Kurze Info, das Update der FW ist nun über den Nokia Updater möglich.
Es wird zur zeit die aktuelle FW zum update angeboten.
Beiträge von Dan11223
-
-
Wie ich soeben erfahren habe, hat das N95 8GB in der neuesten Ausgabe der "mobilen Zeit" mit der Note 1,3 abgeschnitten - so eine gute Note gab es bisher noch bei keinem Handy :top:
Empfang: soll nochmal besser sein wie beim N95-1
Im prinzip hat es in allen Bereichen nochmal zugelegt, so der Bericht in der "mobilen zeit".Das nur mal so am Rande.
-
Könnt Ihr nochmal was zum Empfang berichten.
Es haben ja hier schon User geschrieben, das nach dem Update der Empfang schlechter geworden sein soll.Kann das noch bestätigt werden ? Oder ist es garnicht so ?
-
falscher Thread :mad:
-
-
Wer hier die Fakten nicht lesen will, der ist hier Fehl am Platz - sehe ich ich genau so...
Ich finde die Vergleiche hier sehr gut - habe damit ja selber ausreichend angefangen. Nur so erkennt man auch die Tatsachen und redet sich nicht immer alles Rosarot.
-
Wenn Ihr mal langeweile habt und zufällig an einem Vodafone Shop vorbeikommt, dann macht doch mal bitte folgenden Test (am besten noch mit Tageslicht im Raum, also tagsüber):
1. Nehmt Euch mal im Vodafone Shop das 8GB und parallel dazu das N95-1.
2. dann dreht mal mit beiden parallel ein kurzes Video durch den Raum, am besten auch mal durch das Fenster des Shops raus.
3. dann könnt Ihr Euch ja mal beide Videos auf Euer Handy überspielen und hier hochladen - dann haben wir noch paar Vergleiche.
4. wenn Euch der VF Mitarbeiter vorher rausschmeist, dann seit Ihr bei dem Test durchgefallen.
Mal sehen wer es hier schafft

-
Mir geht s garnicht um eine Diskussion, sondern ich spreche leider über Tatsachen !! Es wäre für mich wichtig zu wissen, wie es zu diesen unterschieden
bei z.B. Videoaufnahmen überhaupt kommen kann und ob es dafür ne sinvolle
Erklärung gibt ??Das wäre mir viel lieber zu wissen - denn erkären kann ich es mir nicht und es ist mir unverständlich :confused:
-
Natürlich fällt das größere Display sowie besserer Akku und bessere Haptik ins Gewicht. Genau deshalb ist es umso unverständlicher, das genau die stärke, nämlich die 5 MGPX Cam nun auf einmal schlechter geworden ist.
Mir ist die Cam halt sehr sehr wichtig, gerade die Videos in 1a Qualität, die ich vom N95-1 bekomme.- leider habe ich immer den Vergleich vor Augen.
Für jemand der sich das 8GB ohne Vergleich kauft, wird den Unterschied nicht sehen - es sei denn man hatte das N95-1 schon vorher und hat damit regelmäßig Vieos gedreht - dann fällt es sofort ins Auge.
Ich wollte den Umstieg auf s 8GB selber machen, aufgrund o.g. Punkte und mit dem Wissen das sich auch die Technik nicht verschlechtert hat.
Ich sehe es aber nicht ein, mir ein Nachfolger zu kaufen, bei dem die Technik nun schlechter geworden ist :flop:
Ich hoffe das Nokia das auch erkennt und hier nachbessert, in Form von Software Korrektur oder wieder ne gute Cam einbaut.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Dan11223
so, neuester Stand.....Es ist Fakt !! ...die Cam vom N95-8GB dreht definitiv schlechtere Videos !!!
Da gibt es nichts mehr dran zu rütteln.Ich habe mir gestern und heute die Mühe gemacht mit insgesamt 3x N95-8GB und meinem N95-1 Testvideos zu drehen und zwar mehrere in Innenräumen und heute mehrere draußen..... und auch wenn das hier einige nicht war haben wollen. - es ist so !!! Die Videos von allen drei N95-8GB waren allesamt !!!
deutlich schlechter als mit meinem N95.-1Und auch an der Firmware der 8GB liegt es nicht. - Videos wurden gedreht mit alter FW und auch schon mit der neuesten V 15.00.15.
Nein und auch die Linse ist nicht verschmutzt..... oder sonst irgendwas.
Es ist Tatsache !!!Für mich stellt sich hierbei die große Frage, woran es liegt das hier so ein Unterschied entsteht ??? - kann das jamend erklären ?
Vielleicht können die Technik / Profi Freaks hierzu mal was sagen.
Habe mein Zitat mal übernommen. - wie kann es sein, das diese Art Unterschiede entstehen ?
Dafür muss es doch eine Erklärung geben ....Ich bin ziemlich enttäuscht über das Ergebnis - hatte gehofft das sich meine erste Befürchtung nicht bestätigt, aber leider hat es das.
Unter diesen Umständen fällt das 8GB jetzt ganz klar für mich weg - da ich mich an die sehr gute Videoquali gewöhnt habe und sogar Leihen wie meine Frau oder meine Tochter (10 Jahre) sofort bei meinem Test sagten, "das da ist aber viel besser" (damit war das Video des N95-1 gemeint)