Beiträge von lazylars

irgendwas fehlt ihm irgendwie noch. Das sieht von vorn so schlicht aus. Nicht ganz so mein Geschmack. Aber das mit dem Lautsprechergitter finde ich gut gemacht.

Genau da liegt mein problem:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    In Deutschland ist die PKW Fahrerlaubnis notwendig oder die Klasse 4 oder 5 wenn sie vor dem 1. Januar 1989 erteilt wurde. Die Zulassung erfolgt mit einer Betriebserlaubnis und Versicherungskennzeichen ( ca. 55,- € ).
    --------------------------------------------------------------------------------

Auf der piaggio-site standen bis jetzt drei verschiedene infos. nach den ersten beiden darf ich das ding fahren und nach der jetzigen aussage geht es nicht.

Ich glaub ich geh morgen mal zu meiner fahrschule und frag nach.
    wäre shi* wenn es nicht geht, hab mich schon so gefreut!

Ich bin mir ein bisschen unsicher, da auf der piaggioseite immer etwas anderes steht(haben bereits dreimal ihre meinung geändert). seit neuestem steht da, dass man den pkw-lappen braucht, deswegen war ich jetzt ein wenig iritiert.
    ich fang im dezember mit dem 152er-schein an und hätte zugern so ein ding(auch wenn sie recht teuer sind)

Moin,

ich wollt fragen, ob ich einen APE schon mit 16 Jahren fahren darf. Das ding hat 50ccm und wird auch wie ein 50ccm Roller angemeldet. Bei den ganzen deutschen sondergesetzen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich das ding dann auch wirklich fahren darf.
    Das ding wäre echt ne alternative zu nem roller bei schlechtwetter oder imj winter:)

MfG Lars

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    denn das Silikon scheint für den Zweck zu weich...

das prob hab ich auch. vielleicht kann man es auch mal mit heißklebe probieren(wenn es keine bläschen gibt). Ich setz mich morgen nochmal ran und probier noch ein bisschen an meinem knopf rum.
    wie schmelzt du das plastik denn ein?