Beiträge von WhiteLionATX

hehe, wie gierig sie alle sind....

ich werfe mal was anderes ein: wie wäre es mit einem spieletauglichen beamer ? - gibts zwar keinen full hd aber nen lcd beamer (lange haltbarkeit) in hd ready wäre ja auch mal nicht schlecht....

bei verträgen wäre ich für D1 irgendwas mit vielen minuten in alle netze wie relax 250 / 500 oder so.... zumindest wenns wirklich genutzt werden sollte.
    andernfalls ist es mir egal, hauptsache ich kann nach 3 monaten in einen billigtarif wechseln.

muss denn ein händler die provi zurückzahlen wenn ich nach 3 monaten runtersetzen lasse und der vertrag in der schublade landet !???

Neue Congstar (Komplett)Tarife verfügbar ab 19.08.08

Die Deutsche Telekom-Tochter Congstar startet heute mit einem eigenen Komplettangebot für DSL und Telefon. Das Produkt "Congstar komplett" basiert komplett auf einem entbündelten DSL-Anschluss und bietet verschiedene Tarife.

Ein Telefonanschluss der Telekom selbst wird also nicht benötigt. Die Breitband-Anbindung kann dabei in unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie mit und ohne Vertragslaufzeit gebucht werden. Nutzer erhalten auf Wunsch zusätzlich eine Prepaid-SIM-Karte für Congstars Mobilfunkdienste mit 5 Euro Startguthaben dazu.

Der Tarif "Congstar komplett 1" besteht aus DSL-Flatrate sowie einem VoIP-Anschluss für Telefonate. Dieser kostet in Verbindung mit einer DSL 2000-Flatrate 19,99 Euro monatlich. Für 5 Euro mehr steigt die Bandbreite auf eine 6.000er Leitung. Für 29,98 kann DSL 16.000 gebucht werden.

Pauschalleistungen für die Telefonie sind hier nicht enthalten. Eine Gesprächsminute ins deutsche Festnetz kostet 2,9 Cent, Gespräche in Mobilfunknetze gibt es ab 9 Cent pro Minute. Eine Festnetzflatrate lässt sich allerdings für 7,99 Euro im Monat hinzubuchen.

Kunden können sich entweder für ein Angebot ohne Mindestvertragslaufzeit oder für eine Laufzeit über 24 Monate entscheiden. Will man sich nicht über einen längeren Zeitraum binden, muss man aber die Bereitstellungskosten in Höhe von 59,99 Euro und die Kosten für den WLAN Router in Höhe von 49,99 Euro selbst tragen.

Beim Tarif "Congstar komplett 2" ist die Festnetz-Flatrate bereits enthalten. Wer sich von vornherein für dieses Paket entscheidet, zahlt auf die oben genannten Preisstufen für die verschiedenen Bandbreiten jeweils 5 Euro pro Monat zusätzlich. Die sonstigen Konditionen bleiben gleich.

(Quelle: http://winfuture.de/news,41634.html )

mal was anders ... ich habe eine alte extrakarte die ich seit 2,5 jahren nicht aufgeladen habe, aber immer für mein ankommenden anrufe als RUL nutze. Da ich Tarifhopper bin, wechsle ich halt immer meine D1 karten die im handy liegen und meine anrufe kommen von der alten extrakarte an, deren nummer ich seit 7 jahren für meine arbeit publiziere und nutze. bekomme ich auf die karte auch sowas ? - die hotline sagte mir vor einiger zeit, meine karte wäre auch ohne aufladung unbegrenzt gültig und RUL sind auch dauerhaft kostenlos. - stimmt das ?

sorry für off-topic!

Warum schreibst du das jetzt erst ?
    Da ließt man ständig irgendwelche überflüssigen beiträge oder von merkwürdigen aktionen mit vielen handykarten die du besorgen wollteste, aber deine beiträge mal mit etwas mehr inhalt zu versehen.... na ja wie auch immer.

hier ein paar fakten von mir:
    meine freundin benutzt ihre Aldi-karte jedenfalls seit es Aldi-Talk gibt. Sie hat die ersten 3 - 4 mal per Aldi-Cash-Card (oder wie immer das da heisst)aufgeladen. Seit ca. einem jahr lädt sie monatlich 15 € mit einem F&E code von der tanke auf. Bisher gabs keine probleme damit! Hier die letzte aufladung (auszug aus dem onlinebanking):

05.08.2008 05.08.2008 HB-HANDY-LADEN, TAN 5***48
    VOM 04.08.2008 10.36 UHR
    MOBILFUNKNR01577431****
    E-PLUS
    999001 -15,00

Gruß W.L.

ich kann hier nur vollkommen zustimmen, finger weg! nicht nur, dass man al kunde das nachsehen hat, sondern man unterstütz auchnoch die heuschrecken in form eines hedgefonds....

Allerdings frage ich mich noch in welcher form der Markt die 5 cent antestet ? - welche tarfie meinst du damit ?

also, ob es eine kosten-gleichwertige alternative gibt ist abhängig von dem telefonverhalten deines freundes. für mich als 300 - 500 monats-minuten-telefonierer gabs keine günstigere variante. - es sei denn man schließt nen 24 monatsvertrag mit 500 oder mehr minuten fest. - auch wenn du sms schickst oder oft unter 1 minute telefonierst ist das nicht gerade billig.

du kannst es aber selber ausrechnen, bei z.B. 200 minuten landest du rechnerisch schon wegen der GG bei 7,5 cent pro minute. schickst du jetzt noch mehr als 20 sms im monat durftest du mit congstar besser fahren...

naja, mal ganz abesehen das debitel seinen ruf als "sauhaufen" mit der rauswurfaktion mal wieder bestätigt hat....

also wirklich nur machen, wenn dein freund fogendes erfüllt:

- weniger als 20 SMS / monat
    - mehr als 200 minuten in alle netze quatschten
    - viele gespräche über 1 minute oder länger
    - die rufnummer nach vertragsende zu verlieren bereit sein
    - keine oder wenig community gespräche

je nach dem ist halt sonst congstar oder alditalk zu empfehlen!