steht evt. was dazu im service manual? hab es leider nicht, kann deshalb auch nicht nmachgucken. kann mir das vielleicht jemand schicken?
MfG Lars
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
steht evt. was dazu im service manual? hab es leider nicht, kann deshalb auch nicht nmachgucken. kann mir das vielleicht jemand schicken?
MfG Lars
Hmm. also wenn die polsterung standart ist......
hab es so an die 20 stunden um alk gehabt. hat auch nichts geholfen.
Was die GSM-Geräusche betrifft: Mein 6210 hat diese auch noch wiedergegeben, als der Lautsprecher defekt war!
hab ja schon einen neuen lautsprecher eingesetzt.
noch eine merkwürduge beobachtung hab ich noch gemacht. wenn ich damit telefoniere, ist die stimme des anderen ganz leise und kaum zu verstehen. wenn man aber am anderen telefon(mit tonwahl) tasten drückt, hört man die töne im 8850 schön laut und deutlich. man hlrt es sogar noch, wenn man das handy vom ohr weghält.
uiuiui. da ist mein internet mal n paar stunden down(scheiß t-online) und schon artet der thrad so aus. nene.
lautsärke hab ich natürlich aufgedreht. ist aber gar nicht mal abwegig, dass ich an sowas nicht denke. auf die einfachste lösung kommt man manchmal nicht
.
liegt jetzt seit ein paar stunden im alk. lass es mal bis morgen da liegen.
gefackelt hab ich dann auch mal n bisschen. aber hat nichts gebracht(zumal ich nicht genau weis, wo ich anfangen soll)
Stephan: danke für die bilder. nur leider gerade das, was ich brauche ist leider nicht zu erreichen.
und stresst euch nicht so!
mfg lars
das ist eher das letzte, was ich versuchen wollte, da es nicht mein handy ist und es n un auch nicht gerade das billigste ist.
hab gesehen, dass das moosgummi nicht mit dem cover in kontakt kam und somit nicht auf das bauteil gedrückt hat. hab ´noch eine schicht moosgummi draufgesetzt, sodass schön druck drauf ist. jetzt kann man wieder was hören. allerdings noch sehr leise.
hat vielleicht jemand ein bild von der platine? dann könnte ich zeigen, welches teil es ist.
Das display hatte den berühmten nokiafehler. da hat sie es zum NSC gebracht. Die haben ihr mal eben sage und schreibe 146€ abgezogen(was für ne abzocke). als sie es wiederbekommen hat, war der lautsprecher defekt. die im nsc meinten aber, dass sie es selbst verschuldet hätte und dann wieder ne menge kostet.
hinten auf der platine ist auf einem chip oben rechts ein kleines stück moosgummi. ist das von werk aus so und hat der vielleicht sogar was mit dem lautsprecher zu tun?
achja, kontakte hab ich natürlich schon nachgebogen.
brauche dringend hilfe
edit: die widerstände und so sind alle noch da. außerdem war vorher ja nur n nsc dran(die sollten ja eigentlich wissen, wie man es öffnet) und das handy ist ja auch nur geschraubt.
Moin,
hab vom nachbarn ein 8850 bekommen, bei dem der lautsprecher nicht mehr geht. manchmal kann man die stimme seines gegenübers ganz leise wahrnehmen. hab es dann mal geöffnet, gereinigt, und einen neuen lautsprecher eingebaut. nun hört man aber gar nichts mehr. woran liegt das. die gsm-geräusche kann man noch gut hören. also hat er verbindung zur platine.
könnte eventuel ein chip kaputt sein?
MfG Lars
stell ich mir eher schwer vor. selbst wenn du alle leitungen mit deren funktionen weist und dann geschafft hast den stecker zu ändern(allein das stell ich mir für zu schwer vor), ist immer noch nicht gegeben, dass sich das ericsson auch m it einer siemenscam versteht. da ist es IMHO leichter nen blitz zwichenzuschlaten(mit externem acku)
Man kann die bilder doch auch mit dem knopf an der cam schießen. wäre esnicht öglich,das man an den schalter(oder auch einen zusätzlichen) den blitz mit ranhängt? hatte jetzt auch n paar tage die cam und war enttäuscht, dass man doch sehr viel licht braucht.
den strom für den blitz vom handy zu nehmen halte ich aber für schwieriger.
edit: mich juckt es jetzt irgendwie in den fingern, mir die cam mal von innen anzuschauen. da ich sie aber schon verkauft hab(liegt aber noch bei mir), wäre es schlecht, mwenn es spuren gibt.
hat schonmal jemand die cam geöffnet? Geht es ohne schäden?
Danke. werde da gleich mal reinhören.
mfg lars
Was soll uns das jetzt sagen?
MfG Lars