Beiträge von moralt

ähm ich weiß, dass dir mein kommentar eher wenig nutzt, aber - warum bist du so scharf auf das teil ? "preis spielt erstmal keine rolle".
    ich kann an dem teil überhaupts nichts erkennen, was den mantel irgendwie von anderen modellen, die es in der innenstadt günstiger und passend gibt differenzieren sollte.

hab von hilfiger nur einen pullover und der fällt naja auf jeden fall nicht größer aus als er sollte.

ich hol das hier mir wieder hol weil ich grad nen interessanten artikel auf web.de gefunden hab, der zumindest partiell das thema trifft (ein neues wollte ich nciht extra aufmachen)

kopiert von :
    http://magazine.web.de/de/them…480300027708781dxHkL.html

Bild": 41 Prozent der Deutschen leben vom Staat
    Hamburg - Immer weniger Deutsche leben von selbst verdientem Lohn.

In der Arbeitsagentur

© DDP/AFP
    Bereits 41,5 Prozent aller Haushalte beziehen ihr Einkommen aus öffentlichen Unterstützungsleistungen wie Hartz IV, Sozialhilfe oder Rente, berichtet die "Bild"-Zeitung am Mittwoch.

Nach aktuellen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes leben demnach nur 55,4 Prozent der 39 Millionen Haushalte von eigenem Einkommen. 2,4 Prozent erhalten Zahlungen zum Lebensunterhalt von Angehörigen. 0,7 Prozent der deutschen Haushalte sind in der Lage von ihrem Vermögen (z. B. Zinsen, Mieteinnahmen) zu leben.

leck sind die teile mittlerweile billig !
    also wenn er dir optisch gefällt dann nimm ihn.
    zu 40% baugleich mit dem colt cz3.
    im smart forum wurde deswegen auch schon gesagt man könnte werkstatt/inspektion bei mitsubishi machen lassen, was auf jedn fall günstiger als daimlercrysler wäre... (k.a. ob das geht).

hab meinen jetzt 5 monate / 5k km - bisher keinerlei schwächeerscheinungen, macht nen guten eindruck.

Zitat

Original geschrieben von bambi05

Kann sein, dass bei Dir der Fall anders liegt und Du erst seit ganz kurzem die Zusage hast, aber genau dieses Verhalten wird grundsätzlich immer mehr zur Unsitte unter den Jugendlichen. :mad: Es ist keine Seltenheit mehr, dass zwei, drei Ausbildungsverträge parallel abgeschlossen werden und man dann eben am 1.9. kurzfristig entscheidet, worauf man Bock hat. Die anderen lässt man im Regen stehen.
    P.S.: Wie schon gesagt, weiß ich nicht genau, ob das auch auf Dich zutrifft. Aber ich wollte mich einfach mal über die allgemeine Lage derzeit auskotzen. ;)

so, soll ich mich auch mal über das verhalten der personaler auskotzen?
    ich glaub ich lass es lieber.
    ich denke nur an die nachbarstochter (die etwas älter als ich ist und deswegen noch mehr kontakt mit der "arbeitswelt gehabt hat als ich):
    nettes hübsches extremst fleißiges mädchen, eine klasse übersprungen, ein jahr in kanada(-->fließend englisch), abi 1,2.
    danach studium in nürnberg(natürlich mit stipendium): internationale BWL, weit überdurchschnittliche leistungen, auslandspraktikum in italien (italienisch spricht sie übrigens auch hervorragend), praktium bei consors (damals noch die online banking tochter der schmidt bank).
    man könnte sagen sie hat das perfekte "lebenslauf"leben.

und was kommt nach dem diplom ?
    eine dreistellige anzahl von bewerbungen, einladungen zu vorstellungsgesprächen im niedrigen zweistelligen bereich.
    fast alle bieten an : na klar - ein unbezahltes praktikum !!!

also 6 monate unbezahltes praktikum, sie meinte sie ersetzt eine vollwertige stelle. nach den 6 monaten wird sie mit einem blumenstrauß verabschiedet. und tschüß.
    danach ca 6 monate arbeitslosigkeit ("nein, ich möchte kein unbezahltes praktikum mehr machen"). danach ein befristeter ein-jahres vertrag der demnächst ausläuft, eine verlängerungsmöglichkeit besteht nicht.

und warum die jungen akademiker trotzdem unbezahlte praktika annehmen durch die stellen ersetzt werden die eigentlich vollwertige arbeitsplätze sind ?
    meiner meinung nach, weil mama und papa den kids auch im alter von 25-30 noch unter die arme greifen können - denn das "reiche" kinder einen höheren bildungsgrad erreichen ist seit der pisa studie auch empirisch belegt.

so sieht die "allgemeine lage derzeit" aus einer anderen perspektive aus, fragt sich wer jetzt in der unkonfortableren position ist ?

ich persönlich empfinde jegliche rache an den unternehmen als angebracht, mein cousin hats übrigens dieses frühjahr nach dem abi genauso gemacht - erst 2 berufsakademieverträge bei obi und nem kleineren ortsansässigen unternehmem unterschrieben jetzt geht er doch lieber auf die uni - so what

da ich davon ausgehen, dass autoaffine leute hier drauf klicken häng ich mich mal off topic dran :

hab z zt folgendes problem mit dem 9 jahre alten passat :

das vordere beifahrerfenster, bzw der elektronische hoch/runterfahrmechanismus funktioniert nicht mehr richtig.
    wenn man das fenster hochfährt und die scheibe ganz oben angelangt ist, fährt die scheibe wie von wunderhand wieder nach unten.
    wenn man das fenster immer stückchenweise hochfährt ohne es bis ganz hochzufahren geht alles gut.
    ich hab auch das gefühl, dass es auffällig knarzt beim hochfahren !

jemand ne idee was das sein könnte und in welcher höhe die zu erwartenden reperaturkosten sein werden ?

eine weitere kleine zusatzfrage:
    nachdem der wagen immer häufiger verschleißerscheinungen zeigt (vor kurzen érst irgendwas an der vorderachse erneuern lassen für 700€) und jetzt das mit dem fenster, frag ich mich ob es nicht an der zeit ist den wagen abzustoßen ?!

sagt mal, kann es sein das "la martina" ziemlich out ist mittlerweile ???
    ich bemerke einen "preiscrash" für die fakes auf ebay und auch in den innenstädten siehts schelcht aus für la martina.
    hirmer in münchen hat la martina ganz aus den programm genommen und bei anson´s in nürnberg gibts auch kaum mehr was, bei breuningen hab ich jez net geschaut.

was sagt ihr ?

der eindruck, dass ralph lauren auf den absteigenden ast ist ist auch in mir erwachsen !

ich denke die haben sehr viel an la martina (welches nochmal doppelt so teuer ist) verloren, la martina bedient die absolut gleiche klientel.

man braucht übrigens nicht besonders viel geld um ein bißchen schick auszusehen, man denke nur zb an Zara.
    von takko würde ich definitiv nix anziehen. die sind billig und so sieht man dann auch aus !!

zu dem "definieren über eine marke" : meiner meinung nach können einige besonders gut aussehende menschen teure marken zur unterstreichung der exklusivität ihres aussehens tragen.
    bei allen anderen siehts wie ich finde ziemlich lächerlich aus.