zitat : "Der ebenfalls suspendierte spanische Fahrer Francisco Manchebo: „Wenn man alle Doping-Sünder sperren würde, dürfte nur noch Tour-Boss Jean Leblanc antreten.“
Beiträge von moralt
-
-
Zitat
Original geschrieben von floeru
Doping und Tour de France gehören zusammen wie italienischer Fussball und Catenaccio.
Bevor es Dopingkontrollen gegeben hat, sind die Fahrer wegen dem Doping sogar gestorben.
Die Tour war noch nie frei von Doping und den meisten Zuschauern und somit auch den Sponsoren scheint das ziemlich egal zu seinabsolut richtig !
man kann davon ausgehen, dass 98% der fahrer gedopt sind/waren/sein werden.
deswegen ist es auch schwachsinn leistungen von ullrich armstrong etc runterzureden.
da alle dopen sind die genannten nämlich dann doch wieder die besten. -
in münchen gibts da so ne zentrale anlaufstelle wo so eine frau sitzt die sich den ganzen tag anhört warum gerade der und der ihren fahrschein vergessen hatten etc. auf jeden fall kann diese frau (hier in MUC zumindest) dann entscheiden, ob sie aus kulanzgründen nur 20€ verlangt (weil es war blablabla deswegen hatte ich ausnahmsweise keinen fahrschein).
das mit der halbierung der strafe geht lt aussage der frau nur wenn man zuvor nie erwischt worden ist.
achja, das unter 14 jährige NIE schwarzfahren wißt ihr ?!
wurde von gerichten so entschieden.. -
Zitat
Gute Idee. Treten wir die Menschenrechte mit Füßen, beuten wir die dritte Welt aus - hauptsache uns geht es gut. Klar, wir machen das. Hätte aber nicht gedacht, dass es Leute die gibt die das aktiv unterstützen.
ja. das hab ich beim ersten lesen auch gedacht.
aber eigentlich sagt er nur ehrlich wie die allermeisten handeln.
der passende artikel hier ! http://www.zeit.de/2006/24/Selbst-schuld-Titel_xml -
Zitat
Original geschrieben von Gordovan
Äh, eine Kündigung wäre wirksamt, vorausgezahltes Entgelt wird aber nicht erstattet? Was soll das denn sein? Wo ist der Unterschied zu einfach nicht mehr hingehen? Nene, (über)lange Vertragsbindung ist ja ok, muss aber im besonderen Fall (wie z.B. Umzug) auch wieder lösbar sein. Und das bedeutet eben nicht nur einseitig keine Leistung mehr zu fordern, sondern auch Rückerstattung der Gegenleistung. Gib mir bitte Bescheid, sobald du betroffen bist. Kostet dich nix.
danke für deine antwort, die betroffenheit kann eventuell schon im august realität werden, ich würde mich dann bei dir melden

ich hab den vertrag rausgesucht und zitiere mal die AGB :
"4. KÜNDIGUNG
..
4.2. Der Mitgliedsvertrag kann aus wichtigem Grund zum Ende eines jeden Vertragsmonats gekündigt werden. Als wichtiger gilt insbesondere eine andauernde, bleibende Erkrankung, die es dem Mitglied unmöglich macht, weiterhin Sport zu treiben oder Wohnortwechsel grösser 50 Km Entfernung.
Die Kündigung hat schriftlich unter Vorlage eines Nachweises (ärztliches Attest bzw. Bestätigung des Einwohnermeldeamtes) mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende zu erfolgen.
4.3. Vorauskasse wird nicht zurückerstattet
.."brisant insbesondere, da von QuickFit bei Vorrauszahlung Rabatte in Höhe von bis zu 50% auf den Preis der regulär(bei monatlicher zalhung) zu zahlen wäre angeboten werden. deswegen werden die allermeisten verträge auf "vorauskassen" basis laufen !
-
Zitat
Original geschrieben von Gordovan
Diese Klausel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unwirksam.
tatsächlich ? es handelt sich bei dem studio um die kette "quickfit" .. leider sind die vertragsbedingungen nicht auf deren online hp deswegen kann ich keinen link setzen..
-
Zitat
Original geschrieben von maschlb
- Vorauszahlung von Jahres-Vertragsgebühren (Fitnessstudio, Versicherung) usw.
zumindest mit diesem punkt wäre ich sehr vorsichtig.
empfiehlt sich nur, wenn du ganz sicher bist, dass du die nächsten jahre nicht den wohnort wechseln mußt / willst.bsp fitnessstudio : mein fitnessstudio hat zwar eine klausel, die das vorzeitige kündigen eines vertrags bei einem umzug >100km ermöglicht ABER vorrausgezahltes wird NICHT erstattet.
bsp zeitungsabo : als ich student geworden bin hatte ich ( bzw wir , meine familie) ein einjähriges SZ abo mit vorrauszahlung. als student kriegt man aber 50% rabatt auf das SZ abo ---> wir haben bei vorrauszahlung damals ein paar euro gespart, dafür aber durch die lange vertragslaufzeit ca 150€ in den sand gesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
Um das Ganze mal makroökonomisch zu betrachten:Ihr entzieht euer Geld damit ja dem Konsum (außer ihr verkonsumiert das Gesparte wieder), insofern ist das in der kurzen Frist gesehen schlecht.
Weniger Konsum --> Weniger Produktion --> Weniger Einkommen usw...mit der selben argumentation stellen sich die arbeitsgeber / FPD´ler übrigens gegen lohnerhöhungen.
lohnerhähungen gehen angeblich bevorzugt in den konsum, sondern werden gespart als steuern abgeführt etc ---> durch lohnerhöhungen kann man nach meinung der fdp die volkswirtschaft nicht ankurbeln.unternehmenssteuersenkungen werden dagegen bekannterweise direkt in investitionen im deutschen vaterland umgesetzt

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Es gibt keine bessere Art, zu sparen, als viel zu arbeiten und dann wenig Freizeit zu haben, in der man Geld ausgeben kann.
So wirkt sich das bei mir doppelt aus.nebei spart man auch gleich die lebensqualität ein :mad:
man hat nämlich shon vergessen was einem früher alles spaß gemacht hat
-
feiertag, wie immer halt !