Beiträge von Breitmaulfrosch

SIM-Kartenleser defekt...........

Hi,

an meinem N8 ist der SIM-kartenleser defekt.

Leider habe ich es per Google hinterher erfahren das Micro-SIM in diesen Geräten nach einschieben nicht mehr zu entnehmen sind. Auch habe ich keine andere Karten bei T-Mobile bekommen da diese offensichtlich standardmäßig ausgeliefert werden.
    Jetzt die Frage:
    In der Bedienungsanleitung ist nirgends bemerkt das Micro-SIM das Gerät beschädigen. :flop:

Wer ist nun in der Haftung?? :confused:

Da ich ein zweites Gerät kostenpflichtig dort reparieren lass hab ich gefragt ob man das Nokia vielleicht doch unter Gewährleistung reparieren lassen könnte.

Mal sehen.

mfg:

ich

Hi,

ich habe erst einmal das Lenovo Ideapad U160 angesehen. Da es aber kein optionales UMTS-Modul gibt kommt dieses Gerät leider nicht in Frage.

Gestern habe ich mir dann das hier:

http://www.cyberport.de/notebo…schwarz-core-i5-umts.html

bestellt.

11", UMTS und anständige Rechenleistung/Akkulaufzeit sind mir Wichtig.

Mal sehen wie es damit geht da ich mein N310 in Garantiereparatur (Displayscharniere werden lahm) geben muss und ich ansonstan nicht mehr Arbeitsfähig bin.
    Ggf. bekommt auch das Acer eine SSD.

mfg:ich

Hi,

es handelt sich um Firmenvertrag Daten/Telefonie mit Endgerät, in diesem Fall ein Galaxy-Tab.

Heute habe ich einen Anruf vom Shop erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde das mein Tab im Service-Center gestohlen wurde. Das erklärt aus meiner Sicht die enthaltsamkeit meiner Anfragen.

Ein Neugerät soll auf dem Weg sein.

Ich hoffe, das ich dann auch die bislang angefallenen Kosten erstattet bekomme.

Hallo,

mein Mobiles Endgerät ist mittlererweile fast 2 Monate in der Reparatur.
    Da es ein Tab ist wird es nicht ausgetauscht.
    Im Shop, in dem ich im Dezember letzten Jahres den Vertrag abgeschlossen habe hüllt man sich über den Verbleib irgendwie in Schweigen........... :flop:
    Kann ich von dem Vertrag zurücktreten wenn ich diesen bzgl. das fehlen des Endgerät, nicht nutzen kann.

Ich nutze meinen Vertrag Gewerblich (Businessvertrag).

Es entstehen nicht unerhebliche Monatliche Kosten.

mfg:

ich

Hi,

da es bislang nur Vorstellungstreads gibt mach ich hier neu auf.

Mein Galaxy-Tab habe ich nun seit den 29.12. im gebrauch.

Dabei ergaben sich 2 Probleme.

1. Tab koppelt sich bei 1 von 5 Koppelungen mit der FRE im Auto nicht. Da ich davor ein SE C905 mit der FSE zuverlässig koppeln konnte müsste der Fehler am Tab liegen. :flop:

2. Tab geht im Auto mit der ECS-V980 von Samsung nicht. Eher im Gegenteil!!Der Akku ist nach kürzester Zeit ganz am Ende!! Halterung hatte ich, nachdem das laden mit dem Mitgelieferten Ladegerärt tadelos fktioniert, austauschen lassen. Jedoch erfolglos. :flop:

Ich habe das Gerät diese Woche zur Garantieabwicklung an den T-Shop abgegeben. :rolleyes:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Ansonsten ist das Gerät für meinen Einsatzzweck perfekt. :top:

Grüsse und ein schönes WE:

ich

Unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->USB-Einstellungen den Punkt "Samsung Kies"aktivieren.

mfg

ich

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich hab's auch auf meinem Dienst-Notebook versucht, wo es auch funktioniert hat (Windows7, 64b)... :confused:

Ich verwende das original Verbindungskabel und gehe auch an einen direkten USB-Anschluss und nicht über meinen Hub.

Verdammte Tat, hab noch die halbe Nacht daran rumgedoktort, aber es will einfach nicht funktionieren... :mad:

Unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->USB-Einstellungen den Punkt "Massenspeicher"aktivieren.

Nach Anschluss wirst Du gefragt od die USB-verbindung zugelassen werden soll.

mfg

ich

Hi,

ich habe mir ein O2 Satio in Silber vor 3 Tagen ohne Vertrag gekauft da es in München sonst ausser MM und Saturn für 600€ nicht ohne viel Aufwand zu bekommen war.

Erkenntnisse bis jetzt:

Aufgeladen habe ich es im Auto mttels orginalen S/E-Ladekabel.

-Akku zeigt jetzt 75% an. Bis jetzt etwa 10 Gespräche a 1-5 Minuten, Keine SMS,
    20 Fotos und etwa 20 min. Rumspielen.
    -Slider und Fototaste sitzen wirklich straff, nichts wackelt.
    -TS reagiert mit etwas Druck ganz o.K. wobei es vielleicht an der Orginal-Folie, die ich auf dem Screen draufgelassen habe, liegt.
    -Kamera ist ggüber dem C905 schneller bereit und die Qualität ist dspürbar sichtbar besser.
    -Gewöhnungsbedürftig sind jedoch die Gehäuseabmessungen. Deutlich breiter will es nicht so recht festgehalten werden wie das C905, jedoch ist es in der Tasche nicht so spürbar da deutlich flacher.
    -Mitgelieferte Tasche ist zwar o.K. aber unpraktisch da Tastatursperre bei engehenden Anruf deakiviert wird und das Telefon dann den Anruf über das TS aktiviert wärend man es aus der Tasche herausfummet.
    -Bedienungsanleitung ist zwar nicht mehr so üppig wie bei anderen Herstellern, aber aus meiner Sicht doch sehr knapp. Offensichtlich soll sich das Gerät selbst erklären. Werde es vielleicht heute noch etwas näher ansehen.
    - Aufs erste ist aber das Gerät schon etwas umständlich zu bedienen. Benötigt halt etwas Zeit.

Jochen: Wir wirkt sich die Brandon-Folie bei den Satio aus???

Mein C905 wird gewandelt. Habe das W995 oder Samsung S8300V zum Wandeln angeboten bekommen.
    Kurze Erfahrungswerte/Tipps damit ich jetzt nicht das gesamte Forum durchsuchen muss??

Danke!!!

Hi,

Da ich nun das 3, Handy mit Mängel als Swap-Gerät erhalten habe möchte ich das C905 wandeln.
    Seitens VF kein Problem da ja der Austausch nachweislich ist.

1.Gerät Austausch wg. erreichbarkeit/Netzprobleme
    2.Gerät Austausch wg. unerträgliche Verzerrungen des Lautsprechers.
    3.Gerät Lässt sich Zeitweise nicht einschalten oder Display verbleibt nach PIN-Eingabe schwarz/schaltet einfach aus.

Ich möchte mit Zuzahlung im Vertretbaren Rahmen nun das S/E Satio da mir die Kamera mit Xenon-Blitz sehr wichtig ist!!!
    Auch will ich meine All-Net Flat behalten da ich im Monat ca. 20 Std. in alle Netze telefonieren muss.
    Lt.VF ist aber der Erwerb dieses Telefons ohne I-Net nicht möglich und dies benötige ich nicht da ich via UMTS-Netbook paralell arbeite. Somit möchte ich mir natürlich keine unnötigen kosten nur wegen des Telefons auf mich nehmen. VF verdient mit 2 Mobilfunk- und einenUMTS-Vertrag schon genug an mir!!!
    So langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ich bei der Vertragsverlängerung nochmals für VF entscheiden soll.
    Bzgl. meies DSL-Problem habe ich VF heute schon mit Rechtsmittel gedroht wenn die Umschaltung trotz Stornos trotzdem erfolgen sollte.
    Man bedenke das ich mit Telekom nur 3000er DSL in meiner Ortschaft nutzen kann. VF hat mit mir die Schaltung einer 6000er Leitung Vertraglich abgeschlossen. Nach Monaterlanger Prüfung wurde letztendlich festgestellt das die Leistung nicht erbracht werden kann und somit wurde mir der Storno telefonisch zugesagt. Darauf hin habe ich die HW nun 3x zurückgeschickt und bekam diese mit Vermerk"Rücksendefrist überschritten"wieder retoure.
    Kurz vor Weinachten bekam ich ein Schreiben der Telekom mit der Ankündigung der Abschaltung für September 2010.
    Ein Tag später von VF ein Schreiben mit der Aufschaltung zum September 2010.
    Jedoch nur mit DSL 1000.
    Da ich den DSL-Anschluss Geschäftlich nutze bringt mir eine Reduziderung der Bandbreite nix. Im Gegenteil, ein weiterarbeiten ist fast nicht mehr möglich!!

Ich habe VF anders in Erinnerung..........

Sollte keine Regelung seiten VF stattfinden werde ich dies bei der nächsten vertragsverlängerung von 2 Mobilfunkverträgen und einen UMTS-Vertrag berücksichtigen. Dies wird dann zwangsläufig nicht zugunsten VF ausfallen.
    Ich weis...........................auch die Konkurenz hat ihre Probleme. Aber man kann sich neu ordnen.