Beiträge von Breitmaulfrosch

Hi,

ich habe mit der Tastatur ne weile gelebt. Die Gummierung löste sich natürlich weiterhin von denTasten ab. Die "1" war schon komplett von der Gummierung befreit und die restlichen Tasten waren 30-80% der Gummierung entfernt.
    Nun hatte ich ab und zu kein Klingelton mehr und der Tastenklick verschwand ebenso Zeitweise. Komischerweise funktionierte die Lauthörfunktion tadellos die ja auch über den Lautsprecher auf der Rückseite wiedergegeben werden.
    Von Vodafon wurde mein Handy letzte Woche dann endlich getauscht.

mfg:ich

Hi,

Ich habe meinen E+ Vertrag gekündigt und bekomme meine Rufnummer nun zu Vodafon portiert.

Nun habe ich, um mein fest installiertes Autotelefon von BMW nutzen zu können, mir eine Zweite Karte dazu bestellt.

Jetzt habe ich allerdings doch noch 2 Fragen für die ich bisher noch keine definitiven Antworten bekommen konnte.

1. Kann man die Priorität der Karten festlegen? Hintergrund ist der, das ich mein Autotelefon so einstellen kann das es nur mit Zündung/Radiostellung eingeschaltet ist und somit auch nur das in dieser Zeit zu nutzen sein soll.

2. Die PIN für die Karte im Auto deaktivierbar ist? Bei der Debitel Callya geht es zumindest nicht.

Hi,

klar ist das K800i ein sehr emfehlendswertes Gerät, mit toller Kamera.

Allerdings:

Tastatur in schwarz ist Gummiert und die Beschichtung löst sich bei meinem Gerät haupsächlich an der 1er Taste stark und an der 3er,7er und 9er anfänlich schon ab. Achte darauf das die Variante mit silberfarbige Tastatur bestückt ist.

Displayglas ist seht Kratzemfindlich.

Kameraschieber öffnet sich doch schon sehr oft unbemerkt(Hosentaschenfotos).

Mäßige Empfangseigenschaften.

Dem gegenüber stehen:

Herforagendes Display.

Sehr gute Kamera, allerdings mit schwachen Blitz.

Hohe Funktionalität.

Hi,

ich nutze das K800i jetzt mehrere Wochen nd kann den Testbericht in den meisten Punkten bestätigen.
    Extrem Nervig ist der Kameraschieber, der sich fast bei jedem Händling(aus der Hosentasche herausnehmen)öffnet und die Kamera schärft. Fotografieren im dunkeln kann man mit Blitz schlichtweg vergessen und ohne Blitz wird die Belichtungszeit so lang das die Bilder verschwimmen.
    Ansonsten überzeugen Menüstruktur und Verarbeitung im vollen Umfang.

Ein klasse Handy löst mein T39m ab.

Hi,

ich habe mein K800i jetzt mittlerweile 8 Wochen und kann bisher die tadellose und Hochwertig anmutende Verarbeitung nur loben. Das Display ist aus meiner Sicht das mit Abstand beste, was ich bisher gesehen habe. Helligkeit und kontrast überzeugen im vollem Umfang.
    3 Punkte allerdings stören etwas:
    1. Kammeraabdeckung öffnet zu leicht und bleibt daher oft unbemerkt.
    2. Bilder durchsehen ist etwas nervig da die Bilder erst aus der Datenkomprimierung zurückgerechnet werden müssen was ca. 2 Sekunden Dauert bis das Bild scharf dargestellt wird.
    Aufnahmen mit Blitz bei Dämmerung werden unterbelichtet und bei abgeschalteten Blitz sehr lang belichtet was die Aufnahmen verschwimmen lässt.

Ansonsten bin ich rundherum zufrieden.

Hi,

das kan ichbestätigen. Der Dreh an Jog-Dial ist am Anschlag und herauskommen tut nix richtiges. Ich werde mir wohl eine kleine Endstufe dazuschalten über ein Relais da ich die Werkseitigen Doppelspulenlautsprecher meines Fahrzeugs nutzen möchte. 2x20Watt sollten da wohl genügen.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Extra Einstellungen zum Kfz-FSE-Betrieb gibts glaub wirklich nicht, keine Ahnung, nach wie viel Minuten das Gerät in der Halterung verbleibend abschaltet. Aber ich nehm es eh mit raus, wenn ich aussteige (außer ich spring nur für paar Min in Supermarkt, da isses schon noch an).

Hi,

wenn ich im Untergeschoß oder Tiefgaragen beim Installieren bin habe ich da meistens eh keinen Empfang und da bleibt das Telefon eben im Auto. Auch wegen der Gefahr des Verlustes oder Sturzes.

Resüme

Der Betrieb im Fahrzeug mit dem HCA-200 Car-Kit überzeugt nur durch gute Sprachqualität und der Anschluß einer externen Antenne. Bei Sachgemäßer Installation schaltet das Gerät selbstständig irgendwann einmal aus. Eine Ausschaltzeit kann nicht programmiert werden eben so wenig wie das Unterbinden des Abschaltvorgangs. Dazu kann man bestenfalls die Leitung für Klemme 15 (Zündung) ebenfalls auf Klemme 30(Dauerplus) klemmen was meiner Meinung nach eher Zweckfremd ist. Einstellmöglichkeiten für den Kfz-Betrieb gibt es beim P910i keine was ich für den Preis schade finde. Das ging doch schon mit den Motorola Knochen.
    Die Displaybeleuchtung bleibt zwar eingeschaltet, dimmt aber etwas ab was die Lesbarkeit bei Tageslicht nicht gerade fördert.

Im Großen und Ganzen liegt mir die Lösung aber besser als das HCB-700 im Golf meiner Frau da ich öfters mehrere Tage Geschäftlich im Auto unterwegs bin und nicht ständig ein Zigarettenanzünderkabel im Auto rumliegen haben will.