "...einen Virus..." gelesen.
    Heisst es nicht das Virus?

Grüße SpeedTriple

Das Toast
    Das Klo
    Der Tesafilm (von: der Film?)
    Das Nutella

Bei uns gibt es einen Ort, da sagen alle "die Bach".
    Z.B. XY ist in die Bach gefallen.
    Ist aber irgendwie nur auf diesen Ort beschränkt.

Wie heisst es denn bei Autos?
    Mir fällt da spontan
    die Celica
    die Corvette
    die Elise
    die Cobra
    die Viper ein

Der Rest ist männlich, oder?

Grüße SpeedTriple

Hallo,

ich kann mich da Jochen nur anschliessen.
    Fahre am Besten in einen Car-Hifi Laden und teste die Geräte ausführlich.
    Ein Test im Internet oder in einer Zeitschrift bringt Dir nichts, wenn Du dann später mit dem Gerät nicht klar kommst. Dann macht es Dir auch keinen Spaß. Ist wie beim Handykauf;)

Ich würde sogar in einen speziellen Car-Hifi Laden fahren. So habe ich das gemacht und der Verkäufer war sehr kompetent, hat Tipps und Kniffe gegeben und so bin ich damals auf mein Wunschradio gekommen.
    Vom reinen Datenblatt oder vom anschauen im MM wäre ich da sicher nicht drauf gekommen.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Na dann klick' doch mal den obigen Link, im Posting von T39 an :rolleyes:

Habe ich, danke.
    Als ich gerade mein posting schrieb, hat T39 wohl auch geantwortet und so 1 min. schneller gepostet;)

Grüße SpeedTriple

Hi,

ich weiss es auch nicht:rolleyes: , nur wird bei uns das Firmenlogo gerade vom Marketing so umgebaut, dass jetzt überall nur noch das (R) zu sehen ist.
    Alle Logos, Kugelschreiber, Briefköpfe, Templates, Visitenkarten, etc. werden geändert.

Jetzt, wo Du es erwähnst, würde ich auch den Unterschied gerne wissen.

Grüße SpeedTriple

Hallo,

ich habe für meinen Tecra eine passende Tasche von Toshiba.
    Sie ist aus schwarzem Stoff, aber sehr hart auf beiden Seiten gepolstert.
    Da kann sie auch mal umfallen und dem Laptop passiert nichts.
    Man legt sie auf den Tisch und öffnet rundherum einen Reissverschluss um den Laptop dann hinein zu legen und mit zwei Klettbändern zu fixieren. Das finde ich sehr gut, geht schnell und ist sehr stabil.
    Auf der anderen Seite ist neben Netzteil, Maus, Kabeln und kleinen Taschen noch ein Fach für Akten. Da passen locker noch einige Blöcke oder Unterlagen rein.
    Die ganze Tasche ist wie gesagt speziell für das Laptop und es passt auch exakt rein.
    Ich persönlich finde diese stabilen Taschen besser als die "weichen", da man sie z.B. auf Geschäftsreise oben auf den ausgezogenen Koffer-Trolley stellen kann. Riemen drum und schon kann man das ganze Paket rollen.
    Im Flieger als Bordgepäck absolut problemlos.

Grüße SpeedTriple