Bin was die Videoqualität angeht immer noch sehr skeptisch, da die Videos nicht nur mit einem 8GB aufgenommen wurden, sondern die Tests mit 2-3 verschiedenen N95-8GB gemacht wurden - und die waren alle so "mies".
Das kann also kein Zufall sein....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin was die Videoqualität angeht immer noch sehr skeptisch, da die Videos nicht nur mit einem 8GB aufgenommen wurden, sondern die Tests mit 2-3 verschiedenen N95-8GB gemacht wurden - und die waren alle so "mies".
Das kann also kein Zufall sein....
Also ich kann nur soviel sagen, das ich mit dieser Qualität im 8GB nicht Leben kann, zumal mich das Gerät mal eben locker 250 euro mehr Kosten würde und das für schlechtere Videos - NoGo
N82 und N95-1 überzeugen mich hier beide zu 100% - kein Bildrauschen, keine blassen Farben.
Die Videos von Euch sind soweit ich das sehen kann aber durchweg gut.
Vergleich Videos N95 8GB vs. N82:
Macht Euch selbst Euer Bild. - Auch hier gravierende Unterschiede zu sehen.
Mein Fazit:
das N95-1 und N82 sind beide in der Videoqualität absolut Top.
Leider und für mich völlig überraschend schneidet das neueste Top Modell N95 8GB
um längen schlechter ab.
Ob ein weiteres FW Update hier noch Besserung bringt, bleibt abzuwarten. - und wäre wünschenswert.
es bleibt dabei !! Die Cam vom 8GB ist deutlich schlechter, auch nach Update auf die neue FW. Habe soeben das Update durchgeführt und nochmal Videos gedeht.
Die Videos vom N95-1 bleiben Kontrastreicher, Heller und ohne schlieren.
Beim N95 8GB sind die Videos in allen drei Punkten deutlich schlechter.
Das Ergebnis war so nicht zu erwarten, zumal das N95 8GB doch eigentl. von der Technik her dem N95-1 voraus sein sollte.
Übrigens es kann auch nicht am 8GB Gerät liegen, da ich die Videos mit zwei unterschiedlichen N95 8GB gefilmt habe.
Schon bei den ersten Video beim 8GB, hatte ich den Eindruck das die Qualität schlechter wäre - genau das hat sich hiermit bestätigt.
Ich habe gerade nochmal einen weiteren Test mit N95 8GB vs. N82 gemacht.
Ergebnis kommt gleich auch noch hier.....
Mit paar Videos.....
wobei mir bei Deinem Video auch das Bild etwas blass vorkommt und verrauscht.
Habe gerade ein N82 hier - werde mal den Dreier Test machen.
N82 vs. N95-1 vs. N95 8GB
Mal sehen was dabei rauskommt. - Vielleicht ist die CAM vom N82 sogar noch übler.
anbei ein Video von heute morgen.
- beide Geräte: N95-1 und N95 8GB hatte ich dabei übereinander in der Hand - also
komplett identischer Aufnahmewinkel und Lichteinfluss.
Das Video zeigt deutlich den Unterschied bei Videoaufnahmen mit N95-1 vs N95-8GB
das Video mit dem N95-8GB ist noch mit erstem Software Stand firmware, v11.0.026 gedreht worden.
Heute Nachmittag werde ich die FW aktualisieren und schauen ob es wirklich soviel bringt. - kann es mir nicht vorstellen, aber wir werden sehen.....
Sehr gut beobachtet. Stimmt exakt mit dem Stabilo Stift etc...
Aber morgen stelle ich nochmal das andere Video rein. - da ist die Umgebung nen Tick dunkler und der Unterschied gravierend, aber zugunsten des N95-1
Lade morgen mal ein Video hoch. Das von heute ist ein Privat Video mit meinen Kids, das kommt nicht in YouTube. Sonst habe ich gleich die Filmbranche am Hals ![]()
Mache morgen mal einen neuen Vergleich.
Danach das ganze nochmal nach Update auf die FW 20
Bin mal sehr gespannt. - das wäre für mich ein KO Kriterium beim 8GB.
ZitatOriginal geschrieben von ron sommer
Also dürftest Du in Zukunft mit einem Firmware update beim N95 8GB die gleiche Qualität erreichen.
Die Bildqualität beim N95-1 ist ja durch verschiedene Updates auch deutlich besser geworden.
das kam mir eben auch schon in den Sinn. Habe noch kein Update auf die neue FW gemacht. Sollte ich mal machen und dann den Test wiederholen.
Dazu gleich die Frage: reicht es eine Sicherung auf dem Gerät durchzuführen um den Film SP3 anschließend wieder gucken zu können ?