Beiträge von limp

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Hmm, so wie es aussieht haben viele hier garnicht mehr mitgelesen :(
    Das Interesse sinkt, jetzt sogar schon im Winter, wo eigentlich die Mehreren noch etwas Zeit haben ...
    Schade.
    Bei so wenig Meldungen lohnt sich eine Rechnung für den Termin (welcher Tag) nicht und wir können beim bisherigen Procedere bleiben. Erstmal zumindest.

warten wir ersteinmal ab ;)

MaxXx, LordEx und ich haben bzw werden in der nächsten zeit eine menge stress haben - werde die beiden mal versuchen per ICQ zu erreichen.

Ich denke Semmal & Strassl werden bei einem für sie günstigen zeitpunkt auf jeden fall dabei sein; Seraph muss einfach kommen, zur not wird er gezwungen :D ;)

gruss,

limp

Zitat

Original geschrieben von Soncek

limp: Treib Dich Fr-Sa nicht soviel mit den Miezen umher sondern komme Deiner TT-Pflicht nach :p :D

lass das mal meine sorge sein ;)

freitags ginge evtl auch, aber erst ab 21uhr, fällt also (fast) aus...

wenn es ein samstag werden sollte gib bitte rechtzeitig bescheid, damit ich meinen chef dazu überreden kann am morgen bzw abend mir frei nehmen zu dürfen ;)

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch

Bin ich als Neumünchner resp. ehem. Saupreiß auch willkommen?

Schaun mer mal - muss mich erstmal einleben, aber neue Gesichter würden mir guttun.

sicher, ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, wir freuen uns immer über/auf neue gesichter :) aber das spielzeug nicht daheim vergessen :D

gruss,

limp

PS: natürlich nehme ich rücksicht auf die allgemeinheit, denke aber das "stammtischpersonal" (wenns denn mal da ist :p ) wird ein wenig mehr ansprüche im bezug auf die terminwahl stellen dürfen :rolleyes:;) :p

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Also ich war letzte Woche auf dem Termin in Berlin.
    Um 17.00 war es schon ziemlich leer, so 2/3 der Leute sind spaetestens da gegangen. Viele sind gleich nach der Mittagspause noch etwas im Ausstellungsbereich geblieben und haben sich die Vortraege nicht mehr angehoert.
    Ich war so gegen 16.30 weg
    War aber ganz interessant und es gab was gutes zu essen :)

wie kann man um 16.30uhr gehen und mitbekommen, dass gegen 17.00uhr fast 2/3 der Leute gegangen sind :confused:

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Genau das sagte ich doch Thomas, dass es ein und das selbe Kabel auf der Trommel ist und erst durch das crimpen der Stecke rzu einem Patch oder eben Cross Kabel wird.

und genau das war mir auch klar, allerdings ging ich auf

Zitat

geschrieben von thomas
    entsteht ja schliesslich erst beim Patchen und fertig konfektionierte Patch-Kabel sind in der Regel beschriftet, meist neben Kabeltyp noch die Länge ( zumidnest bei ordentlichen Herstellern )

ein ;)

gruss,

limp

PS: wir verwenden zum. ordentliche Hersteller

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Stimmt leider nicht das Patchkabel immer als solche ausgezeichnet sind.
    Daher die gute alte Methode, die Stecker und deren Belegung anschauen.
    Sofern die Anordnung bei beiden Stecker gleich ist ist es ein Patchkabel, ansonsten ein Cross Over, ganz einfach.

echt? ich habe beruflich auch mit netzwerken zu tun, aber bin mir da eig relativ sicher...

hast du zufällig ein patch ohne auszeichnung zur hand? imho gibts dafür sogar ne iso.... :confused:

gruss,

limp

hi,

steht meistens auf dem Kabel drauf, evtl aber auch garnix ;)

(bei Patch-Kabel steht immer Patch, "p" o.ä. zur erkennung dran, ergo bei keiner aufschrift cross-over)

zur zweiten sache: nicht möglich imho...

gruss,

limp

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    na ja - dafür dass es das "erste" ist gibt es "Rum" aber schon ganz schön lange (ca. 20 Jahre!) :D *SCNR*

sway
    noch nirgendwo gefunden? jetzt, wo wir drüber geredet haben springen die mir ständig "ins Auge" - Kaufland, Minimal, real, Globus, Tengelmann, Edeka - also egal wo ich hingehe lauf ich an den Packungen vorbei ...

kleine grammatik-std :

...ist das das erste produkt, das (vom design bzw formgebung her) nicht all zu viel mit ritter gemein hat...

erklärung: das erste fett gedruckte "das" vertritt i.d.f einen Artikel, das zweite allerdings hier ein Relativpronomen (auch erkennbar durch "welches" anstatt "das") - Gerade durch das hier verdeutlichte Relativpronoem sollte eig. jedem Menschen klar sein worauf sich der gesetzte Artikel zu beziehen vermag :rolleyes:

hinzukommend, wenn man erstmalig ein produkt nicht als "ritter-typisch" identifizieren kann, bezeichne ich es als "erste, erstmalig", und nicht als einzig...

gruss

limp

PS: der den vorherigen Post genauso sinnlos wie den jetzigen findet, aber mal klarstellen wollte, dass er ihn kein bisschen lustig findet...

hi,

war eben einkaufen und habe mich an den thread erinnert; gleich mal geguckt ob sie rittersport rum da haben. jawoll, es gab sie, allerdings ist das das erste produkt das (vom design bzw formgebung her) nicht all zu viel mit ritter gemein hat...

also geben tut sie es schon noch, zum in den minimal-märkten im großraum muc ;)

(wenn du bei dir sicher keinen laden finden solltest, gegen aufwandsentschädigung kann ich dir ja mal 5kg schicken :top: )

gruss,

limp

Zitat

Original geschrieben von hoschie
    Vieleicht grad mal 2 oder 3 die extrem abgekupfert sind. Beim Rst kann ich wenig Ähnlichkeiten erkennen. Außerdem ist das P50 ja schon ein Benq und das P51 ist einfach die Weiterentwicklung da das P50 vom technischen her hier keinen interessiert hätte.

das P50 hat doch lediglich WinMob2003 - ansonsten imho kein Unterschied :confused:

gruss,

limp