Beiträge von SpeedTriple

Hallo,

ich habe die beiliegende CD des 9210 eingelegt und die "PC Suite für den Nokia 9210 Communicator" installiert.

Auf dem Desktop habe ich nun ein Icon, sowie unter Start ein Programm "PC Suite für den Nokia 9210 Communicator".

Nun habe ich den Commi mittels dem beiligenden Kabel mit dem Rechner verbunden und in der Taskleiste wird "mit einem 9210 verbunden." angezeigt.

Jedoch kann ich die PC Suite nicht öffnen:confused:
    Es kommt die Meldung, dass ich den Commi bitte mit dem PC verbinden soll.

Ist er doch aber schon:confused:
    Danach kann ich die Suite nicht nochmal öffnen, sondern muss den Rechner neu starten.

Auch ein Wechsel der COM-Ports via dem Icon in der Taskleiste hat nichts genützt.

Ich habe parallel die Suite des 6510 installiert. Kann es daran liegen?
    Wohl nicht, denn diese erkennt den Commi via IrdA nicht und als Datenkabel wird das DLR-2L nicht aufgeführt.

Kann mir jemand helfen?
    Oder muss ich noch etwas installieren?

Ich drehe gleich durch...

Danke & Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    So, jetzt hat er sich noch ein neues Kriterium überlegt: Er will natürlich auch eBooks lesen können... :)
    Kann das jeder PDA, oder braucht er da nen bestimmten?

Enrique :cool:

Wie mein Vorrredner schon sagte, sollte er dann mind. 8 MB Speicher haben.
    Ich hatte mal einen schwarz/weiss PDA (Palm IIIe) und da hat das Lesen gar keinen Spaß gemacht. Allerdings ist das Display auch schon recht alt und hat wenig Kontrast, was die Augen anstrengt.
    Mit meinem m515 kann man dagegen super lesen.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    ...Repräsentativ sind wir ohnehin nicht ;-)

Aber ich denke, dass die Studie recht hat!

SALUT
    STEFFEN

Wir auf keinen Fall ;)
    Aber es geht ja um den "Otto-normal-Handy-Nutzer" und da sehe ich das auch so.
    INHO will die Masse der Leute "nur" telefonieren und SMSen und um das neue Angebot zu nutzen ist es preislich zu uninteressant.

Grüße SpeedTriple

Nicht mehr als 50 Euro pro Monat für Handy und Co.

Der wirtschaftliche Erfolg des neuen Mobilfunk-Standards UMTS scheint zunehmend fraglich. Eine Marktanalyse der Unternehmensberatung Putz und Partner zufolge liegt die Schmerzgrenze für die monatliche Handy-Rechnung bei 50 Euro.

Vier von fünf Mobilfunk-Kunden wollen nicht mehr als 50 Euro pro Monat ausgeben, so die Studien von Putz und Partner. Unternehmen, die UMTS-Standards einführen wollen und milliardenteure Lizenzen ersteigert haben, gehen in ihren Geschäftsmodellen von monatlichen Einnahmen von 100 Euro und mehr je Kunde aus. Auch die Absatzzahlen von UMTS-Vorläufern wie GPRS und i-Mode liegen bislang unter den Erwartungen.
    "Für die Anbieter wird es in nächster Zeit entscheidend darauf ankommen, ihre Angebote wesentlich differenzierter und zielgruppengerechter zu vermarkten,” sagten die Berater von Putz und Partner.

Unter Handy-Nutzern herrsche zudem Unzufriedenheit über die intransparente Gebührenstruktur und über die im europäischen Vergleich sehr hohen Kosten für mobiles Telefonieren in Deutschland.

© dpa

Quelle: FTD

Seht Ihr das auch so?

Schöne Grüße SpeedTriple

Re: ich sehe nur Bestellmöglichkeit mit Vertrag

Zitat

Original geschrieben von tomasz
    bin ich blind oder was? Ich bekomme nur eine Möglichkeit mit Vertrsg zu bestellen...

Habe gerade geschaut und kann es bestätigen.
    Nun ist es wohl soweit.
    Nur noch mit Vertrag?!?!

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Ja die Aktion ist leider beendet:( Jetzt kann man nur noch mit Vertrag günstig bestellen. Oder eben zum normalen Preis.
    Ich vermute dass es ein paar Hirnis übertrieben haben mit Bestellungen:flop:

Trialer

Man lese hierzu meine und Karims postings aus der Vergangenheit (vom 15.06.) ...

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Auch mal kurz OT:
    Was passiert eigentlich, wenn ich nicht da binn bei einer NN?
    Bei der Dt. Post kann ich es dann einfach an der nächsten Geschäfststelle bezahlen, aber wie ist das bei UPS oder TNT:confused:

Bei mir kam der UPS-Mann am nächsten Tag zu gleicher Zeit wieder.
    Wie oft das Spielchen geht weiss ich allerdings nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Okay, gebe Dir Recht. Die Rechnung ist wohl schon richtig.
    Die 500m waren ein Pi Mal Daumen Wert.
    Bin selbst noch nie schneller als 230 gefahren. Und letztenendes gehst Du in dem Moment auch nicht nach der Anzahl der Pfosten an der Leitplanke, um den Abstand zu errechnen sondern sowieso immer "nach Auge".

Da hast Du recht.
    Bei 280 km/h erscheint Dir die Bahn wie ein Tunnel. Die Farbahnmarkierungen werden zu einem durchgehenden Strich und wenn Du am Ende dieses Tunnels einen siehst, sollte man vom Gas gehen.
    Wer bei >260km/h mal gebremst hat, merkt erst, was beschleunigte Masse ist.

Also wirklich nur gaaaanz selten machen und wenn alles frei ist.

Man bedenke, dass das mehr als die doppelte Richtgeschwindigkeit ist.

Grüße & allzeit gute Fahrt SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von MMann
    ... Lieferant scheint unterschiedlich zu sein. Ich hatte auch mal eine Lieferung per UPS, dann aber wieder TNT...

Kurze OT-Frage an alle:

Wann sind bei Euch immer die UPS- oder TNT-Leute gekommen?

Mein UPS-Ausfahrer kam immer gegen 14h wenn ich in der Firma bin.
    Sehr ärgerlich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Firmenadresse angegben. Aber dann wären sie wohl Abends gekommen;)

Grüße & Danke SpeedTriple