Beiträge von Dan11223

nachdem ich nun seit einigen Wochen beide Geräte
    N95-1 u. N95 8GB hier habe, da ich mich einfach nicht entscheiden kann, habe ich mir mal folgenden Test ausgedacht.

Ich habe mit beiden Geräten und identischem Motiv mal mehrere Videos / Bilder parallel gemacht und heute ausgewertet.

Das Ergebnis ist erschreckend:

Video N95-8GB

Video N95-1

- die Kamera vom N95 8GB ist deutlich schlechter in Bezug auf die Videoqualität.
    - die Videos beim N95 8GB sind allesamt schwammig im ggs zum N95-1
    - der Unterschied ist nicht gering, sondern offensichtlich.

Test mit zwei N95 8GB und zwei N95-1 brachte jeweils das selbe Ergebnis.

Ich Frage ich gerade wie das bitte sein kann ?? Das 8GB kostet ja schließlich noch ne ganze Stange mehr und ist das neuere Gerät.
    Gibst dafür ne Erklärung ?? Ich bin entsetzt :eek: , da ich eigentl. jetzt entgültig zum 8GB greifen wollte, aber nun spricht alles für das N95-1.

Zusatz: Nein die Kameralinse vom 8GB ist absolut sauber (da das Gerät Nagelneu ist)

Leider weiss ich nicht wie ich die Videos hier hochgeladen bekomme.
    Wenn einer ne Idee hat, stelle ich hier gerne den Vergleich mal rein.

Um nochmal auf die Verarbeitung / Haptik etc. zurück zu kommen. -

- das N82 wirkt in meinen Augen billig :flop: (persönl. Meinung)
    - die Tasten + Steuerkreuz sind allesamt nicht gut :flop:

Der Rest an dem Handy ist gut :top:
    - schnelles Menü
    - sehr gute Cam
    - Speicherkarte (ggf kleiner Vorteil durch schnellere Datenübertragung)

Ob das reicht um den Schritt zu wagen, ich weiss nicht ?

Ehrlich gesagt, das N95 8GB macht da schon mehr her und die Tasten sind hier absolut :top: - ich bin ein schnell SMS Tipper und muss auch mal schnell was im Kalendar etc eingeben können, ohne die Tasten oder den Druckpunkt zu suchen.

Bin jetzt wirklich mal gespannt - die Meinungen hier gehen ja ziemlich auseinander. Man weiss nicht was man lauben soll -
    Wackeln jetzt die Tasten oder nicht ? - Ich denke die Erstbesitzer haben noch den "Neu" Bonus ... bei dem man ja gerne mal kleine Probleme gedanklich
    weg ratzionalisiert. - das kenne ich von mir selber.

Lasse mich morgen mal überrachen, wenn ich es da habe und werde dann mal hier Berichten. Da ich eh zur zeit zum N95 8GB tendiere, sollte mir ein Urteil leicht fallen.

Ich werde am Freitag 21.12 ganz gemütlich noch vor Weihnachten mein Gerät hier Vorort holen. Habe den Termin von zwei unabhängigen Händlern hier bekommen.

D.h. vor Weihnachten kann ich es auch noch kurz testen.

offizieller VK Preis ist euro 969,-
    Die Händler die es jetzt schon bekommen verkaufen es im Schnitt für 1100-1200 euro.
    Das ist im Verhältnis noch recht günstig :D , wenn man vom Ursprungspreis ausgeht.

Es stellt sich natürl.die Frage nach dem Sinn für ein Handy 1000-1200 euro zu zahlen. - das ist nur was für Leute die es einfach übrig haben...

Für mich nicht !!! :D

Kann mir einer sagen was ich am N95 8GB einstellen muss um mir ein Video per BT vom N95-1 auf das N95 8GB zu ziehen.
    Bekomme immer die Meldung im N95 8GB das nicht genug Speicher vorhanden ist, weil es immer nur auf den internen Speicher zugreift.

Wie bekomme ich das N95 8GB eingestellt, das er auf den großen Speicher zugreift.