Beiträge von Dan11223

wollte mal kurz Berichten: habe heute mal mien N95-2 VF auf freie SW upgedatet. - vorher Sicherung der Daten im Gerät - > anschließend zurück gesichert und der Film Spiderman 3 lief einwandfrei.

Dann kam ich auf einmal nicht mehr zurück in den Homescreen -> Telefon aus anschließend wollte ich es wieder einschalten und siehe da: beim booten kam ein paar sekunden später die Meldung "Das Telefon ist nicht ....betriebsbereit, bitte kontaktieren Sie Ihren Händler" :confused:

Nach vielen versuchen das Telefon mit und ohne SIM zum Start zu zwingen, habe ich es dann während des Bootens geschafft mit dem Kommando Formatieren:
    Tastenkombi: "grüne Taste + Taste 3 + Stern Taste ", es wieder zu beleben und es geschafft wieder ins Menü zu kommen.
    -> habe sofort nochmal das Update drüberlaufen lassen = seitdem läuft es wieder eiwandfrei.

Ich vermute das das Rücksichern schief gelaufen ist (es war vorher ein VF Gerät).
    Eine Rücksicherung mache ich jetzt nicht noch einmal - verzichte nun lieber auf den Spiderman Film

Kann nochmal jemand sagen wie man beim Update den Spiderman 3 Film nicht verliert ?
    Reicht es die Daten auf dem Gerät selbst zu sichern und hinterher wiederherzustellen ?

Kurze Info wäre Super - möchte auf nummer sicher gehen, bevor ich das Update mache.

Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    Es ist kein deutsches Gerät. Das ist hier eigentlich jedem klar und hat 7mobile auch bestätigt. Hast du eine deutsche Verpackung, deutsche Handbücher? Nö.

Garantie -> Weg. Änderst du den Productcode mit einer original Nokia Software? Nö.

womit flasht denn ein NSC ?? Mit Nokia Software Installer = Nö

Also, blödsinn. Garantie verfällt def. nicht !!! Mein NSC macht diese Updates täglich mehrfach - Netzbetreiber SW runter, freie drauf und da passiert garnix bei Nokia !!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und das ist dann Nokias schuld? :confused:
    Ausserdem ist das Gerät ja ganz neu am Markt, da sollte einem eigentlich klar sein das noch kein Update verfügbar ist...

Sorry, wer ist denn hier der Hersteller ?? Vielleicht Nokia ??
    Wenn man ein N82 auf den deutschen Markt wirft sollte wohl auch eine Deutsche Sprache mit drauf sein - das kann man wohl erwarten :mad:

Und wenn es schon nicht der Fall ist, sollte zumindest endlich ein Update möglich sein.

Was bringt es denn das Gerät zurück zu schicken - ich habe es ja schließlich bestellt um es sofort zu nutzen - und nicht wieder 4 Wochen zu warten...

und zum ändern des Pr.Code: man hat immer Anspruch auf Garantie, auch nach dem ändern !!! Das ist völliger quatsch. - die NSC s spielen ja selber freie Software auf, wenn man Probl. mit der Netzbetreiber SW hat - das ist ganz normal und nix geheimes oder illegales.

egal welcher Prod. Code, ein Update ist nicht möglich :mad: - was soll der Käse denn "NOKIA" - das ist doch mal echt Schrott.

Da kriegt man ein Gerät von 7Mobile mit engl. Menü und der Mist läst sich nicht updaten - ganz toll !!

Hat noch wer nen Tipp für mich, gerne auch per PN