Beiträge von SpeedTriple

Hallo,

hat jemand schonmal seine Motorhaube vom Auto lackieren müssen und weiss, was das kosten darf?

Da bei uns seit Monaten die Autobahn erneuert wird und die kleinen Steine meiner Motorhaube schon stark zugesetzt haben, wollte ich sie vorne neu lackieren lassen.
    Bin deshalb heute mal in eine Lackiererei (keine Vertragswerkstatt) gefahren und habe das dem Lackierer gezeigt.
    Er meinte, dass man die ganze Haube lackieren muss, da man sonst den Absatz sieht.
    Okay, das leuchtet mir ein.
    Er nannte einen Preis von ca. 180€
    Ist das okay?
    Ich finde es nur ärgerlich, aber habe schon 4 richtig abgeplatzte Stellen in der Haube.
    Die Lacke sind heutzutage wohl empfindlicher, weil sie auf Wasserbasis hergestellt sind???

Danke und Grüße SpeedTriple

P.S.: Tippfehler in der Überschrift. Sorry:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von carmecon

Der sollte imho reichen - ein heutiger B Schein reicht auch schon
    aus.
    MFG
    Benny

Kann ich bestätigen.
    Eine Bekannte von mir hat 3 Stück und sie hat "nur" einen Autoführerschein.
    Allerdings hat sie neuerdings das stärkste Quad (Yamaha Raptor) und das ist als forstwirtschaftliche Zugmaschiene angemeldet;)
    Geht angeblich 160km/h.

Grüße SpeedTriple

Hallo,

auf alle Fälle anprobieren und beraten lassen.
    Erst wenn man mehrere Modelle mal anprobiert hat, merkt man, welcher einem gut passt.
    Es ist ist nichts nerviger, als ein Helm, der drückt oder rutscht.

Ich habe mich als Motorradhelm für einen von Arai entschieden. Der passte mir mit Abstand besser als jeder von Shoei oder wie die alle heissen.

Ich habe meinen in einem Helmstudio gekauft. Da gibts nur Helme und der Mensch kannte sich auch richtig aus.

Vielleicht habt ihr solch einen Laden auch?

Klar braucht man bei einer Vespa sicher nicht den teuersten Helm, weil solche Faktoren wie Windgeräusche wohl eher nicht relevant sind. Aber bedenke, dass da Dein Kopf drinnen steckt. Da sollte man IMHO nicht sparen.

Grüße SpeedTriple

Hallo,

ich nutze das Headset mit den 2 Ohrhörern vom 8310.
    Klang ist sehr gut.
    Praktisch ist, dass man die Hörer am Clip befestigen kann und somit auch mal nur einen Hörer nutzen kann, wobei der Andere dann nicht herum baumelt, sonder am Clip befestigt ist.

Grüße SpeedTriple

Hallo,

eine Bekannte von mir arbeitet in der Kosmetikindustrie und bekommt oft neue Produkte zum Testen oder als Werbegeschenke. Einige der "Männerprodukte" bekomme ich hin und wieder ab.
    Nun hat sie mir gestern wieder einen "Überraschungskorb" mit diversen Cremes und Düften geschenkt. Dabei ist eine Flasche mit einer farblosen Flüssigkeit. Leider habe ich keine Ahnung, was es ist, da die Beschreibung weder Deutsch noch Englisch oder eine andere Sprache ist, derer ich mächtig bin.
    Könnte aus Schweden oder Dänemark sein.

Der Text lautet:

Med Alkohol
    Ansikts Vatten
    utan parfym
    uppfriskande ansiktsvatten. Rengör och aterfuktar.

und hinten ist eine Beschreibung drauf. ...skönhetsserie for kvinnor i Norden. ...

Ich könnte mir das ganze natürlich ins Gesicht oder sonstwohin schmieren und schauen, was passiert, aber das traue ich mich irgendwie nicht:rolleyes:

Wäre super, wenn jemand mir sagen kann, was das ist und wofür man das benutzen kann. Nach Rasierwasser riecht es nicht. Eher nach irgendeinem Hautreinigungswasser oder so.
    Sieht auf alle Fälle teuer aus:rolleyes:

1000Dank,
    SpeedTriple

Bei uns war heute in der zeitung eine MM-Beilage mit diesem Laptop.
    Auch dabei ein Samsung für 1799,-€. Der P 10 XTC 1600.
    Auch 256MB Speicher und 30GB Platte, gleiche Grafikkarte, auch DVD-CD-RW-Combo.
    Dafür nur 14" aber ein mobile P4 mit 1,6 GHz. Das ganze nur 2,3kg leicht.
    IMHO die viel bessere Wahl.

Noch extremer als der Gericom ist in der Werbung ein "microstar" mit P4 Desktop CPU und 2,4 GHz, 512MB RAM, 40GB für 1799,-€
    IMHO muss das Teil extrem heiss werden. Da läuft der Lüfter doch sicher permanent. Dafür hat es aber eine ATI Radeon 9000 Grafikkarte mit 32MB RAM.

(Gibt es hier jemanden, der einen Gericom mit Dektop-CPU besitzt und mal schreiben könnte, wie das mit der Wärme, etc. ist?)

Grüße SpeedTriple