Trotz aller Vorteile die das N95 8GB doch deutlich besitzt, werde ich vorerst beim N95-1 bleiben. Folgende Gründe kann ich hierzu benennen:
1. Das N95-1 besitzt die gleiche hervoragende 5 MGPX Cam, sodass für mich zur zeit kein Vorteil da ist. (aber Cam ist mir wichtig, drehe häufig ein Video unterwegs)
2. Auch die Funktionen sind ebenfalls identisch, auch hier bis auf das schnellere Menü das 8GB, kein Vorteil.
Nun kommen die ausschlaggebenden Argumente für mich:
3. das kratzempfindliche Frontcover des 8GB schreckt mich doch extrem ab. Habe es schon öfter erwähnt. Das geht für mich bei einem Preis von aktuell 650-700 garnicht.
Ein Krätzerchen in diesem Gerät würde mich explodieren lassen und das will ich nicht!!
4. Der zur zeit sehr hohe Preis des 8GB im ggs zu einem N95-1 (aktuell um 350-380)
gibt hier ebenfalls den Ausschlag.
Mich würde interessieren, wie das N95-1 mit diesem Cover rüberkommt:
ZitatOriginal geschrieben von ron sommer
Das hier sieht doch mal ziemlich Original aus (auch vom Preis) und hat alles mit dabei.
Edit: Okay, ist bestimmt doch kein Original, da der Artikelstandort Hong Kong ist.
Würde es gerne mal draufschrauben lassen und sehen ob es was taugt.
Zusatz: würde ich nur nach Verarbeitung, Displaygröße Haptik etc gehen, so müsste ich das 8GB behalten, welches in meinen Augen das klar bessere Telefon ist. SOllte ich mal in nächster zeit ein Schnäppchen
beim 8GB machen, steige ich sofort wieder um.