-
Habenmuss!
Ich glaub ich fang schonmal an zu sparen. Ich finde das Gerät einfach nur Hammer. Ist auf jedenfall ein würdiger Nachfolger des sl45i.
Das einige prob liegt wirklich in der tastatur. denke auch, dass man sich nicht sehr schnell an das layout gewöhnen wird.
denke aber mal, dass es noch eine tastatur geben wird(ob zum anstecken, oder bluetooth ist ja eigentlich egeal)
MfG Lars
-
Ich meinte auch nicht, die ganze lampe ins handy zu legen, sondern nur die anschlüsse. dann könnte man die lampe in einen stecker einer fse stecken und bei bedarf anhängen.
der große nachteil ist halt, dass man dann kein datenkabel mehr nutzen kann, da die pins ja nun anders belegt sind.
aber wer UNBEDINGT so eine lampe haben will, muss es sich überlegen.
wenn ich n altes 5110 oder so bekomme, dann bau ich das mal um, da man das ja nicht wirklich braucht.
-
Ich benutze immer einen heißluftfön. müsste mit einem normalen aber auch gehen, dauert dann halt ein wenig länger.
ich löse den aufkleber immer mit nem messer an der ecke und ziehe ihn dann mit einer pinzette ab.
muss halt die ganze zeit jeiß genug bleiben, damit es dir den nicht in stücke reißt.
MfG Lars
-
sitzt etronixx nicht in hamburg?
-
Beim 5100 ist oben eine kleine lampe angebracht. Die ist ja nicht unten angehängt, sondern bekommt den saft wohl eher direkt vom akku.
Man könnte ja z.B beim 6210 unten zwei KOntakte, die voraussichtlich nicht mehr braucht(wenn es kein softwareupdate oder so mehr geben soll) außer Betrieb setzen und satttdessen direkt ne leitung zum akku legen. dann hat man dort genug saft, um eine lampe zu betreiben.
Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich.
Falls ich ma n altes 5110 oder so bekomme, kann ich es ja mal so umbauen. Denke mal, dass das auch gar nicht mal so schwer zu realisieren ist. Man kann dann halte kein Datenkabel mehr benutzen.
Der bau der Lampe selbst sollte kein problem sein.
MfG Lars
-
Für den Vibra müssten es eigentlich nur 2 leitungen sein. Weis jetzt nicht, wie ein z5 von innen aussieht, aber wenn du die leiterbahn zurückverfolgen kannst, löte(sofern es geht) an dem bauteil, wo die leitung endet einen kupferlackdraht an. wenn das nicht möglich ist, kannst du auch vorsichtig die leiterbahn freilegen und je nachverzinnen, oder eine brücke bauen, je nachdem, wie groß die beschdigung ist.
MfG Lars
-
Schwer zusagen, welches bauteil es ist. guck mal die ganze platine genau nach einer kleinen lötbrücke nach. du kannst es evt. auich mal ne nacht in isopropyl einlegen. hilft auch manchmal. aber auf jeden fall mal mit ner lupe suchen.
MfG lars
-
Du kannst das Flachbandkabel an der stelle, wo es gebrochen ist, vorsichtichtig die leiterbahn freilegen und dann einfach mit ein bisschen lötzinn nachziehen. hat bei mir auch schon funktioniert.
MfG lars
-
Ähm, ist ja schön und gut, aber was meinst du. ich sehe da nur tintenpatronen. Gib mal nen direkten link, oder eine beschreibung, wie man zu dem artikel kommt.
MfG Lars
-
Heißluft wäre auch nochmal mein traum, aber die sind wie gesagt zu teuer.
Ich benutze auch schon lange 2 von den kleinen lötnadeln von conrad für 3,50€. Wie schon gesagt, braucht man nur das richtige netzteil und die dinger funktioniren tadellos.