Beiträge von Maik447

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    nun, wer wäre denn ein starker partner um kpn zu kaufen?

Habe einen Bericht auf Spiegel-online gelesen ,bei dem einige Analysten meinten ,dass Telefonica mit dem Kauf von o2 jetzt erstmal mit einem Bein im deutschen Markt vertreten sein werden und das zweite Bein mit dem Kauf von KPN (demnach E+ für Deutschland) dann noch folgen wird.

Wer die Wirtschaftspresse genau studiert hat ,der weiß das die Telekom nur an o2-UK interessiert ist ,damit auf diesem Markt ein lästiger Konkurrent übernommen werden kann.
    o2-Germany ist für die Telekom ein lästiges Übel ,welches damit auch übernommen werden würde. Die Telekom hat an o2-Germany überhaupt kein Interesse. Sie wollen
    die Gesellschaft nur so hoch wie möglich weitergeben ,um noch etwas vom gezahlten Preis für mmo2 zurück zubekommen. Mit der KPN(E-plus) ist dieser Versuch vor ein paar Wochen gescheitert. Aus börsenrechtlichen Gründen darf in so kurzer Zeit kein zweites Angebot von dem gleichen Bieterpaar (Telekom/KPN) erfolgen.
    Somit ist klar ,daß ein neuer Partner mit der Telekom um o2 bieten muss. Dies könnte die erwähnte spanische Telefonica sein. Aber es gibt ja auch noch die France Telecom
    mit ihrer Mobilfunktochter Orange ,die wieder am deutschen Markt Fuss fassen möchte nach dem Flop mit Mobilcom. Außerdem ist die Telefonica Italia auch interressiert an weiteren zukäufen.
    Der Vorteil wäre dann ,daß wir 4 Mobilfunkbetreiber in Deutschland behalten. Auf Dauer wird das aber nicht das letzte Wort sein.

Maik

Ich rate Dir die Simyo-Karte sofort zu bestellen und dann kannst Du mit dieser Karte ohne weitere Verpflichtungen testen ,ob der Empfang Deinen Bedürfnissen entspricht oder Du doch lieber bei D1 bleiben möchtest.

Man kann die Netzabdeckung von Simyo (e+) nicht pauschal als gut oder schlecht beurteilen. Nach meinen Bedürfnissen ist die Netzversorgung von e+ nicht gegeben. Aber das kann bei Dir durchaus der Fall sein.

Es gibt auch in einer großen Handy-Zeitschrift eine Aktion von Simyo.
    Wenn Du danach eine Simyo-Karte für 19,95 € bestellst ,bekommst Du insgesamt ein Guthaben von 20 € auf Dein Simyo-Konto aufgeladen. Also kannst Du überhaupt nichts daran verlieren. Nur gewinnen !!!

Ich hatte mir auch die Simyo-Karte bestellt,weil dieser Preis wirklich revolutionär ist.

Aber kurze Zeit nach Gebrauch der Karte war dann die Ernüchterung da.(Ich will jetzt nicht gegen Simyo bzw. e-plus meckern ,denn es ist wirklich super ,was die sich da einfallen ließen).
    Aber wenn man vorher vorwiegend über die D-Netze telefoniert hat ,kommen jetzt mit simyo des öfteren Probleme ,wo man gar nicht mehr glaubte ,daß es sowas noch gibt-Kein Netz. Das soll keine Netzabdeckungsdebatte werden. Aber es ist oft so ,daß ich an Orten ,wo ich früher mit anderen Karten problemlos Gespräche führte, jetzt erst mal tricksen muß ,um überhaupt eine passable Verbindung aufzubauen.
    Auf Simyo allein verlasse ich mich nun doch nicht mehr und nehme vorsichtshalber immer noch ein Zweithandy mit einer anderen Netz-Sim mit ,die ich auch schön öfters brauchte.

Nun denke ich ,wenn ein anderer Anbieter (T-Mobile,Vodafone,o2)mit dem gleichen Service und den gleichen Konditionen,wie sie Simyo bietet ,nachzieht kann es genau so schnell mit dem Ansturm vorbei sein bei simyo.
    Ich denke ich werde dann zu jeden anderen Anbieter gehen,dessen Netz meinen persönlichen Bedürfnissen besser entspricht.
    Solange dies nicht der Fall ist bleib ich natürlich bei Simyo und bin zufrieden mit den günstigen Preisen.

Bei Nutzung des E-Mail Packs kannst du über das o2-Active Portal auf Deine Mails zugreifen.
    Die Nutzung der Active-Portal Startseite ist kostenlos.
    Du brauchst für das Schreiben und Lesen Deiner E-Mails über das o2-Active Portal wirklich nichts bezahlen ,außer Deiner Grundgebühr.
    Auf der Rechnung sind zwar alle Benachrichtigungs-SMS aufgeführt ,aber die werden mit 0 Euro berechnet.

Also ich war gleich ,nachdem ich diese SMS über die Tarifänderung bekamm, telefonisch zur Hotline durch gekommen.
    Die Dame sagte ,daß sie meinen Widerspruch aufnimmt (Ich hörte auch ,wie sie mit der Tastatur etwas schrieb.)
    Sie sagte dann zu mir ich solle trotzdem schriftlich widersprechen ,weil ich dann auch einen Beleg dafür habe.
    Sie sagte ich solle meinen Widerspruch an : o2 Germany
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg
    schicken.

Gruß Maik.

Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem ,daß ich in meiner Wohnung öfters die "city"-Anzeige auf meinem Handy hatte ,obwohl es ja die "homezone" sein sollte.
    Habe öfters bei o2 angerufen und man hatte des öfteren meine Homezone optimiert.
    Das Problem bestand weiterhin.
    Nun habe ich auf meinem Handy im Menü den "Cell Broadcast" -Empfang eingeschaltet und auf Kanal 221 eingestellt. Hier überträgt o2 die Koordinaten der Sendemaste.Dies ist immer eine achtstelliege Zahl.
    Jetzt hatte ich mir immer die Koordinaten notiert ,bei denen das Handy in der Homezone und bei denen das Handy in der Cityzone eingebucht war.
    Habe dann nach einer Woche Beobachtung die o2-Hotline angerufen und gefragt ,ob es etwas nützen würde die Cell-Broadcast-Koordinaten zu nennen ,die in meiner Homezone stören und die Cityanzeige bewirken.
    Die Dame an der Hotline wußte sofort was gemeint war und nahm alle Daten auf.
    Einen Tag später erhielt ich eine SMS von o2 ,daß meine Homezone optimiert wird.
    Seitdem habe ich in meiner Wohnung 100% Homezone - Empfang ,da die Masten ,die in meiner Wohnung zu empfangen sind jetzt auf Homezone eingetsellt sind. Dafür strahlen aber andere Sendestationen (die früher Homezone waren) jetzt nicht mehr Homezone aus.
    Es ist also nur zu empfehlen ,wenn Du zu Hause des öfteren keinen Homezone-Empfang hast. Für Leute die denken ,sie könnten mit diesem Trick ihre Homezone vergrößern wird o2 schon reagieren und einige andere Sendestationen von der Homezone entfernen.

Maik

Der Preis für ein Gespräch in die Homezone richtet sich nach dem Preis Deines Festnetz- oder Mobilfunkanbieters für ein Gespräch ins Festnetz.
    Die Homezone-Nummer ist ja genau genommen auch nichts anderes als eine Festnetznummer und wird von den anderen Anbietern abrechnungstechnisch auch als so eine angesehen.

MFG Maik.

Ich denke auch ,daß die Gruppeneinstufung nichts mit dem Gesprächsumsatz zu tun hat.
    Ich habe normalen o2-Home-Vertrag und ein Umsatz von 20,-€ inklusive GG und mein Bekannter hat o2-Select und einen Umsatz von 18,-€ inklusive GG ,und trotzdem sind wir beide Gruppe C.
    Wir telefonieren eigentlich nie im D1-Roaming und hatten uns vor ca. 3 Monaten zur Zustellung der Rechnung übers Internet entschieden. Vielleicht spielt das auch eine Rolle bei der Gruppeneinstufung.

Maik447