Beiträge von limp

Hi community,

ist zwar größer als ein Mobiltelefon, aber dafür auch vielseitiger :D

...und vielleicht gibt es hier ja doch tatsächlich einen Interessenten :)

So, Bestandteile des Systems wären:

CPU: P4 Willamette 1,7ghz auf Sockel 478 (Northwood-Sockel und incl Kühler)

Mainboard: MSI 845pro (auch Sockel 478, damit "upgradebar")

384mb Ram (SD)

Netzteil 300Watt (speziell für P4)

Auf Wunsch noch:

Festplatte: 80gb Maxtor
    Grafikkarte: Geforce2 mx 64mb

Der Preis sollte ohne zusätliche Komponente bei 240? liegen :)

*edit* eben noch im Keller aufgestöbert: Röhrenmonitor 17-Zoll, wird allerdings schnell "warm" (bzw. heiß), und hat schon eine mehr oder weniger "braune Stelle" -> funktioniert aber noch 100%ig (zur Not gibts halt ne Woche Garantie ;) )

grüße,

limp

addictivebn

moin... (jaja, in 4min :D)

kann es sein das du ausversehen ein "MSI 865PE Neo2-PFISR" verlinkt hast?

das ist leider ein sockel 478 board, also für den pentium4 ;)

*edit*

hab mir gerade mal schnell die empfehlung von sin-4711 angesehen (asrock k8s8x - nicht schlecht zu diesem preis muss ich sagen; sogar mit sata-raid :) )

*edit 2*

aufeinmal kommt unter dem angegebenen link ein "MSI K8TNEO-FIS2R", kann es sein das mein pc mich veräppeln will, oder hat da jmd schnell ausgebessert :D )

mfg,

limp

Das von dir genannte Board ist leider nur für Socket A CPU's aka Athlon XP (also Palomino- , T-bred, Applebred & Bartoncore ;) )

Nachtrag:

habe ja ganz vergessen ein Board zu empfehlen, man bin ich schusselig :D

Das Gigabyte GA-K8VT800-PRO (Raid,Sound,Lan) bzw das GA-K8VT800 (also ohne "Pro", gleiche Ausstattung wie Pro, allerdings kein Raid) kann ich wärmstens empfehlen, habe dieses schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkrei verbaut;

1A Stabilität und Performance ;)

Grüße,

limp

Ist euch auch schon aufgefallen, dass der Internet_Explorer nun eine Art "Pop-Up Blocker" besitzt? Ist mir gerade beim TT-Surfen (neue deutsche Rechtscheibung ;) ) aufgefallen;

im oberen "Statusbar"-Bereich wird ein neuer Balken mit "1 Pop-Up wurde geblockt" angezeigt (weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr ;) )

Falls das wirklich fehlerfrei funktionieren würde, dann hätte Microsoft endlich ein "fehlendes Feature" nachgerüstet :top:

mfg,

limp

tja, da habt "ihr o2ler" vielleicht sogar einen vorteil...

angenommen, das sx1 speichert den zuletzt benutzten apn (am besten natürlich den wap.viagintercom.de), und versucht sich bei diesem seltsamen verbindungsaufbau über diesen einzuwählen; wenn man nun hinzukommend noch die wap-flat hat, könnte man doch nun aus dem schneider sein :confused:

ich jedenfalls hab das thema abgeschlossen, trotzdem sehr schade...

mfg,

limp

mhh...

das ist ja das "grundsätzliche problem" an der sache. dieser "leere zugangspunkt", nennen wir ihn meinetwegen blue dsl, versucht eben eine gprs verbindung aufzubauen (bsp webviewer etc). diese wird gecancelt bzw. bleibt bestehen (jedenfalls bei mir, aber es werden auch keine daten übertragen) wenn ich über bt surfe.

als d1 kunde kann ich vermuten, dass dies trotzdem abgerechnet wird, da ich auf meiner rechnung jedesmal die "anwählversuche" zu zahlen hab :(

hab das auch schon mehrfach der hotline erzählt und bekomme deshalb monatlich 5€ gutgeschrieben - das gleicht ca. die anfallenden kosten wieder aus, ist aber trotzdem nervig...

wie es bei anderen netzbetreibern ausschaut, dazu kann ich nichts sagen, aber ich denke mir, dass es dort auch nicht sehr anders verlaufen wird; denn wie soll ein nb den unterschied zwischen "normalsurfer" und "bt-surfer" erkennen?

mfg,

limp