Beiträge von Breitmaulfrosch

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    warum bitte brauchst du die sms funktionalität auf der karte im netbook um emails zu versenden?

Lt. T-Mobile kann nur die Master-SIM Mails senden und die Funktion ist gleichzeitig mit dem SMS-Empfang gekoppelt :confused:
    Mit *222# kann man die entsprechende SIM zur Master schalten.

Aber helfen tu mir das ned............ :flop:

mfg:

ich

Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich habe 3 MSIM-Karten als Multi-SIM mit der gleichen Rufnummer. Auf dieser Karte ist ein Business.Vertrag mit Minutenkontingent und UMTS geschaltet.

2 SIm benutze ich in Mobiltelefone, eine im Netbook.

Da ich mit dem Netbook auch E-Mail senden möchte muss diese als Master aktiviert sein.

Wenn dem so ist kann ich mit keinem der Mobiltelefone SMS empfangen(z.B.Mailbox-Benachrichtigungen) was sich als äusserst unlogisch und somit praxisfern erweist. :mad:

Die SMS gehen dann auf mein Netbook ein was natürlich nicht immer am Netz ist und damit erreichen mich diese in der Regel zu spät. :mad:

Hat jemand hierzu eine Lösung?? :confused:

Meinen Vertrag will ich nicht ändern!!!

mfg:

ich

Hi,

am Samstag hab ich mein N8 wieder per DHL aus der Reparatur zurückbekommen.

Und....................................................................es geht nach wie vor nicht mehr als 10 Rufnummern aus der SIM zu bedienen/kopieren. :flop:

Ich fahr heutre nochmal zum Service und schmeiß es an die Wand............ :mad:

mfg:

ich

So...................nun hab ich nach 2. Reparatur mein N8 wieder in den Händen.

Jetzt wurde das Mainboard getauscht.(Fehler: Massiv verwaschene Kamerabilder)

Aber wieder das nächste Problem.

Mein SIm-Speicher ist voll und sollte auf mein Telefon geladen werden damit ich die Rufnummern auch da nutzen kann.

Nun werden mir nur 10 SIM-Kontakte angezeigt und auch kopiert.

Kennt jemand ein soches Problem???

Ansonsten muss das Gerät wieder weg und das ist wieder mit Wochenlangen warten verbunden.

Insgesamt war das Telefon jetzt über 10 Wochen bei 2 Garantie-Reparaturen weg!!!

mfg:

ich

So. Nun hab ich mein N8 aus der Reparatur wieder zurück.

Da ich nun das Handy zum ersten mal nutzen kann ist mir die massiv schlechte Fotoqualität aufgefallen. :(:rolleyes:

Die Meinung der Super Bildqualität kann ich so nun überhaupt nicht teilen.

Alle Bilder sind dermaßen unscharf. Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert aber nix hat auch nur annähernd etwas gebracht. Verschmutzt ist auch nix.

Gegooglt hab ich auch schon, jedoch nix gefunden was ich nicht schon ausprobiert habe.

Da bin ich von SE aber schon ganz anderes gewöhnt!!! :top:

Hat jemand noch eine Idee???

mfg:

ich

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Da oftmals die Geräte ohne vollständige BDA ausgeliefert werden, habe ich mir meine im August hier heruntergeladen. Da steht es drin.

Das N8 ist ohne Branding. Somit greift die Bedienungsanleitung des Herstellers.

Eine Derartige Unverträglichkeit steht doch sicher nicht erst dieses Jahr fest!! Ansonsten müsste sich ja der Konstrukteur der Micro-SIM Gedanken über die Verträglichkeit machen, oder???

mfg:

ich

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Seite 11 der Bedienungsanleitung vom Nokia N8:

Wichtig: Verwenden Sie in diesem Gerät keine mini-UICC-SIM-Karte (auch als micro-SIM-Karte bezeichnet), keine micro-SIM-Karte mit einem Adapter oder eine SIMKarte mit einem mini-UICC-Ausschnitt (siehe Abbildung). Eine micro-SIM-Karte ist kleiner als eine Standard-SIM-Karte. Dieses Gerät unterstützt keine micro-SIM-Karten, und bei Verwendung von nicht kompatiblen SIM-Karten können die Karte oder das Gerät und die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigt werden.

Hi.

da steht in meiner Ausgabe 9220766.1.1.1.2.1.1. nichts darüber drinn. Gerät ist von Januar 2011.

mfg:

ich