Beiträge von limp

Hi community :)

Ich weiß nicht, ob der Thread hier richtig platziert ist, aber andererseits ist hier imho der einzig richtige Platz :confused:

Wer kann bei einer Vodafone VVL im Tarif "Classic" einen Communicator 9500 anbieten, muss allerdings "auf lager" sein (na ihr Haus- und Hoflieferanten?!? :D )

Vielen Dank für das Interesse,

Limp

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Bei den schäbigen Netzbetreiberportalen ist es ja auch keine Kunst, diese zu übertreffen. Bei D2 ist die Nutzung von WAP ausserhalb des netzbetreibereigenen Live-Portals aber (wieder, da verlängert) nur befristet.

Das große Problem ist aber doch, daß Mobilfunker wie gleichermaßen auch die Festnetzbetreiber sich mit Händen und Füßen gegen die Zukunft wehren: sie werden zu IP-Carriern degradiert - und wollen doch auf Teufel komm raus am Kuchen "Content" mitverdienen.
    Nur weil SMS und Klingeltöne allem Geiz-ist-Geil und 5 Millionen Arbeitslosen zum Trotz sprudelnde Geldquellen sind, funktioniert das aber nicht auch automatisch mit dem mobilen Datendienst schlechthin: IP-Pakete durch die Luft von A nach B befördern. Aber ob die das jemals merken?

Von mir jedenfalls vollste Zustimmung, besser hätte ich das nicht auf den Punkt bringen können.

Eines allerdings noch: Durch "freies, unbeschnittenes" Wap, sollte Otto-Normal-Bürger sich auch langsam an jenes gewöhnen, es öfter und immer öfter nutzen, und dem NB somit einen deutlichen höheren Ertrag bescheren können als mit dem Einstellen irgendwelcher tollen "Klicki-Bunti" Bilchen und Töne... :rolleyes:

[Ironie /an]

Aber Moment, bevor ich meinen BMW volltanken kann, muss ich ja leider auch an den Starnberger See fahren, denn beim Kauf habe ich als "Schmankerl" eine Bootsfahrt aufgedrückt bekommen, welche vor jedem Tanken durchgeführt werden muss ;)

[Ironie /aus]

grüße,

limp

Hui...

das Wapd ihren "Net"-Service seit 28.10.04 eingestellt haben, wusste ich garnicht :eek:

Hab heute das erste Mal von denen eine Mail erhalten, mit eben oben zitierten Text.

"Blühende Wap-Branche" mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber seitdem D2 (<- bewusst ;) ) und speziell o2 mit ihren Pauschalangebot im Bezug auf Wapnutzung auf dem Markt kamen, hat sich einiges getan.

Nun ist der Content nicht mehr einzig und allein vom Netzbetreiber abhängig, es entstehen langsam (aber unaufhaltsam :D ) auch etliche "private" Seiten, welche dem Pay-Content nicht nur Wettbewerb machen, sondern ihn imho sogar übertreffen :rolleyes:

Damit revidiere ich "blühend" durch "wie ein zartes, langsam gedeihenes Pflänzchen" :D , allerdings sollten die NB etwas realistischer die Kundenwünsche bedenken (wenn die Kunden dies nicht einmal selbst entscheiden dürfen...), denn diese "Stopf-und-Hoff-Mentalität" muss sich nicht gerade in übermäßigen Gewinn äußern...

grüße,

limp

PS & edit:

@ MC: Musst du deine Frage unbedingt 2x stellen? Was hat das überhaupt mit dem Topic zu tun :confused:

Hi :)

eben per email von Wapd Support erhalten:

"Sehr geehrte WAPd-Nutzerin, sehr geehrter WAPd-Nutzer,

wie Sie in der Vergangenheit festgestellt haben, wurde der Betrieb von wapdNET auf Drängen einiger Mobilfunkanbieter eingestellt. Da WAPd den Service wapdNET nicht wieder in Betrieb nehmen wird, wird die komplette Software inkl. Source zum Verkauf angeboten. Bei Interessen können Sie ein unverbindliches Angebot und evtl. weitere Fragen an die E-Mail-Adresse wapdnetsale@wapd.de richten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr WAPd-Team"

Tja, welcher Mobilfunkanbieter wird sich wohl ganz speziell eingesetzt haben :confused: :D

Weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll, ich hoffe nicht das der Anfang eines bösen Endes für die gesamte :rolleyes: (nun endlich erblühende) Wap-Branche nehmen wird...

grüße,

Limp

Hi :)

Ja, ich weiß, der Threadtitel konnte umständlicher nicht werden :rolleyes:

Da mein aktueller T-Mobile Vertrag zum Auslaufen verdammt ist, habe ich im Netz mal etwas recherchiert und muss sagen, dass ich vom o2 Active (online) Vertrag doch sehr angetan bin.

Gerade als Student würden sich die 100 Frei-SMS gepaart mit AW und Weekend-Pack durchaus lohnen :)

Naja, um auf den Punkt zu kommen: Bin mit meinem P900 doch sehr zufrieden, allerdings kann ich durch Abschluss des Neuvertrages ein anderes, "neues Telefon" ergattern.

Sollte das neue Mobiletelefon mir sehr bald auf die Nerven gehen (wovon ich ausgehe, denn ein Smartphone ähnlich dem P900 gibt es im o2 Onlineshop nicht), so möchte ich es natürlich mehr oder weniger gewinnbringend abstossen können.

Das Moto V3 ist IMHO das einzige Tele, welches wahrscheinlich "gut an den Mann" gebracht werden kann, und im o2 Onlineshop angeboten wird; Oder täusche ich mich da :confused:

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder Ratschläge geben, wie ich dies am besten regeln soll.

o2-online Verträge können allerdings nur über das o2-Portal abgeschlossen werden, richtig?

vielen dank im voraus,

limp

hat jmd. eigentlich schon den originalen nokia 9500 browser ausprobiert?

da er auch gleichzeitig ein modifizierter "opera" ist, nehme ich mal an, die sache schaut schlecht aus...

allerdings, nach ansicht o2's, dürfen doch nur noch die originalen wap-browser benutzt werden -> eigentlich bedeutet das ja, o2 wird niemals offiziell die neuen communicatoren verkaufen bzw. unterstützen :rolleyes:

ich hoffe, ich habe unrecht...

grüße,

limp

naja :rolleyes:

mir würde es sicher auch nichts ausmachen, mit "maschinen" zu reden...

allerdings wüsste ich gerne, "was" mich erwartet, und was ich erwarten kann...

schön, dass die tastaturbedienung noch zu funktionieren scheint, allerdings wird das überhaupt nicht erwähnt, und ohne "probieren" hätt ich dies auch nie rausgefunden...

genau dasselbe spielchen mit "operator" :rolleyes:

naja, vielleicht bin ich auch eine maschine (*genaue instruktionen brauch* :D )

grüße,

limp